Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Ich plädiere für eine dauerhafte Einnahme von Glucosamin. Erstens ist es unbedenklich, zweitens nehmen wir es über unsere Nahrung unzureichend auf, drittens ist unsere Gelenkbeanspruchung sportbedingt drastisch höher als bei Otto Normalverbraucher.

Glucosamin ernährt den Gelenkknorpel, es ist nicht logisch eine Ernährung zwischenzeitlich für einige Wochen oder Monate zu unterbrechen, und damit neuerliche Mangelzustände bei fortgesetzter hoher Beanspruchung hervorzurufen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich plädiere für eine dauerhafte Einnahme von Glucosamin.
    Nur bei Gelenkproblemen oder auch prophylaktisch?

Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    Nur bei Gelenkproblemen oder auch prophylaktisch?
    Bei bestehenden Gelenkproblemen auf jeden Fall, ansonsten wenn man es sich finanziell leisten kann auch prophylaktisch.

BTW: Man darf allerdings nicht gegen Krabben & Co allergisch sein, dann kann man Glucosamin nämlich NICHT verwenden.

robert, eigentlich könnte man das ja im Wachstum auch schon nehmen um so möglichen Schäden durch BB vorzubeugen?
    Oder hat da das eine nichts mit dem anderen zu tun?

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    robert, eigentlich könnte man das ja im Wachstum auch schon nehmen um so möglichen Schäden durch BB vorzubeugen?
    Ne , glaub nich , im Wachstum ist es ja oft so , dass Gelenkkopf- und Pfanne ungleichmäßig wachsen , deshalb auch die erhöhte Gefahr für eine Verletzung .

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Die Wirkungen des Glucosamin betreffen den Knorpel und die Synovialflüssigkeit ("Gelenkflüssigkeit", "Gelenkschmiere"). Letztere findet sich in den Gelenken und den Sehnenscheiden. Diese Wirkungen sind während der Wachstumsphase nicht anders als danach.

Die möglichen Schäden durch zu frühes zu schweres BB lassen sich damit ganz überwiegend nicht verhindern, da es sich dabei zumeist um knöcherne Veränderungen handelt.

hmm bei kniebeugen hab ich auch schmerzen ... aber ich würde wohl nicht sagen, dass sie IM knie sind. mit im knie meine ich unter der kniescheibe, sprich im gelenk. wenn ich oberhalb der kniescheibe gegen den oberschenkel drücke, habe ich auch schmerzen, genau die gleichen wie beim ausführen der kniebeugen. sind dass jetzt gelenksschmerzen bzw. schmerzen die ich mit dem produkt wegbekommen kann oder hat das eine andere ursache?

lg chills

@chills: Tut es dann nur an der Stelle weh wo Du gerade draufdrückst, oder wo sonst?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    @chills: Tut es dann nur an der Stelle weh wo Du gerade draufdrückst, oder wo sonst?
    also folgendes:
    wenn ich das bein beuge, egal ob in der abwärts oder aufwärtsbewegung tut es mir oberhalb der kniescheibe weh. im normalen zustand, also wenn ich das knie kaum belaste tut es mir nicht weh, außer ich hab sehr hart trainiert. das mit dem reindrücken war einfach von mir eine probe, ob es nur bei belastung auftritt oder quasi reproduzierbar ist und ja, es tut dort weh wo ich reindrücke.

würde sagen, dass der schmerz ca. dort sitzt wo pfeil 3 hinzeigt

@chills: Da käme eine Reizung der Quadrizepssehne in Betracht. Ich empfehle orthopädische Abklärung der Auslöser.

hmm dann werd ich das wohl machen! thx robert

lg chills

Seite 2 von 2 ErsteErste 12