Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

2 Wochen Training für 3000m lauf in 12 Min.

Kann ich in sogar weniger als 2 Wochen den 3000m lauf schaffen zu trainieren? So das ich ihn in 12 Minuten schaffe? Muss den übernächsten Freitag halten.

Für 15 punkte reichen sogar 2800m.
    Bin leider untrainiert, muss aber 14-15 Punkte machen

Wie kann ich den schnellstmöglich effektiv trainieren? Ich gehe gleich raus und fange an zu trainieren, irgendwie herumlaufen.

Bitte kommt mir nicht damit, dass es nicht machbar sei. Letztes Semester habe ich es auch in unter 2 Wochen geschafft, bin jedenfalls 2600m gelaufen.
    Wenn ich also jetzt effektiver trainieren würde könnte ich es schaffen, nur wie tainieren?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bin jetzt mal kurz gelaufen.

2000m in 9Min. 27 Sek. Hab dann aufgehört, wollte nicht mit zu starker Belastung starten. Aber 2400m wären in 12 Mins. dringewesen.

Also garnicht mal schlecht, dafür das ich ein halbes Jahr lang nur rumgesessen und nichts gemacht hab.

eine capsaicin salbe in die arschfalte - dann rennst du sogar 3500m

ne im ernst, viel trainieren in der kurzen zeit kannst du nicht mehr. einfach schön KH-reich essen, vor dem lauf früh schlafen gehen und volle pulle geben. das sollte reichen.

Viel KH, also Kartoffeln und Nudeln, wie schlimm sind Soßen? Ohne Soßen oder Gewürzen schmeckt es nicht.

Muss wohl so umdie 22sek. auf 100m laufen, im Durchschnitt.

jo, zum beispiel. soßen haben halt auch viel fett unnd dadurch wirst du eher träge in verbindung mit den KH's - würde ich weglassen. zur not kurz vorher noch ein red bull oder einen starken kaffee mit zucker für extra energie (KH's + coffein).

Kaffee kommt nicht in Frage, aber Red Bull klingt schon besser.

Danke für die Tipps.

noch was, wie sieht mit China Nudeln aus? Auch gut? Esse gerne auch mal die von Maggie? Werden aber gebraten in der Pfanne.

Klar kannst du durch Training noch etwas reißen - viel wirds aber nicht sein. Am besten teilst du die 3000m in 400m Strecken ein und trainierst darauf ein Intervall.

Da ich im Moment nicht die nötige Zeit habe im Stadion zu laufen, laufe ich hier auf einer 100m Bahn auf einem Sportplatz.

Wie genau meinst du das mit dem Intervall? 400m laufen Pause? oder 400m schnell laufen? 400m langsam laufen? usw.

Zitat Zitat von BaRoN Beitrag anzeigen
    Muss wohl so umdie 22sek. auf 100m laufen, im Durchschnitt.

3000m in 12min
    mach 1000m in 4min
    macht 100m in 24sek

Genug geklugscheissert:
    Ich würde auch Intervalltraining machen. Vielleicht 1-2 Trainingseinheiten 30min durchlaufen bei moderatem Tempo.
    Ab der 2. (oder 3.) Einheit 8*400m Intervall laufen und danach nochmal 4*400m langsam. (Zwischen jeder 400m Strecke eine kleine Verschnaufpause einlegen)
    Das machst du mit Trainingspausen zwischendrin (also abundzu 1 Tag frei).
    Wir sind jetzt schon Mitte der 2. Woche, da würde ich dann auf 2*6min umsteigen und gucken was geht.
    2 Tage vor dem richtigen Lauf nur noch regenerieren.

Und mit dem Muskelaufbau sollte ich auch erstmal Pause machen, oder sollte ich den einen Tag ins Studio gehen und den anderen Tag laufen? Ist es möglich, so das sich beides nicht behindert?

Könnte es auch sein lassen, wo nichts ist, kann auch nichts verloren gehen kleiner scherz.

Wie lange sollte man ein koffeinhaltiges Getränk vor dem Lauf einnhemen, so das es wirkt?

Wenn dir der Lauf wichtig ist, lass das Krafttraining sein.
    2 Wochen sind eh keine Zeit, konzentriere dich also auf das Wesentliche

Alles klar, und Müsli zum Frühstück?

Wenn ja, dann sollte alles passen.

wenn einer der bislang so gut wie keine ausdauer gemacht hat auf einmal mit intervalltrain anfängt bin ich sehr gespannt auf die fortschritte...

ich denke eher dass er entweder kotzt oder es sein lässt. intervall für einen untrainierten ist heavy.

Ich denke kotzen sollte ich nicht, es ist nur gut möglich, dass ich das intervall Training nicht schaffe wie vorgesehen.

Bin ja gestern etwas gelaufen, darf ich heute auch wieder laufen, oder nen Tag Pause machen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte