Ergebnis 1 bis 12 von 12

Haushaltszucker statt Dextrose in den PWO?

Bin armer student und daher frage ich mich, ob ich die dextrose aus dem PWO nicht durch stinknormalen haushaltszucker ersetzen kann? der kostet nämlich nur die hälfte

Einen so großen zeituterschied dürfte es ja da bei der aufnahme nicht geben, oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nein gibt keinen Unterschied.

aber so teuer ist dextro doch auch nich...

Doch gibt es. Dextro hat einen GI von 100 und Haushaltszucker lediglich von 59.

Ich habe schon mal einen Thread darüber eröffnet weil ich ekelhaftes geschmacksneutrales Whey hatte. Meine Frage bezog sich aber auf Kakaopulver in Magermilch... und sogar das war in Ordnung.

Ich nehme in der OFF auch Haushaltzucker! Dextrose vertrag ich nicht so gut und Malto ist für dauernt mir zu teuer.

Das es "in Ordnung" ist, heißt aber nicht das es keinen Unterschied gibt

GI
    darf ich mal dazwischen quatschen und fragen was das ist?

Zitat Zitat von sbingi Beitrag anzeigen
    darf ich mal dazwischen quatschen und fragen was das ist?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index

Saccharose besteht zur Hälfte aus Fructose, die keinen nennenswerten Einfluß auf den Insulinausstoß nimmt. Genau dieser ist aber erwünscht, von daher wäre Dextrose die bessere Wahl. Kostenmäßig müßte man das bereinigen, wenn 1 kg Haushaltszucker nur 500 g Dextrose enthält, dann entspräche der Preis des Haushaltszuckers nur der halben Nominalmenge, da man für einen identischen Einfluß auf den Insulinspiegel nahezu die doppelte Menge braucht.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Saccharose besteht zur Hälfte aus Fructose, die keinen nennenswerten Einfluß auf den Insulinausstoß nimmt. Genau dieser ist aber erwünscht, von daher wäre Dextrose die bessere Wahl. Kostenmäßig müßte man das bereinigen, wenn 1 kg Haushaltszucker nur 500 g Dextrose enthält, dann entspräche der Preis des Haushaltszuckers nur der halben Nominalmenge, da man für einen identischen Einfluß auf den Insulinspiegel nahezu die doppelte Menge braucht.
    auf deutsch übersetzt, kost zwar die hälfte musst aber das doppelte fressen davon! viel spaß bei 100g zucker

lg chills

Ich persönlich steh so großen Mengen Fructose aus (langfristig) gesundheitlicher Sicht auch eher skeptisch gegenüber.