Ergebnis 1 bis 15 von 37
Thema: Eiweißpulver - Nachteile?
-
05.04.2008, 22:55 #1
Eiweißpulver - Nachteile?
Guten Tag,
ich habe da einige Fragen, was das Eiweißpulver angeht.
Ich Trainiere seit ca 4 Monaten Aktiv, nun hat mir jemand erzählt, dass ich durch das zunehmen von Eiweißpulver etwas an Muskelmasse zunehmen kann.
Leider habe ich auch Nachteile gehört;
Es soll bei zu hoher einnahme zu Pickeln und Durchfall führen.
Was ist an diesen Gerüchten wahr?
Da ich mir nun bei eBay Eiweißpulver geholt habe, wollte ich wissen, ob dieses Gut oder Eher schlecht ist.
Hier ein Bild des Pulvers;
Außerdem wollte ich wissen wie das Preisverhältniss von 1kg für 10,90 € ist.
Ich hoffe auf viele Weiterbringende Antworten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2008, 23:11 #2
10,90 für 1kg ist (zu) billig, für so wenig Geld findet man fast nirgends EW-Pulver (eher ab 20 Euro/kg), mehr zu dem Produkt weiß ich auch nicht...
Eiweißpulver brauchst du nicht, nur Whey+Dextrose nach dem Training und eine ansonsten eiweißreiche Ernährung mit komplexen Kohlenhydraten usw., die Grundlagen zur Ernährung stehen im Ernährungsforum und hier http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html
Von gutem EW-Pulver bekommst du keinen Durchfall, Pickel kommen bei einigen vor, ich habe mit der Einnahme vom EW-Pulver jedenfalls keine Pickel bekommen.
Was ist eigentlich dein Trainingsplan ?
-
05.04.2008, 23:14 #3
Danke für deine Schnelle Antwort;
also kann dieses EW Pulver nicht allzu Gut sein?
Naja ein Richtigen Plan habe ich da nicht, ich Trainiere viel Bankdrücken, Liegestützen, Sit ups, und gehe Joggen.
Außerdem mach ich viel Hantelstange heben, momentan weiß ich nicht wie das heißt, bin neu in dem Gebiet.
Hab halt erst vor kurzen Angefangen.
-
05.04.2008, 23:17 #4
Ok dann trainier in Zukunft nach dem Plan hier http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
Bzw. wenn du noch im Wachstum bist nach diesem hier : http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Wie das Eiweißpulver ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei dem billigen Preis würde ich das eher nicht anrühren...
-
05.04.2008, 23:19 #5
Naja, gekauft habe ich es schon...
Aber was genau ist Whey+Dextrose oder eher gesagt, wo bekomme ich soetwas her?
-
05.04.2008, 23:21 #6
Du benötigst ca. 130 g Protein am Tag, das ist eine Menge die Du problemlos über die Nahrungsmittel aufnehmen kannst. Insoweit brauchst Du solche Pülverchen überhaupt nicht, sondern lediglich eine ausgewogene Ernährung mit proteinreichen Bestandteilen wie Magerquark, Eier, Putenfleisch, Milch usw..
Das einzige was ich Dir empfehlen kann ist Whey-Protein und Traubenzucker für direkt nach dem Krafttraining, und morgens zum ersten Frühstück wäre Whey (dann ohne Traubenzucker) auch nicht schlecht.
In Deinem Training vermisse ich Übungen für die Beine und den Rücken, die gehören auf jeden Fall mit rein. Bist Du noch am Wachsen?
-
05.04.2008, 23:21 #7
Whey ist Molkeprotein, das nach dem Training schnell vom Körper verwertet wird, die Dextrose ist vereinfacht gesagt Zucker (aber nicht zu verwechseln mit dem Haushaltszucker) der ebenfalls schnell aufgenommen wird.
Whey bekommst du z.B. hier im Shop, alles wo "Whey" draufsteht ist also Whey
Aber lies dir erstmal die Links durch und ein paar als Wichtig markierte Artikel hier im Forum, wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie stellen
-
05.04.2008, 23:22 #8
Als Erfahrungsbericht : Nebenwirkungen hatte/habe ich keine.
Von deinem Beispiel würde ich abraten. Viel zu günstig!
Mfg
-
05.04.2008, 23:34 #9
@ robert234 : Ja bin ich noch, da ich nur Zuhause Trainiere, weiß ich nicht, was oder bzw. wie ich Rücken und Beine Trainieren könnte.
-
05.04.2008, 23:37 #10
-
05.04.2008, 23:38 #11
Ja mehr oder Weniger, da wir (Ich und Meine Kompanen ) ein Kleines Häusschen haben, haben wir da ein paar Balken wo ich es machen könnte.
Ich wusste aber nicht, dass dies auch für den Rücken ist.
-
05.04.2008, 23:40 #12
Das ist vor allem für den Rücken, alle Übungen wo Du was zu Dir heran- oder herabziehst gehen auf den Rücken, also Klimmzüge, Rudern, Latziehen usw. .
-
05.04.2008, 23:42 #13
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, wie gesagt, bin noch ganz am Anfang, Oberarme, Brust und Schultern kommen langsam...
Rücken kann ich ja nicht sehen.
Ich habe gehört, dass es besser ist wenn man zu erstmal etwas zunimmt, damit aus sozusagen Fett, Muskelmasse wird?
-
05.04.2008, 23:50 #14Ich habe gehört, dass es besser ist wenn man zu erstmal etwas zunimmt, damit aus sozusagen Fett, Muskelmasse wird?
-
05.04.2008, 23:53 #15
Wow, ich hätte nicht dadacht, dass mir hier soviel Geholfen wird.
Vielen Dank dann mal.
Ich werde dann erstmal demnächst Versuchen meine Ernährung umzustellen.