Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
    Ok, vor ca. 1 Stunde bin ich wieder gelaufen. Diesmal 2600m in 12mins. 36 sek. Hatte am Schluss nochmal alles gegeben.

Aber war schon deutlich leichter zu laufen als beim ersten mal, nach dem Winterschlaf. Bsi Freitag hab ich meine 15 Punkte.

Achja, bin eine Strecke von 2x 1.3km gelaufen. Hinweg 5:45, dannach 2 Min. Pause, und für den Rückweg dann eben 6:49
    Geändert von BaRoN (03.04.2008 um 13:49 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

most wanted
    Gast
    stell dir vor am Ende der Strecke wartet Jessica Alba in Unterwäsche auf dich und du wirst Bahnrekord aufstellen

Zitat Zitat von pharmazeut Beitrag anzeigen
    wenn einer der bislang so gut wie keine ausdauer gemacht hat auf einmal mit intervalltrain anfängt bin ich sehr gespannt auf die fortschritte...

ich denke eher dass er entweder kotzt oder es sein lässt. intervall für einen untrainierten ist heavy.
    Grundsätzlich sind solche Behauptungen schlicht falsch!
    Ich stimme dir zu, dass Intervalltraining im Normalfall nichts für Anfänger ist.
    Aber Intervalltraining heißt nicht sich tot zulaufen. Man kann auch hier an der Intensität schrauben

Und zum anderen ist es ja nicht so das er vorher nie gelaufen ist. Darüber hinaus muss er in kürzester Zeit möglichst effektiv trainieren. Das geht halt nur mit Intervalltraining.

Wenn ich Coopertest schwimmen muss, gehe ich 1-2 mal vorher 2x6 Minuten + Ein/Ausschwimmen - überhaupt kein Problem. (und meine Leistung konnte ich bis jetzt immer abrufen)

würde dir auch intervalltraining empfehlen..

Bsi Freitag hab ich meine 15 Punkte.
    freitag??morgen??

2600m in 12mins. 36 sek.
    sieht ja schon mal akzeptabel aus

stell dir vor am Ende der Strecke wartet Jessica Alba in Unterwäsche auf dich und du wirst Bahnrekord aufstellen
    wird dir wohl am meisten helfen...

Ne, nicht den Freitag der jetzt kommt, den nächsten.

Ich gebe mir am besten gleich ne Spritze.

Hart wird es aber erst im nächsten Jahr, 3200m in unter 12 Min.

@most wanted

Um mich richtig in Bewegung zu setzen müsste man wie Pharpazeut schon sagte, ne Kapsel capsaicin in Poo stecken

Jetzt muss ich erstmal wieder meine Portion Nudeln essen, vielleicht halte ich es nicht aus und mache mir ne große, dicke, fette Pizza *schäm*

baron füll doch mal noch bitte dein profil aus..

Hart wird es aber erst im nächsten Jahr, 3200m in unter 12 Min.
    machst du ne sportausbildung oder so?

Ich mache Sportabi.

Vorletztes Jahr hatte ich mein profil noch ausgefüllt gehabt. Ist irgendwie verschwunden...

Dann solltest du in der Lage sein, dein Training selbst zu planen. Bringt ja nix, wenn der schriftliche Teil deine Note wieder runterreißt.

King ich seh das doch bei meinen Kollegen. Das Sportabi ist n Witz.
    Praktisch muss man bissl was draufhaben, aber das macht ja auch meistens nur jemand der irgend eine Sportart betreibt.
    Die Theorie ist teilweise total unnütz und Auswendiglernerei. Da kann man auch gleich Bio machen..

Die Theorie ist teilweise total unnütz und Auswendiglernerei.
    Hm, fand ich nicht. Es war interessant und zum Teil auch sehr tiefgreifend (nicht im Teil Trainingslehre). Mich würde mal das Niveau des Zentralabis interessieren.

Also der Sport Theorie Unterricht ist wirklich interesant wie ich finde, allerdings hatten wir noch garnichts mit Ernährung durchgenommen.

Alles was wir hatten sind mehr oder weniger die Grundlagen, jedenfalls kann ich sagen wie ein Muskel aussieht und was da passiert, und wie man richtig Ausdauert Trainiert haben wir auch nicht besprochen, nur was sich im Körper verändert.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Hm, fand ich nicht. Es war interessant und zum Teil auch sehr tiefgreifend (nicht im Teil Trainingslehre). Mich würde mal das Niveau des Zentralabis interessieren.
    Ja das meinte ich ja. Und soweit ich weiß ist Trainingslehre 50%?

Zentralabi gibt es leider keins..

Was mich am Unterricht stört sieht man auch an Baron. Theorie, Theorie und nochmal Theorie und von der Praxis wissen sie nichts.. darum geht es mMn im Sport (liegt viell. darin, dass ich BB bin): nämlich das man weiß WIE man trainieren soll, WARUM man so trainieren soll und was für PROZESSE IM KÖRPER ablaufen (dazu auch ein Kapitel Ernährung einschieben - findet kaum statt). Alles andere ist unwichtig.

Sport Theorie gibts bei mir gar nicht

Zitat Zitat von pouz
    Ich stimme dir zu, dass Intervalltraining im Normalfall nichts für Anfänger ist.
    Aber Intervalltraining heißt nicht sich tot zulaufen. Man kann auch hier an der Intensität schrauben
    stimmt, aber intervall heisst im normalfall (in unserem alter) eine gewisse zeit oder distanz in einem pulsbereich von 170+ zu bewältigen und dass ist ein bereich den ich einem laufanfänger nicht empfehlen würde.

Zitat Zitat von pouz
    Und zum anderen ist es ja nicht so das er vorher nie gelaufen ist. Darüber hinaus muss er in kürzester Zeit möglichst effektiv trainieren. Das geht halt nur mit Intervalltraining.
    damit widersprichst du aber barons ausführungen:
    Zitat Zitat von BaRoN
    Bin leider untrainiert

Zitat Zitat von pouz
    Darüber hinaus muss er in kürzester Zeit möglichst effektiv trainieren. Das geht halt nur mit Intervalltraining.
    diese behauptung halte ich nun 'mal für schlichtweg falsch. ich habe recht viel mit einigermaßen sportlichen leuten zu tun, zum teil ernsthaftes hobby und zum teil vollkommene amateure die sich etwas beweisen wollen (und sei es nur ein volkslauf). einige wollen und können absolut kein intervalltrain durchziehen da es ihnen dabei körperlich nicht gut geht. der schnelle wechsel zwischen hoher und niederer pulsfrequenz ist absolut nichts für jedermann.
    und wenn man sich nur zwischen 120 und 150 bewegt ist es alles andere als effektiv.

Wenn ich Coopertest schwimmen muss, gehe ich 1-2 mal vorher 2x6 Minuten + Ein/Ausschwimmen - überhaupt kein Problem. (und meine Leistung konnte ich bis jetzt immer abrufen)
    schön für dich - wenn ich einen cooper test laufe muss ich auch nicht viel dafür machen, aber wir können nicht von uns auf andere schließen. manche sind im ausdauersport eher begabt, andere weniger

ist zwar offtopic aber wollt mal wissn ob man für 15 pkt. echt nur 3,2 km in 12 mins laufn muss? Das ist ja ein Witz!
    Ich hab auch Sport 4-stündig gewählt, hab mic bisschen rumgehorcht und die meiste meinen das der kuper test sehr schwer sei, aber 3,2 km ist ja nicht sonderlich (für mich zumindest)

lg

/edit :

könnt mir wer evtl. den Notenhorizont geben was man so bruacht in Leichathletik und solchen Sachen für 15pkt?
    Hab im Inet schon geguckt aber nichts gefunden!
    Am besten per PN
    Geändert von peed (05.04.2008 um 13:51 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte