Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: So, ich auch!

  1. #61
    hmm hab das in letzter zeit auch, vor allem wenn ich trainingstag hatte und keinen gutenachtquark gegessen habe. dann schmerzt mein magen richtig. wegen dem frühstück ... ja das problem kenn ich, ich machs jetzt immer so, dass ich mir die kcal vom frühstück für noch eine mahlzeit mitnehme, d.h. ich ess ca. 3-4 mal am vormittag, obwohl ich eigentlich nur 5 mahlzeiten angesetzt habe. aber manchmal halte ich das einfach nicht aus.

    versuch mal so einen topfenshake, funktioniert auch ganz gut, damit der noch mehr sättigt, kannst 30g haferflocken in wasser geben, ab in die mikro damit für 2 minuten (oder so) bis das wasser weg ist und die flocken aufgequollen, zusammen mit 500g quark und obst in den mixer und du hast ein getränk was du zwischendurch trinken kannst ... empfehle das eh hier ständig ist wirklich super, vor allem mit den haferflocken ist es sehr sättigend ... als bsp. ich hab sonnenblumenbrot mit gouda light mit. hab gerade 2 bissen und vllt. 5 schluck von dem shake gemacht und könnte fast kotzen so satt bin ich. (hab aber schon mittagessen hinter mir)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Die letzten 2,3 Tage hab ich weitergegessen wie vorher, das Gewicht ist konstant seit Sonntag Morgen.Ich merke, daß ich Heißhungerattacken auf süß bekomme, was ein Zeichen dafür ist, daß mein Körper gegensteuern will- also bin ich auf dem richtigen Weg!
    Blöderweise bin ich ständig müde, aber ich hab immer Umstellungsschwierigkeiten auf Sommerzeit, daß muß nicht unbedingt an der Diät liegen.
    Die Hosen sind in der Taille locker- 4 cm weniger bis jetzt.Ich gehöre zu den Leuten, die zuerst im Gesicht und am Bauch abnehmen, dabei wären mir Arme und Beine lieber, glaub ich....
    Am WE haben wir Achims Patenkind Plus ihre Schwester zu Besuch- die Beiden sind 6 und 9- und da werden wir einen Abstecher machen- entweder zu MacDoof oder aber Pizza essen- das ist dann mein "Refeed"

  3. #63
    Ich merke, daß ich Heißhungerattacken auf süß bekomme
    Bei mir kommt das immer schon in den ersten 3 Diättagen... aber wahrscheinlich ist das einfach eine Kopfsache (du darfst nicht also willst du um so mehr )

    Blöderweise bin ich ständig müde
    Auf Diät war ich auch immer müde und abends sogar so kaputt das ich nur mit grosser Mühe trainieren konnte und mein Volumen runterschrauben musste... hab meine schweren TE soviel es ging dann auf meine Wochenenden verelegt. Ich kam mir so vor als gäbe es keine Aussicht auf Regeneration... aber am Ende hat es sich doch gelohnt.

  4. #64
    Zitat Zitat von muskelfleisch Beitrag anzeigen
    Auf Diät war ich auch immer müde und abends sogar so kaputt das ich nur mit grosser Mühe trainieren konnte und mein Volumen runterschrauben musste... hab meine schweren TE soviel es ging dann auf meine Wochenenden verelegt. Ich kam mir so vor als gäbe es keine Aussicht auf Regeneration... aber am Ende hat es sich doch gelohnt.
    3g L-Tyrosin morgens auf nüchternen Magen.

  5. #65
    Hab gerade was darüber gelesen. Da hieß es "Stärkt das Gedächtnis, macht wach und ist ein Grundstoff für die Schilddrüsenhormon-Synthese". Scheint gut zu sein, danke für den Tip.

    Ich dachte erst du meinst Thyroxin

  6. #66

  7. #67
    Ich stehe bei minus 2,7kg nach 2,5 Wochen. Wobei...das WE war übel....1x MacDoof, 1x Pizza und Kuchen essen- wir hatten ja 2 Kinder da und da konnte ich irgendwie nicht einfach nur Hühnchen essen und denen beim futtern zugucken. Hat mich kurzfristig 1kg gekostet, hab es aber wieder runter.
    Werde beim Radfahren besser, was gute Laune macht. Die Woche über hab ich eh selten Probleme, meinen EP einzuhalten- es sind die Wochenenden, die mir zu schaffen machen, wenn wir was vorhaben oder Besuch kommt.

  8. #68
    hm. 2,5 wochen und 2,7 kilo machen ~ 1kg/woche. dachte das sei viel zu viel? 100% zu viel um genau zu sein

  9. #69
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    100% zu viel um genau zu sein
    wenn 1 kg pro Woche 100% zu viel sind, würde sie gar nicht abnehmen sondern ihr Gewicht exakt halten

  10. #70
    ich glaube fast er meinte, dass ist das doppelte von dem was sie abnehmen sollte.

    barbara ich kann dich gut verstehen, mir gehts genauso. sind meist am wochenende zu besuch bei meinen eltern und ... naja ich hab ne seeeehhhrrrr fürsorgliche mutter die immer gut drauf achtet/geachtet hat dass ich gut zu essen habe ... naja die mutter meiner freundin ist da genauso insofern sind die wochenenden immer der reinste horror.

    kann dir nur sagen, halte durch und schau, dass du dann halt nicht gleich so arg reinhaust. ich hab mir auch immer gedacht, na jetzt hab ich schon nen burger gegessen, jetzt ist der kuchen auch schon egal ... stimmt halt nur leider nicht und wenn du nicht zu 100% bock auf ne pizza hast, dann verzichte halt. musst ja nicht auf alles verzichten wenn dir die wochenenden so schwer fallen.

    lg chills

    p.s. wenn du mitten drin im burger bist und eh schon satt bist gibs halt schnecke der verträgt dass zeug schon

  11. #71
    hm. 2,5 wochen und 2,7 kilo machen ~ 1kg/woche. dachte das sei viel zu viel? 100% zu viel um genau zu sein
    500g die Woche ist so eine Richtlinie... man muss ja bedenken das es auch noch dadrauf ankommt wie hoch der Kfa ist. Wenn er etwas höher ist dann: a) wird der Körper bei 1 Kilo die Woche bestimmt keine Muskeln fressen sondern ans Fett gehen und b) in einer Diät geht auch viel Wasser runter und bei 1kg die Woche wird da auch genug Wasser bei gewesen sein.

    Ich habe auch das Problem an Wochenenden... in einer Diät kommen dann dauernd diese Fress-Events... man kann da echt nicht immer nein sagen sonst verliert man ja noch womöglich seine Freunde (übertrieben ausgedrückt). Ich habe mir für meine nächste Diät vorgenommen das ich auf Fresstage verzichte und dann bei solchen Dingen mal eine Ausnahme machen kann (was ja eh meist alle 7 bis 14 Tage vorkommt).

  12. #72
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    hm. 2,5 wochen und 2,7 kilo machen ~ 1kg/woche. dachte das sei viel zu viel? 100% zu viel um genau zu sein
    Gut aufgepasst und stimmt auch. Mit einer Ausnahme: Ich hab ja in der ersten Woche schon 2,1kg abgenommen- das ist alles Wasser, denn ich bin ja auf niedrigen Kohlenhydratanteil gegangen und somit hab ich weniger Glykogen im Körper, welches ja bekanntlich 4x soviel Wasser speichert, wie es selbst wiegt. Also können wir mal locker davon ausgehen, daß ich unter 1kg realer Abnahme liege. Der KFA liegt allerdings 1-1,5% unter dem Startkfa , also alles im grünen Bereich.Du wirst sehen, in den nächsten Wochen werde ich durchschnittlich unter 500g abnehmen- erst mal werde ich noch ein paar Tage stehen, das kenne ich schon.
    @chills: stimmt, wenn man erst mal angefangen hat zu sündigen, fallen meist die Schranken nach dem Motto: Jetzt ist eh versaut, dann ist mal egal, und stimmt auch, daß man genau das vermeiden sollte und dann garnicht viel passiert.
    @muskelfleisch: Ach, meine Freunde werde ich nicht verlieren, selbst wenn ich mich von Klopapier ernähren sollte und gegen Sprüche wie: Ach ,einmal kannst Du doch sündigen...bin ich mittlerweile immun. Wogegen ich immer noch nicht immun bin, sind meine Gier und meine Gelüste. Warum drum herum reden? Offensichtlich hab ich einige Erfahrung und einiges an Wissen zum Thema Ernährung- offensichtlich hab ich damit auch einiges abgenommen, was ich über 5 Jahre gehalten hab. Ganz offensichtlich aber schaffe ich es nicht, unproblematisch weiter runter zu kommen und das auch zu halten. Die letzten 3 Jahre hab ich jedes mal im Sommer ca 8-12kg abgenommen und mir diese ab Oktober regelmäßig wieder draufgefuttert. Letztes Jahr war ich im August auf 82kg und freute mich schon, auf die 7 vorne- dann ging es in den Urlaub und danach in den Herbst....am 1. Januar hatte ich satte 92,1kg.
    Derzeit bin ich bei 89,0. Stellt sich also die Frage: wenn ich es zwar schaffe, regelmäßig mit meiner Diät abzunehmen, warum zum Teufel halte ich es nie?
    DAS ist mein Problem und ich mag mich dafür selber nicht besonders gut leiden...
    Im Übrigen wird auch das Abnehmen selber immer schwerer, je älter ich werde.
    Geändert von Barbara (25.04.2008 um 08:38 Uhr)

  13. #73
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir im Herbst einen Anreiz fürs Frühjahr setzt?
    Mich packt im Herbst immer die große Faulheit nach dem Badenmarathon, meinem letzten Lauf im Jahr. Das ist gegen Ende September. Danach gebe ich mir 2-3 Wochen Pause, und dann mache ich die Planung für das nächste Jahr, und die wird im großen Küchenkalender eingetragen. In der Regel suche ich mir einen Halbmarathon für März/April. Da ich mich ab Januar nicht so sehr quälen will, laufe ich dann schön brav durch, auch bei kaltem Wetter. Und wenn es gefroren ist, geh ich für Cardio aufs Band oder Ergometer.
    Wenn Du die Möglichkeit hast zu radeln, schau Dir doch mal ein paar Radtouren fürs Frühjahr an, es muß ja nicht gleich ein Transalp sein. Es gibt auch sogenannte "Genußtouren," die sind auch anstrengend genug, und man sollte sich vorbereiten. Der ADFC BW bietet ab April mehrtätige Touren übers Wochenende an, es sind kleine Gruppen mit Tourführer und die machen immer Spaß. Es gibt bestimmt auch andere Anbieter. Also eine passende Belohnung fürs Durchhalten im Winter. Nebenbei gewinnt man sicherlich auch noch Kondition.

  14. #74
    DAS wird mir aber garnix helfen gegen Marzipankartoffeln- Radfahren geht im Winter eh nur drinnen- wir wohnen mitten im Westerwald und ich gehe zur Arbeit, wenn es dunkel ist und komme auch dann wieder zurück. Zudem mache ich Cardio eh nur unter Zwang- da kann und will ich mit Dir nicht mithalten. Cardio 3x die Woche ca 40 min , ende. Ich kann und will nicht mehr. Mein Schwerpunkt ist Krafttraining, sonst wäre ich in einem anderen Forum unterwegs.
    Im Übrigen hab ich deinen Tipp mit Intervall umgesetzt- jetzt ist mein Durchschnittspuls noch weiter runtergerutscht, aber meine Oberschenkel tun nicht mehr weh und ich schaffe in derselben Zeit noch mehr Kilometer als vorher. Das hat gut geholfen

  15. #75
    es ging mir lediglich um eine Form des Anreizes, durchzuhalten, sodaß Du im Frühjahr eine gute Figur hast, ich nutze halt den Küchenkalender mit den Einträgen. Such Dir irgendwas, worauf Du Dich mehr freust als Marzipan und halte es Dir vor Augen.
    In diesem Forum poste ich, weil wir Krafttraining als Ausgleich machen und ich mich da nicht so auskenne. Wie man cardiomaßig nach vorne kommt, ist mir da schon eher klar

Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu :).
    Von Ultrafighter im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:50
  2. Auch ich bin neu
    Von mgaeding im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:17
  3. auch neu
    Von Shadowriser im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 17:16
  4. hi, bin auch neu
    Von Blutwurst im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 12:55
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 18:25