Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134
    Ansehen ? Zitat von Fleckenteufel Ansehen ?
    waren wir nciht bei 4300 brutto?
    lies mal die ganze seite nochmal Ansehen ? Ansehen ?

edit: verdammt seite 4 natürlich...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

selbst 3500 brutto ist "gehobene arbeiterklasse"
    Da stimme ich Dir zu.

Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Wieso, 4300 abzüglich Steuern heißt doch, dass die 4300 brutto sind. Das is net so viel.
    Ansehen ? Zitat von Onkel-Leo Ansehen ?
    egal, dann sinds 3500 netto, und wer hat 3500 netto ?
    reichen doch schon die beiden Posts... also waren es 4300 brutto, daraus machst du 3500 netto aber in Umkehrweg sagst du dazu wären 5000 brutto nötig

Alles Offtopic!!!
    Ronny's schöner Thread Ansehen ?

sollen wir uns als dumme bodybuilder entlarfen lassen indem wir ihn weiter beglückwünschen? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Fleckenteufel Ansehen ?
    reichen doch schon die beiden Posts... also waren es 4300 brutto, daraus machst du 3500 netto aber in Umkehrweg sagst du dazu wären 5000 brutto nötig
    verdamt du hast recht... Ansehen ?

egal, ob nun 3500 brutto im monat oder 5000 tausend, das verdient man als "normalo" arbeiter NICHT...

ich verdien zu zeit nicht mal dir hälfte der 3500 als "normalo" KFZler...

Also stopp mal. Man muss sich ja auch noch versichern usw, da bleiben keine 3500 Euro über, zumindest in Ö nicht. Ich würde eher sagen, so um die 2500-3000, und das ist zwar ein gutes Geld, aber "reich" ist was anderes.

Ich weiß nur, ~ 5000 brutto sind bei uns ca 2900 netto, wenn man Angestellter ist. Wird man aber nicht 1:1 umlegen können wenn man nicht angestellt ist und sich selber versichern muss und versteuern.

Ansehen ? Zitat von Onkel-Leo Ansehen ?
    gehts du arbeiten ?

also um 3500 netto zu bekommen musst du ca. 5000 brutto haben !

und das will ich sehen als normal arbetiender...

selbst 3500 brutto ist "gehobene arbeiterklasse"
    ich schrieb ja auch, der studiert hat. Und das ist die gehobene Arbeiterklasse.

Ich arbeite nur wenns nötig ist. Ansehen ?

und als KFz´ler hast du auch nicht studiert.

BaRoN, 3500 netto kriegt nicht jeder, der studiert hat. Das sind absolute Ausnahmen.

Also stopp mal. Man muss sich ja auch noch versichern usw, da bleiben keine 3500 Euro über, zumindest in Ö nicht. Ich würde eher sagen, so um die 2500-3000, und das ist zwar ein gutes Geld, aber "reich" ist was anderes.

Ich weiß nur, ~ 5000 brutto sind bei uns ca 2900 netto, wenn man Angestellter ist. Wird man aber nicht 1:1 umlegen können wenn man nicht angestellt ist und sich selber versichern muss und versteuern.
    mir gings nicht um "reich" sein, eher darum das hier manche studenten meinen mit 3500 euro im monat kann man nicht leben.... Ansehen ?

und der wo mit 3500 euro nicht leben kann hat mein Beileid.... Ansehen ?

Es ist alles eine Frage von Gewohnheit, man passt sich nämlich immer an das an, was man verdient. Wenn man einer ist, der über seine Verhältnisse lebt, dann ist man das mit 1500 netto genauso wie mit 3500 netto.
    Das hat also nur bedingt was mit dem Einkommen zu tun.

Es ist alles eine Frage von Gewohnheit, man passt sich nämlich immer an das an, was man verdient. Wenn man einer ist, der über seine Verhältnisse lebt, dann ist man das mit 1500 netto genauso wie mit 3500 netto.
    Das hat also nur bedingt was mit dem Einkommen zu tun.
    jetzt wird aber weit ausgeholt Ansehen ? ... klar jemand der mit geld nicht umgehen kann kommt auch mit 50000 in der woche nicht zurecht Ansehen ?

Na weil du meintest, dieser jemand hätte dein Beileid. Ich denke aber, das ist keine Frage des Gehalts. Klar, ein gewisses Geld zur Grundversorgung braucht man (und das ist weniger als 1500 netto), aber alles was darüber hinaus geht, ist eine Frage des Lebensstils.

Ich bin jemand, der sich immer ein bisschen was auf die Seite legt, falls ich mir mal irgendwas größeres kaufen will, oder für Notfälle, aber ansonsten gebe ich mein Geld aus (nicht über meine Verhältnisse!), weil im Grab nützt es mir eh nix mehr. Und obwohl ich mehr hab als früher, bleibt auch nicht mehr übrig. Das ist ein Irrglaube. Außer man ist halt einer, der einfach Spaß dran hat, Geld anzuhäufen, ohne es zu verwenden (soll's auch geben Ansehen ? ).

Na weil du meintest, dieser jemand hätte dein Beileid. Ich denke aber, das ist keine Frage des Gehalts. Klar, ein gewisses Geld zur Grundversorgung braucht man (und das ist weniger als 1500 netto), aber alles was darüber hinaus geht, ist eine Frage des Lebensstils.

Ich bin jemand, der sich immer ein bisschen was auf die Seite legt, falls ich mir mal irgendwas größeres kaufen will, oder für Notfälle, aber ansonsten gebe ich mein Geld aus (nicht über meine Verhältnisse!), weil im Grab nützt es mir eh nix mehr. Und obwohl ich mehr hab als früher, bleibt auch nicht mehr übrig. Das ist ein Irrglaube. Außer man ist halt einer, der einfach Spaß dran hat, Geld anzuhäufen, ohne es zu verwenden (soll's auch geben Ansehen ? ).

so sehe ich das auch, ich geb mein geld auch aus, ausser ich will mir was kaufen oder hab was großes vor... Ansehen ?

das mit dem Beileid meinte ich anders, wen jemand von 3500 euro im monat nicht leben kann, und leben ist in meinen augen "essen, trinken, wohnung" alles andere ist luxus Ansehen ?

Nein tomarse hat vollkommen Recht. Wenn du einen exklusiven Lebensstil gewohnt bist und du diesen halten willst sind 3500netto zu wenig.

Natürlich ist das für 1 Person (oder mehrere) ein ordentliches Einkommen und man kann komfortabel leben.
    Hängt alles an den Ansprüche die man stellt und was man gewohnt ist.