Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 119 von 119
    @barbara: wir wollen hier keinesfalls seine leistungen schmälern.

es geht hier halt auch um eventuelle disbalancen in seiner muskulatur, auf die wir hinweisen weil gewisse werte einfach schlecht zusammenpassen.

darum haken wir halt auch nach bei gewissen angaben ob er die denn schon richitg eingetragen hat oder sich irgendwie vertan hat.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, aber jetzt haben schon 6 Leute nachgehakt- irgendwann reichts doch mal! Manche menschen haben eben keine Dysbalance und sind trotzdem in einer Übung erheblich stärker als in einer anderen. Beispiel: Klitschkos großes plus sind seine echt guten Schultern. Er ist aber bei den Schulterübungen nicht unbedingt besonders stark, im gegenteil. Wenn Du jetzt seine Werte beim schulterdrücken sehen würdest, dann kämst Du nie auf die Idee, zu sagen: Schultern sind aber überproportional gut, wie? Sind sie aber doch.
    Merke: Viel Gewicht zu schaffen, bedeutet nicht, daß der dazugehörige Muskel zwingend erheblich magssiger ist als der Rest und besonders wenig in einer Übung zu schaffen, bedeutet nicht, daß der dazugehörige Muskel unbedingt unterentwickelt ist.
    Das lässt mich nur vermuten, daß Ihr alle mehr theoretische denn praktische Erfahrung auf dem gebiet habt.
    Und was ich garnicht mag, ist, wenn er es schon korrigiert hat, ihm immer noch ( wie das einige hier tun) zu unterstellen, er sage die Unwahrheit, zumal wir über eine Leistung reden, die ich als Frau mit vielen Trainingspausen ja schaffe- also nix weltbewegendes oder gar unmögliches

barbara, ich finde jetzt übertreibst du es ein bisschen.

keiner unterstellt ihm hier, dass er lügt. das würde an dem thread ja auch keinen sinn machen, da das ja nicht so ein fake thread ist um "fishing for compliments" zu betreiben. dies merkt man sofort wenn man den thread kennt.
    wir "unterstellen" ihm hier lediglich, dass er sich bei gewissen angaben vielleicht geirrt hat(was ja auch schon passiert ist).
    außerdem habe ich ihn höflich darum gebeten genauere daten zu den übungen anzugeben um eben missverständnisse zu verhindern

Wenn man von "aus der Luft gegriffen" redet, unterstellt man, daß die Angaben nicht korrekt sind, was wiederum bedeutet, daß derjenige, der sie eingestellt hat, lügt,oder?
    Und wie gesagt, wenn ihn einer fragt oder zwei- aber doch nicht direkt vier Leute?!? Oder gehts da nur darum, auch was dazu sagen zu können? So kommt es zumindest bei mir an.

habt ihr schonmal spam probiert? soll interessant schmecken

1. Klimmzüge: Möchte ich nicht (noch) nicht trainieren, erst wenn ich mit der Gewichtssteigerung stagniere. Solange ich die Gewichte steigern kann, kriegen meine Muskeln ja auch einen neuen Trainingsreiz!

2. Latziehen führe ich wirklich 100% sauber zur Brust aus (hinterm Nacken kriege ich immer Schulterschmerzen), da wird nichts mit Schwung gerissen. Eine meiner Trainingsprinzipien ist, die Übungen absolut sauber auszuführen. Ich gehöre bei Bankdrücken und Latziehen auch zu den oberen 10% aus meinem Studio, hab hier anscheinend gute Gene

3. Eine Dysbalance bei den Übungen ist durchaus verständlich, wenn ihr bedenkt, dass ich Schulterdrücken, Rudern, Kreuzheben, Kniebeuge und Shruggs NOCH NIE trainiert habe. Zum Schulterdrücken: Die Zahl bezieht sich natürlich auf Kurzhanteln!

Zum Latziehen: Ist immer eine Sache der Übersetzung am KAbelzug, Reibung etc...hier zu Hause stecke ich 95kg für 12 WDHs auf den Latzug, im Studio mach ich 6-8 WDHs mit 70-80 kg....also da kann man nix pauschalisieren.

hmm hätte mir nicht gedacht, dass es da so unterschiede gibt bei den geräten ... also ich mein klingt schon logisch, hatte vorher nur nie drüber nachgedacht ... im endeffekt ist das gewicht jo egal, es kommt ja nur drauf an, dass man wächst

So, wieder Zeit für mein monatliches Feedback!

Bin jetzt ja über 3 Monate dabei. Zeit für ein Zwischenfazit nach einem Viertel der von mir geplanten Trainingsdauer von einem Jahr.

Ich bin sowohl mit EP als auch mit TP sehr zufrieden. Massezuwachs von initial 69kg auf momentane 74kg, also 5kg in nur 3 Monaten. Kraftzuwachs ist ebenfalls größtenteils OK.

Zum EP: Leider fehlt mir eine Quelle für gutes Fett (Finde Walnüsse ekelhaft). Daher sieht es momentan bei mir so aus:

Morgens: Halber Pott Hüttenkäse und 100g Haferflocken mit 300ml Saft im Mixer
    Snack 1: 4 Scheiben Wasa und wieder ein halber Pott Hüttenkäse
    Mittagessen: 100-200g mageres Fleisch plus eine Beilage Nudeln/Reis und eine Beilage Gemüse (Erbsen/Bohnen)
    Snack 2 (1h vor Training): Siehe Morgens
    Nach Training: 30g Traubenzucker und 30g Whey
    Abendessen: s. Mittagessen
    Snack 1(Vor schlafengehen): 250g Magerquark

Zum TP: Bin auch hier sehr zufrieden (Gegenüber den letzen Daten hat sich kaum was verändert), dennoch habe ich 2 Problemzonen:

1. SCHULTERN: Mein Deltoideus wächst einfach nicht. Schulterheben klappt gut, aber Seitheben habe ich aufgrund fehlendem Trainingserfolg (Mein Arbeitsgewicht hat sich kaum verändert) aufgegeben. Kennt jemand noch eine andere gute Übung für den Deltoideus

2. WADEN: Krieg einfach keine Masse drauf. Trainingsgewichte stagnieren, Muskelumfang(Am Sprunggelenk: 21 cm (!!!!), an der dicksten Stelle: 35cm) auch. Kann ich evtl mit Seilchenspringen oder joggen was rausholen? Bin total am Verzweifeln!

Außerdem habe ich zur Variation mal Fliegende rausgenommen und durch Butterfly ersetzt. Macht wesentlich mehr Spaß, weil ich bei der Fliegenden kaum mein Arbeitsgewicht steigern konnte....

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!

Fotos und Maße, sowie Trainingserfolge folgen erst wieder nächsten Monat!

Mmey

Für gutes Fett gibt es doch so viele quellen^^
    Kannst ja andere Öle nehmen Rapsöl Traubenkernöl usw.
    Oder Nüsse Walnüsse etc (aber ungeröstet)
    AUßerdem kannst du Fisch essen.
    Und falls du das alles nicht willst kannst du dir diese Lachöl Kapseln besorgen.

2. WADEN: Krieg einfach keine Masse drauf. Trainingsgewichte stagnieren, Muskelumfang(Am Sprunggelenk: 21 cm (!!!!), an der dicksten Stelle: 35cm) auch. Kann ich evtl mit Seilchenspringen oder joggen was rausholen? Bin total am Verzweifeln!
    also bei mir ist es quasi das selbe...allerdings bin ich ne zeit lang relativ häufig neben dem normalen trainign gejoggt und habe mir auch eingebildet dass die waden dadruch mehr wachsen als nur durch wadentraining im TP ...probiers einfach mal aus ,schaden kanns ja nich

Führt extra Training nicht eher dazu das die Muskeln sich nicht richtig regenerieren

völlig richtig ,aber wenn du an deinen trainignsfreien tagen ein bisschen LOCKERES cardio machst ist es sogar noch förderlich für die regeneration der muskeln

1. SCHULTERN: Mein Deltoideus wächst einfach nicht. Schulterheben klappt gut, aber Seitheben habe ich aufgrund fehlendem Trainingserfolg (Mein Arbeitsgewicht hat sich kaum verändert) aufgegeben. Kennt jemand noch eine andere gute Übung für den Deltoideus
    hast du es mal mit aufrechtem rudern versucht? ich kam mit seitheben auch nicht voran, mit aufrechtem rudern am kabelzug hats dann aber geklappt.

da geht es mir schon wieder ähnlich wie dir. ich muss die waden richtig "abtöten" damit die was machen. ich mach jetzt immer 3-4 sätze 21er an der beinpresse und hab das gefühl, dass das jetzt eher was wird.

allerdings weiß ich nicht ob solche intensitätstechniken für deinem trainingsstand sinnvoll sind.
    was meinen die anderen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678