Ergebnis 1 bis 15 von 35
-
02.04.2008, 21:34 #1
Diät,aber was mach ich falsch?
Hallo,
mach nun seit 3 Monaten eine Diät.Habe zu Anfang die Kcal auf 2000 von 2500 gesenkt und nach einem Monat nochmal von 2000 auf 1500.Mit der Kraft ging es bis jetzt kaum abwärts,aber langsam merke ich,dass schneller die Luft raus is.Ich esse hauptsächliche Quark,Vollkornprodukte(nur morgens) und ab und zu Fisch.Dazu kommen immer noch zwei Eiweisshakes,morgens und abend.
Ich mache jeden zweiten Tag einen 2er Split,wie ich ihn auch während dem Aufbau gefahren bin.An traningsfreien Tagen mache ich 30 min Cardio.Zu Anfang der Diät habe ich 99kg gewogen und hatte ca. 1 Jahr BB(Sommer 07,80kg) hinter mir.Nun bin ich ca. bei 92kg angelangt und fühle mich nur geringfügig dünner,sprich ich befürchte das ich hauptsächlich Wasser und Muskeln verloren habe.Habe leider ein ziemlich breites Becken und dazu lagert dort das meiste Fett wodurch ich dort sehr breit wirke.Wie kann ich diese Region straffen bzw. meine Taille breiter bekommen?
Abgesehen vom Sport bewege ich mich sogut wie gar nicht am Tag,wäre es in dem Fall angebracht vielleicht wieder auf einen GK zu wechseln um damit Stoffwechsel anzutreiben und Ausdauer zu verbessern?
Danke für eure Antworten.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.04.2008, 21:36 #22000 von 2500 gesenkt und nach einem Monat nochmal von 2000 auf 1500.
-
04.04.2008, 00:10 #3
So tief,weil ich vorher schon wenig Bewegung hatte und nun noch etwas weniger.Zudem hatte ich mit 2000 kcal,nur so um 0,2kg pro Woche abgenommen.
-
04.04.2008, 00:24 #4nun noch etwas weniger
lies das mal:
http://www.muskelbody.info/forum/dia...rungsplan.html
-
04.04.2008, 02:58 #5
Das hab ich auch befürchtet,also was ratet ihr mir da?Kcal wieder hochschrauben alleine bringts ja nicht,oder?
-
04.04.2008, 12:10 #6Habe leider ein ziemlich breites Becken und dazu lagert dort das meiste Fett wodurch ich dort sehr breit wirke.Wie kann ich diese Region straffen bzw. meine Taille breiter bekommen?
also genau das gleiche prob hab ich auch
kann jemand hier bischen mehr zu schreiben ???
mach zz eigentlich nur sätze crunches und 4 sätze sit ups
reicht das um da irgendwann mal erfolge zu sehen ??
wenn der bauch und das becken nicht wären würde das gleich garnicht mehr so schlimm aussehen
hab mir auch überlegt einfach an der taille und schultern zu arbeiten damit das becken nicht mehr so überdimesioniert aussieht ??
aber kein plan ob das was wird
was würdet ihr uns raten?
knochen werden sich wohl kaum zurückbilden -denk jetzt heißt es einfach andere körperteile so pushen bis die relation wieder einigermaßen stimmt
klar ist es nicht erstrebenswert weil man danach eben recht gerade aussehen würde und keine schöne "V"oberkörper erhält
aaaaaaaber
denk der zug ist halt abgefahren und nun heißt es das beste draus zu machen ^^
-
04.04.2008, 12:37 #7mach zz eigentlich nur sätze crunches und 4 sätze sit ups
reicht das um da irgendwann mal erfolge zu sehen ??
Wie wäre es erstmal wenn ihr ganz normal Muskelmasse aufbaut und wenn ihr dann nach paar Monaten/Jahren definieren wollt erstellt ihr euch eben einen EP. Nebenbei macht man z.B. HIIT, ist zum abnehmen/definieren gut geeignet und dauert auch max. 10minuten. Desweiteren kann man gezielt mehr Ausdauersport machen eben wie Laufen, Joggen, Schwimmen oder halt auf den Heimtrainer oder Crosstrainer schwingen.
Wichtig ist halt, dass ich das Kaloriendefizit nicht zu groß macht. Bereichnet euch dochmal euren Grundumsatz bzw. Gesamtumsatz und dann kann man doch weiter sehen wie dein/euer EP aussehen sollte.
-
04.04.2008, 13:05 #8
Grundumsatz ohne Sport ist bei mir ca. 2000 kcal.Werde also erstmal versuchen die kcals hochzufahren und vermehrt auf dem Crosstrainer zu trainieren.
-
05.04.2008, 14:35 #9
1. Die Kalorien hochfahren, aber nicht auf einmal, sondern in 200kcal-Steps, sonst nimmst Du direkt wieder zu und bist demotiviert. Geh mal wieder auf 2000ckal hoch- 200g die Woche wg. Kcaldefizit ist ja nicht so schlecht!Da sollte das eigentlich nicht allzuviel Muskeln und Wasser sein!
2. Miss Deinen Bauchumfang und deinen Armumfang und halte das als Vergleich fest- so kann man recht gut feststellen, was man verliert. Fotos von vor und während der Diät helfen, den subjektiven Eindruck ein wenig objektiver zu gestalten.
3. Mach lieber noch was mehr Cardio, als zuwenig Kcal zu Dir zu nehmen, das lässt den Stoffwechsel nicht so schnell einschlafen
4. Pack in Deinen Alltag mehr Bewegung, wo es geht. Lieber Fahrrad fahren als Auto, Treppen steigen statt Lift, zu Fuß gehen statt faul auf der Couch sitzen.
5. Mach alles, was breite Schultern und Rücken aufbaut, um mit einer guten V-Form von Deiner Schwachstelle abzulenken und das Gesamtbild zu verbessern
6. Bauch ist nun mal bei vielen erst zum Schluss der Diät dran- Geduld!
7. Viele Verbundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben für ne starke Muskulatur und nen hohen Grundumsatz.
8. Die seitlichen Bauchmuskeln bewußt mittrainieren.
Und immer dran denken: Günter Schlierkamp hat ein extrem breites becken und das sieht kein Schwein mehr Einfach mal drauf achten, wenn ihr Fotos von ihm seht...
-
05.04.2008, 14:42 #10
hier isser, der Günni
-
06.04.2008, 14:57 #11
Jo,der Lat ist mal echt extrem.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Wie oft soll ich denn Cardio machen und wielang?Mache momentan jeden zweiten Tag 30 min Cardio.An Trainingstagen sollte man das doch lieber auslassen,oder lieg ich da flasch?
Und welche Übung könnt ihr mir für die seitlichen Bauchmuskeln empfehlen?
Hatte da an sowas gedacht:
http://www.fitness-center.at/wissen/...h/bauch_02.gif
-
06.04.2008, 15:54 #12
Das mit einem über den anderen Tag 30min ist schon genau richtig so! Und an diese Übung hab ich auch gedacht Geht auch seitliches Beinheben, das hab ich selber aber noch nie gemacht, also kann ich das nur aus der Theorie empfehlen.
-
09.05.2008, 21:59 #13
Habe nun eure Ratschläge befolgt,und bin nun bei ca. 89 kg von 98-99kg im Januar.Kcal habe ich ein wenuig hochgefahren um die 1800 kcal und habe nun wesentlich mehr Bewegung in meinem Tagesablauf.Mein Ziel ist jetzt noch so 3-4kg bis Juli abzunehmen um dann wieder aufbauen zu können.
Wie sollte ich die Übergangsphase zwischen Diät und Aufbau gestalten?
Viele raten hier zu Creatin um schnell wieder mehr Kraft zur Verfügung zu haben.Ist das zu empfehlen?
-
10.05.2008, 10:46 #14
Na, 10kg in gut 4 Monaten ist doch mal ein guter Schnitt! Wie groß bist Du eigentlich? Creatin ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Es lagert halt Wasser ein, was Dich direkt mal wieder schwammig aussehen lässt und Dir 3-4kg Mehrgewicht beschert. Fragt sich, ob Du direkt nach ner Diät wieder den Look ändern willst, nur um stärker zu werden...
Dein Körper- wie fast alle Körper- wird nach der Diät versuchen, wieder auf sein Ausgangsgewicht vor der Diät zu kommen. Ist dumm, aber wahr. Es dauert ein halbes Jahr, bis daß Dein Körper sien neues Gewicht als gesetzt akzeptiert hat. Das bedeutet für Dich: Nach Ende der Diät mind. 6 Monate ganz genau auf dein Gewicht zu achten und auch nur langsam wiedr Kcal hochzufahren, bevorzugt mit "sauberen" Lebensmitteln, Sonst hast Du schneller wieder Speck am Bauch, als Du pieps sagen kannst.
Also, nach der Diät in Woche 1 200kcal mehr in den EP täglich packen. Wenn Du damit hälst, gut, wenn Du weiter abnimmst, mehr, wenn Du zulegst, wieder 100kcal runter.
Dann , wenn Du den Punkt gefunden hast, wo Du mal kontinuierlich 1 Monat mit dem Gewicht stehst, fängst Du an, 300kcal täglich mehr zu futtern- aber eben sauber. Das sehen wir dann
-
10.06.2008, 15:18 #15
Bin nun bei ca. 86,5 kg auf 1,80m und habe immer noch ein paar Polster and der Brust und vor allem an der Hüfte.Aber auch meine Arme haben einiges an Fett drauf,vorher war das nie der Fall,möglicherweise ist es auch überschüssige Haut.
Im Allgemeinen ist alles sehr schwammig,da ich auch wohl einiges an Muskeln verloren hab.Während dem Aufbau sollte das doch eigentlich wieder was straffer werden,wenn ich sauber aufbaue,oder?
Hatte jetzt vorher noch bis ca. 85kg runter zu gehen und dann wieder aufzubauen.Dann habe ich zwar immer noch einiges an Speck aber 5-6 Monate Diät reichen mir langsam.