Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Amateur braucht Rat

    Servus,

    ich trainiere jetzt seit Ende 2007/Anfang 2008 im Fitnessstudio.
    Letztes Jahr ( Mai ) hab ich mit 100Kg beschlossen abzunehmen und wiege nun noch ~73Kg bei einer Grösse von 1,82cm. Achja ich bin 17 Jahre alt. Ich trainiere erstmal auf Masse, ich kann gerne Bilder posten, jedenfalls hab e ich noch Speckschichten besonders am Bauch, jedoch wenn ich jetzt definieren würde, wäre das mMn zu früh weil man dann kaum Muskeln sehen würde.

    Das Problem ist, das ich mMn einen "schlechten" Plan habe und damit eben trainiere.
    Der erste Plan hab ich ca. 10Wochen gemacht, weil irgentwie verpeilt wurde, dass ich eigentlich einen neuen Plan will/brauche. Diser erste Plan hatte ein super kleines Volumen, sodass sich meine Gelenke/Sehnen u.s.w. sich erst an die Belastung gewöhnen können ( eigentlich Logisch und auch richtig). Immer 3x15.
    Jetzt trainiere ich schon seit 5Wochen mit dem neuen Plan, der wiefolgt aussieht:

    Warm up - 10min

    Latzug zur Brust - 20Kg 3x12
    Rudern am Turm - 20Kg 3x12
    Bankdrücken an der Maschine ( keine Multipresse) sondern eben an einer Maschine wo ich Vertikal das Gewicht nach vorne drücken muss und eben noch horizontal nach oben. 20Kg 3x12
    Pullover 20Kg 3x12
    "Trapez" am Rurm 20Kg 3x12 ( weiss nicht wie die Übung genau heisst, hab sich auch in keiner Übungslehre gefunden)
    Schulterpresse(Schulterdrücken) an der Maschine 20Kg 3x12
    Hyperextensions 3x15
    Bizepscurls SZ-Stange 7,5Kg 3x12
    Trizeps Stirndrücken KH 4Kg 3x12
    Beinpresse 3x12 60Kg ( Ich glaub pro Platte sind das 10Kilo also 60)
    Übung am Ball für Oberschenkel 3x12
    Wadenheben an der Multipresse 3x12 ohne Zusatzgewicht
    Sit-Ups an der Bauchbank 3x10
    Sit-Ups auf dem Gymnastikball 3x15
    Seitstütz 3x10

    Danach soll ich mich noch Dehnen.
    Inklusive duschen bin ich 2,5 Stunden im Studio. Find ich schon heftig.