Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84
    Nene nix da! Wenn tatsächlich die mögliche Proteinaufnahme der Muskeln pro Mahlzeit auf (z.B.) 30-40g begrenzt ist, dann wären de 20-30 aus der 60 Mahlzeit verschwendet und du würdest nicht genug Proteine bekommen, obwohl du deinen Tagesbedarf zu dir nimmst.

Da ich dieser Rechnung eben nicht zustimme, gebe ich dir völlig Recht!
    Weil wir aber nicht mit Bestimmtheit sagen können, wie es ist, ist es am besten man teilt sich die Proteinportionen so auf, dass man die genannten 30-40g pro Mahlzeit zu sich nimmt. Denn so kann man Sicher gehen, das nicht eventuell wirklich Protein verschwendet wird.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde vorschlagen, wir teilen das Protein auf und gehen dafür weniger trainieren.

Die hier beschriebenen Symptome führe ich weniger auf die Proteinmenge, sondern auf den Milchzucker zurück.
    Allerdings zu unrecht. Denn 500 g Quark enthalten soviel Lactose wie ein 300 ml-Glas Milch, nach dem man diese Problemchen nicht bekommt.

Welche Regelmenge Protein?
    Die empfohlenen 30 bis 40 g, die sich im Verhältnis zu höheren Mengen effizienter und für den Körper schonender darstellen.

Und zu Deiner "Geschäftsreise"-Konstruktion: Das wird ja nicht der Alltag eines durchschnittlichen Hobby-Pumpers sein, ich habe die Thematik bisher so verstanden und behandelt, wie sie bei der Einnahme der regelmäßigen Mahlzeiten wäre.

Wenn Dir nun mal zwei Mahlzeiten ausfallen, dann wird Dir gar nichts weiter übrig bleiben als die Kalorien bei anderer Gelegenheit reinzuschaufeln, und dabei möglichst auch für eine ausgewogene Tagesbilanz der einzelnen Makronährstoffe zu sorgen. Dennoch wird sich dabei nicht vermeiden lassen, daß während der Phase stundenlanger Nichtzuführung von Protein der Aminosäurenpool im Blut aus der Leber und ggf. auch aus der Muskelmasse gespeist wird, was ein kataboles Moment darstellt. Natürlich kannst Du anschließend durch entsprechende Proteinzuführung die so angeknabberten Reserven wieder auffüllen, aber diese Prozesse der Speicherung oder Entspeicherung laufen nicht verlustfrei, und das Protein aus der großen Proteinportion wird nicht 1:1 mit der gleichen Effizienz nutzbringend sein. Und die Maus beißt keinen Faden daran ab, daß bei den von Dir genannten 8 Stunden (13 bis 21 Uhr) zwischen den Mahlzeiten (mit Proteinzufuhr) eine katabole Phase eintreten wird, so wie sie auch während der Nacht bei vergleichbarer Zeitdauer unvermeidlich ist, obwohl man vor dem Zubettgehen noch seinen Quark futtert. Das wäre bei Einhaltung der Mahlzeiten um 16 und um 19 Uhr eben anders.

Ansonsten kann ich Alibi nur zustimmen, unsere ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Aber wer will schon aufhören wenn es am schönsten ist?

Nur wenn mich wieder mal jemand, der einen normalen Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten hat, fragen sollte wieviel Gramm Protein pro Mahlzeit ich für sinnvoll halte, dann sage ich wieder 30 bis 40 g. Denn ich war bisher immer dafür die Proteinmengen halbwegs gleichmäßig auf die Mahlzeiten zu verteilen, weil es einfach das nach meinem Urteil Beste und Gesündeste ist. Wer das anders sieht, der kann es ja gern anders praktizieren.

Ich will nur Schokomäuse essen, weil ich abnehmen will. Ist es egal, ob ich 10 auf einmal esse, oder soll ich die über den tag verteilt zu mir nehmen.Und wenn ja, warum? Begründung bitte mit Quellenangabe

Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Sagt mir nix
    Du bist auch ein kleines Schokomäuschen!

Alibi
    Gast
    @ Barbara
    Wenn du dich als Versuchsperson -und etwa 20 weitere Personen dieses Forums- dazu bereit erklären, würde ich mit euch eine Studie zu genau diesem Thema durchführen.
    Da ihr wahrscheinlich eure Lebensweise eine sehr homogene Gruppe darstellt -Sport, bisherige Ernährung- müsste ich nicht sonderlich viele Variabeln herausrechnen.

mfg Alibi

Und zu Deiner "Geschäftsreise"-Konstruktion: Das wird ja nicht der Alltag eines durchschnittlichen Hobby-Pumpers sein,
    Dann nehme Arbeitszeiten oder so. Es geht hier ja auch nicht darum ob es möglich ist immer 6 Mahlzeiten einzunehmen, sondern ob nach X Gramm Protein pro Mahlzeit die Proteinaufnahme für die Muskeln begrenzt ist und um welche Menge es sich handelt.
    Die 30g-Grenze, die unreflektiert im Internet verbreitet, wird halte ich für ein Gerücht.

Es geht auch nicht darum ob es im zweifelsfall besser ist immer 30g zu Essen, sondern ob es Sinnfrei ist ein Steak mit 60g zu essen, weil die 30g eh in Fett umgewandelt oder verbrannt werden.

ur wenn mich wieder mal jemand, der einen normalen Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten hat, fragen sollte wieviel Gramm Protein pro Mahlzeit ich für sinnvoll halte, dann sage ich wieder 30 bis 40 g. Denn ich war bisher immer dafür die Proteinmengen halbwegs gleichmäßig auf die Mahlzeiten zu verteilen, weil es einfach das nach meinem Urteil Beste und Gesündeste ist. Wer das anders sieht, der kann es ja gern anders praktizieren.
    So wirds hier im Forum ja auch praktiziert, aber hier gehts ja um die Aussage dass nach X Gramm pro Mahlzeit Schluss ist. Und das bezwifle ich eben stark, bzw. setze ähnlich wie Klitschko die nutzbare Proteinmenge sehr viel höher an als läppische 30-40 Gramm. Vor allem da der Mahlzeitenbegriff unpassend ist, da der Körper bei Casein viel länger Zeit hat alles zu verdauen als bei Whey.

Ansonsten kann ich Alibi nur zustimmen, unsere ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Aber wer will schon aufhören wenn es am schönsten ist?
    Sag das mal dem dreckeligen Spammerpack da, das sich nicht an einer herzhaften Diskussion erfreuen kann. Die einzige die noch ernsthaft mitdiskutiert ist Babsi:

Zu deiner Frage Babsi:

Ich will nur Schokomäuse essen, weil ich abnehmen will. Ist es egal, ob ich 10 auf einmal esse, oder soll ich die über den tag verteilt zu mir nehmen.Und wenn ja, warum? Begründung bitte mit Quellenangabe
    Du solltest die Schokomäuse in winzige Stücken zerteilen und alle 2 Minuten ein Stücken essen. So ersparst du dir Insulinspiegelschwankung.

mit Quellenangabe

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456