Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

proteine pro mahlzeit?

wieviel protein kann man eigentlich mit einer nahrungsaufnahme zu sich nehmen bzw kann der körper verwerten?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zu sich nehmen kann man soviel wie man runter bekommt. ^^

Sinnvoll ist aber eher eine Menge von 30 bis 40 g pro Mahlzeit, alles was darüber liegt wird zur reinen Energiegewinnung verwendet, dafür wären Kohlenhydrate aber deutlich billiger zu haben.

ok, dann werde ich in zukunft keine 500g packungen mq mehr essen -> sind ja 60g.

Zitat Zitat von Jens1981 Beitrag anzeigen
    ok, dann werde ich in zukunft keine 500g packungen mq mehr essen -> sind ja 60g.
    Ich hau mir gerne "Abends" 500g mq gemixt mit ner Banane rein. Ist auch ökonomischer 500g Packungen zu kaufen als 250er.

Schade, naja wenn es so ist.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Zu sich nehmen kann man soviel wie man runter bekommt. ^^

Sinnvoll ist aber eher eine Menge von 30 bis 40 g pro Mahlzeit, alles was darüber liegt wird zur reinen Energiegewinnung verwendet, dafür wären Kohlenhydrate aber deutlich billiger zu haben.

Es wird nur zur Energiegewinnung genommen, wenn man einen starken Kalorienüberschuss hat.
    Ansonsten kann der Körper ca. 30 g verwerten, der rest bleibt erstmal im Magen bis der Körper neues Protein verwerten kann.

Also gehen 500g mq schon in einer Mahlzeit, wenn der Körper es sich eh almählig holt wie es ihm gefällt?

also kann ich ruhig ne packung MQ essen, vorallem vorm schlafengehn, das wird dann über nacht sozusagen protein für protein verwertet ?

ich trinke 4-7 schakes die über den ganzen tag verteilt sind......die Proteinzufuhr würde ich generell immer hochhalten so garnatierst dein körper immer bestens versorgt zu sein was bei hart trainierten für die knochen sehr benötigt werde.....

Wieviel kcal nimmst du denn insgesamt zu dir, Sirhot und wieviel Pulver packst du in die Shakes?

Zitat Zitat von selecta Beitrag anzeigen
    also kann ich ruhig ne packung MQ essen, vorallem vorm schlafengehn, das wird dann über nacht sozusagen protein für protein verwertet ?
    Genau so ist es!
    Überlege doch mal wie würde sonst ein 130 Kilo Mann wie Rühl auf seinen Proteinbedarf kommen.

AH -ok, danke maurice...ok, dann kann ich ja beruhigt so weiter machen.

nach kcal kann ich keine genauen angaben machen,aber meine proteinzufuhr lautet

FORMEL = Magere Muskelmasse (kg) x 3 = täglicher Proteinbedarf (gr.)

da bleib ich lieber bei 1,5g/kg körpergewicht

Zitat Zitat von Jens1981 Beitrag anzeigen
    da bleib ich lieber bei 1,5g/kg körpergewicht
    1,5 - 2g/kg reicht auch völlig aus im Naturalen zustand.

Ich hau mir gerne "Abends" 500g mq gemixt mit ner Banane rein. Ist auch ökonomischer 500g Packungen zu kaufen als 250er.
    Du kannst doch auch 250 g in eine Schüssel umfüllen, und die restlichen 250g am nächsten Abend direkt aus der Packung essen.

Übrigens dachte ich, man sollte abends gerade nicht so viel Eiweiß essen, wegen der Belastung für die Niere (in der Nacht trinkt man ja nichts)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte