Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: So, ich auch!

Jepp, hab ich gemerkt und hat auch schon angeschlagen, was Du an Tipps rausgegeben hast. Mal einen anderen Standpunkt zu sehen ist gerade in einem Forum mit überwiegend männlicher ,Muskelbildender Beteiligung nicht verkehrt. Von daher immer her mit deinen Ansichten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Derzeit bin ich bei 89,0. Stellt sich also die Frage: wenn ich es zwar schaffe, regelmäßig mit meiner Diät abzunehmen, warum zum Teufel halte ich es nie?
    Leider ist es bei den meisten so und man hat immer wieder Phasen wo man sich ne ganze Zeit lang mehr gönnt (Urlaub, Weihnachten etc.) und somit kommt man immer wieder irgendwie zu einer Diät...

jaja weihnachten ist eine böse zeit ... bin ab oktober wöchentlich zum entenessen eingeladen wie es mir vorkommt ... armes geflügel

naja das problem bei dir ist halt ... man kann dir halt auch keine tipps geben, weil du sie schon ins forum geschrieben hast insofern liegts an dir und deiner motivation ... nicht jetzt, also nicht wenn du abnimmst, sondern deine motivation im herbst nicht wieder zuzunehmen! wobei sich halt trotzdem die frage stellt, ist es dir überhaupt wert auf süßigkeiten usw. zu verzichten um dein gewicht zu halten, oder ists dir eh egal weil du dir denkst ich nehm eh wieder ab. ich kenn den umstand nur von mir, ich weiß ich nehm übern winter 2-3 kg zu, dafür nehm ich das selbe gewicht wieder im frühling ab und mir wars bisher auch einfach nicht wert drauf zu verzichten mir die 2-3 kg anzufuttern ... tendenziell werd ich also meine "massephase" im herbst um weihnachten herum haben

lg chills

@Barbara: Im Prinzip sind die Sachen die du isst doch auch Masse tauglich!? Fehlen ja im Vergleich zu ner Masseernährung nur paar Nüsse und Öl, sonst ist doch alles gleich, oder!?

Rezepte wie:

200g Hüttenkäse
    100g Ananas ungezuckert
    30g Müsli

habe mich mal von dir abgeguckt, und finde es schmeckt super. Statt 100g Ananas nehme ich auch einfach mal ne Banene, richtig klein geschnibbelt sodass ich bei jedem Löffel was "süsses" dabei habe.

Ja Kravier, das genau ist das Geheimnis guten BB-Essens: es ist immer dasselbe, lediglich in unterschiedlichen Mengen!
    Was auch lecker ist, ist statt Ananas ein halbes kleine Glas Apfelmus unter den Hüttenkäse rühren, dann das Müsli dazu- hamhamham!

Oh ja, Apfelmuß rockt!

Was ich auchmal ausprobieren werde, sind diese zuckerfreien Sirup's. Kosten bei 750ml ca 12€ und für Quark oder Hüttenkäse reichen schon paar ml. Gibts auch in über 15 Geschmacksrichtungen Werde mal berichten wie die sind.

Achja: Standhaft bleiben

So, die ersten 4 Wochen sind rum und 3 kg weg. Die KFA-Waage zeigt 1% weniger Körperfett konstant an, das ist gut.
    Ich hab Mitte letzter Woche noch ein wenig die KHs aus den beiden Frühstücken rausgenommen- mehr als 14 tage Stillstand war mir genug. Allerdings komme ich mit so wenig KHs nicht gut durch den Tag, so daß ich die im ersten Frühstück wieder eingebaut habe, das Müsli aus dem zweiten aber ersatzlos gestrichen hab.

Das von Ruth vorgeschlagene Intervalltraining auf dem Ergometer zahlt sich aus ( der Tipp kam via PN, ist also nicht hier im Thread zu finden), leider sind meine Fußgelenke gerade von der höheren Belastung ein wenig beleidigt, die müssen sich noch anpassen, dafür hab ich die Wattleistung um 25% erhöht, der Puls geht nur langsam hoch, aber ich bin derzeit beim letzten Intensivpart bei 163 Schlägen und ich mache mehr Kilometer bei derselben Zeit, zumal mein Ruhepuls mit 35-40 Schlägen eh extrem niedrig liegt. Ausserdem ist es nicht mehr ganz so langweilig wie vorher. Die Hosen sitzen was locker, die Winterhosen sind zu weit, die Sommerhosen, welche eine Nummer kleiner sind, sitzen ganz ordentlich.
    Ich behalte das Konzept weiter bei und passe bei Bedarf erneut an.

Glückwunsch zum Erfolg. Wenn man sieht, daß sich etwas bewegt, läßt auch die Langeweile nach. Leider sind Sehnen und Bänder in den Gelenken immer das letzte, was sich an eine Belastung anpaßt - das braucht Geduld.
    Deine Intervalle solltest Du aber auch alle paar Monate etwas ändern, mal längere, mal kürzere Intervalle. Der Körper braucht Anreize, der Kopf auch
    Du kannst auch ab und zu ein Tempotraining einbauen. Dabei fährst Du insgesamt etwas kürzer, aber bei hoher Belastung - Puls etwa (knapp) 160? Wenn Du über Distanz, Zeit und Puls Buch führst, wirst Du bestimmt auch da Erfolge sehen.

In den erholungsphasen geh ich runter auf 140, in der Belsatung zwischen 155 und 165- zum Ende des Tarinings hin höher als am Anfang

Das paßt genau für ein Intervalltraining.
    Zur Abwechslung dachte ich statt der Intervalle an ein gelegentliches Tempotraining, bei dem Du nach dem Aufwärmen einen relativ hohen Puls (155-160?) für 10-20 Minuten hältst, irgendwann vielleicht sogar 30 Minuten.
    Dabei wirst Du ganz schnell Erfolge in Distanz und Ausdauerfähigkeit sehen, und das Training ist auch schneller vorbei..
    Glücklicherweise bist Du bei Wettkämpfen nicht in meiner Altersklasse, also habe ich keine Konkurrenz zu fürchten

sagmal hats eigentlich einen grund warum du jetzt mehr cardio machst?

Ums Fett wegzukriegen?
    Im Ernst, ich mach 3x die Woche Cardio, weniger sollte es nicht sein, ausserdem bin ich über Winter was ...unfit geworden und ich möchte mich besser fühlen.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ums Fett wegzukriegen?
    Im Ernst, ich mach 3x die Woche Cardio, weniger sollte es nicht sein, ausserdem bin ich über Winter was ...unfit geworden und ich möchte mich besser fühlen.
    jaja ich hab deine beweggründe schon verstanden, aber ich hatte es eigentlich so verstanden, dass man lieber krafttraining machen sollte, also z.b. nen gk plan und auf die cardio einheiten zwecks regeneration lieber verzichten. ich mach atm nur cardio zum aufwärmen vor dem krafttraining, weil ich sonst probleme mit den beinen habe, sonst nix. hab ich was falsch verstanden?

That depends....wenn man wie ich abnehmen will, ist Cardio wichtig- wenn man aufbauen will eher hinderlich. Ich mach schon immer in der Diät Cardio, zumal ich generell was fitter werden möchte und nicht nach 3 Stockwerken Treppensteigen schnaufend oben stehen möchte.Bei mir gehts aber auch nicht darum, sichtbare Muskeln aufzubauen/zu erhalten, sondern erst mal überhaupt in eine form zu kommen, wo man die nicht nur fühlt, sondern ggf auch irgendwann mal sieht. Wobei....einfach weniger Speck ist erst mal die Devise.
    Aber selbst mein Mann macht cardio, um das Herz-Kreislaufsystem zu verbessern. Wenn Du nicht an unbedingtem Muskelaufbau only interessiert bist, ist Cardio immer okay.

Wobei....einfach weniger Speck ist erst mal die Devise.
    jo bei mir auch.

ja also ich hab mittlerweile zwischen 78 und 79 kg bei zw. 20-22% kfa je nachdem wieviel wasser ich im körper habe (scheiss fettwaagen). wenn man sich das so ausrechnet kommt man auf ca. 60kg muskelmasse (wenn man knochenmasse usw. weglässt) ist aber auch nicht so wichtig. ich hab mir halt gedacht ich nehm mal ab, den ganzen fett-dreck und dann baue ich möglichst sauber auf.
    leider hab ich bissl probs beim abnehmen weil wenn ich die empfohlenen 2500 kcal esse, nehm ich zu, obwohl ich 3-4 mal die woche krafttraining mach.

machst du weiterhin kraft training oder nur noch carido? ich mein du trainierst ja wenn du beides machst jeden tag außer einem oder? da wär ich nur noch kaputt glaub ich ...

lg chills

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte