Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119
    hmm kommt mir auch etwas viel vor, vor allem wenn ich mir die anderen kraftwerte ansehe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und wenn die Übersetzung doch 1:1 ist, sofort auf Klimmis mit 130 Kilo Zusatzgewicht umsteigen!
    Ist einfach ne seltsam Übersetzung des Latenzugs, weiter nichts. Aber auf "Klimmis im weiten Ober- bzw. Klammgriff" umsteigen, kannst du trotzdem machen!

Edit: Aber das Kreuzheben mit 30 Kilo kommt mir etwas seltsam vor. Bist du immernoch in der "Rantasten-Phase"?

aaaah Mea Culpa: Natürlich waren das Pfund beim Latziehen...also statt 200kg => 100kg!

Zu der Frage mit dem teilweise noch geringen Gewichten: Ich habe alle Übungen, die ich jetzt erst angefangen habe, unterstrichen!

also nochmal (die Gewichte gelten nur für den ersten Satz, damit alles nicht zu unübersichtlich ist)

TE1:
    1.Flachbank: 82,5 kg =>95 kg
    2.Schrägbank: 54,5 kg => 75 kg
    3: Fliegende: 12,5 kg => 14 kg
    4: Kniebeugen: 25 kg =>45 kg
    5: Beinpresse: 52,5 kg => 61 kg
    7. Shrugs:25 kg => 65 kg
    8. SZ-Curls: 20 kg => 27,5 kg
    9. Hammercurls 10 kg => 12,5 kg

TE2:
    1.Latziehen:85 kg =>100 kg
    2. Rudern: 25 kg=> 42,5 kg
    3. Kreuzheben:10kg=>30 kg
    4. Schulterdrücken: 10 kg => 15 kg
    5. Seitheben: 10kg => 10 kg
    6. French Press: 20 kg=> 25 kg
    7. Cable Pushdowns: 35 kg => 42,5 kg
    8. Wadenheben Multipresse: 20kg => 20kg
    9 Wadenheben Beinpresse: 40kg => 50kg

Für Muskelaufbau muss ja das Gewicht progressiv gesteigert werden. Leider ist das nicht bei allen Übungen gewährleistet:

Beim Seitheben und Wadenheben an der Multipresse entwickele ich mich einfach nicht weiter! Das sind auch meine beiden "Problembereiche": Meine Waden sind weiterhin dünn wie sonstwas und mein Deltoideus kommt auch nicht so wirklich raus! Habt ihr da eine Idee, was ich ändern sollte?

Generell habe ich eigenhändig noch etwas an meinem Plan rumgemodelt: Meine Arme sind wirklich im Vergleich zum restlichen Körpers sehr dick (Oberarme und Waden gleich dick!!! (s.Maße)), daher trainiere ich Bizeps und Trizeps nur einmal pro Woche. Wenn ich beispielsweise TE1 2 mal pro Woche mache, mache ich Bizeps nur einmal und lasse ihn das andere Mal weg!

Zu meinem Aufbau: Bin mit dem Plan total zufrieden, 4kg erscheinen mir für die fast 2 Monate zwar sehr viel, aber an den Bildern solltet ihr erkennen, dass ich nicht an Speck zugenommen habe! Subjektiv habe ich v.a. an Beinen und Rücken zugelegt, aber die Maße poste ich erst Anfang Juni, wenn genau 2 Monate rum sind!

Zum EP: Vertrage ich ganz gut! Keine Blähungen,Pickel oder sonstige Probleme, die ich hier im Forum gelesen habe...

Momentan sieht mein EP so aus, ich halte ihn fast immer ein:

Frühstück: 100-125g Haferflocken in 0,4l Fruchtsaft im Mixer, dazu 2 Spiegeleier
    Snack 1 (2h später): 50g Roggenvollkornbrot mit 1 Scheibe Schmelzkäse, dazu 2 handvoll Walnüsse
    Mittagessen: Mensa, dabei aber bewusst 1 Beilage Gemüse (Erbsen, Bohnen, Möhren), 1 Beilage Nudeln,Reis oder Kartoffeln und mageres Fleisch/Fisch
    Snack 2 (1h vor dem Training): 100 g Haferflocken in 0,4l Fruchtsaft im Mixer, dazu 100g Hüttenkäse
    Snack 3 (Direkt nach dem Training): 30g Whey und 50g Dextrose (TRAUBENZUCKER) in Wasser
    Abendessen: Siehe Mittagessen
    Snack 4(vor dem Schlafengehen): 250g Magerquark in Wasser

Was ich wirklich wärmstens empfehlen kann, sind Haferflocken mit Saft im Mixer! Man kriegt es super runter, hat KH ohne Ende!

Mein nächster Post kommt nächste Woche, dann trainiere ich genau 2 Monate nach eurem Plan. Kann jetzt schon sagen, dass ich TOTAL zufrieden bin, ihr seid echt die Besten!

Zitat Zitat von mmey Beitrag anzeigen
    Generell habe ich eigenhändig noch etwas an meinem Plan rumgemodelt: Meine Arme sind wirklich im Vergleich zum restlichen Körpers sehr dick (Oberarme und Waden gleich dick!!! (s.Maße)

Nur damit wir mal darüber geredet haben: Dieses Verhältnis gilt im Bodybuilding als ideal!!!

Zu Deinem EP: Der könnte am Morgen/vormittag aber unbedingt noch Eiweiß vertragen, das ist was mau!!! Kannst Du die Scheibe Schmelzkäse nicht gegen 50g Putenaufschnitt austauschen oder vormittags auch Hüttenkäse oder Quark mit dazunehmen? Gerade nach der Schlafphase brauchen Deine Muckies morgens Eiweiß!
    Sonst hört sich das ja alles gut an.

also warens doch die 100kg im latziehen. das ist mal schon ne super leistung! ich bin froh wenn ich mit 100kg 1-2wdh schaffe.

zum eiweiß am morgen/vormittag:
    1.) kann er nicht 30g whey in sein shake tun? am morgen will der körper doch schnell EW kriegen, da bietet sich whey doch an, oder nicht?
    2.)tu statt dem schmeltzkäse eine ordentliche portion leichtkäse in dein brot. 50g käse wären dann auch schon 18g EW bei 4g Fett.

noch allgemein zu seinem frühstücksshake:
    einfach haferflocken und osaft in den standmixer, oder wie? kleben die flocken dann nicht im mixer drin?

momentan ess ich immer maisflocken (kellogs cornflakes) morgens, sollte ich auf haferflocken umsteigen?

Hier wie versprochen mein Status nach 2 Monaten Training:

Gewicht: 69kg => 73kg (+4 kg)

Maße:

Oberschenkel: 20cm über Oberrand Patella bei gestrecktem Bein: 52cm=>53cm (+1cm)
    Waden
    :15cm unter Unterrand Patella bei gebeugtem Bein: 35cm=>36cm(+1cm)
    Bauch
    : Bauchnabel bei angespanntem Bauch und voller Ausatmung:81cm=>81cm (+0cm)
    Oberarm:10cm über Ellenbeuge bei gestrecktem Arm: 35cm=>35cm (+0 cm)
    Brust
    : Brust über Nippeln bei voller Ausatmung: 91cm=>93cm (+2cm)
    Po
    : 5cm über Schambein(also quasi direkt über meinem besten Stück : 90cm=>91cm(+1cm)

Gewichte (jeweils nur für den 1.Satz):

TE1:
    2.Schrägbank: 54,5 kg => 75 kg
    3: Fliegende: 12,5 kg => 14 kg
    4: Kniebeugen: 25 kg =>45 kg
    5: Beinpresse: 52,5 kg => 61 kg
    7. Shrugs:25 kg => 65 kg
    8. SZ-Curls: 20 kg => 27,5 kg
    9. Hammercurls 10 kg => 12,5 kg

TE2:
    1.Latziehen:85 kg =>100 kg
    2. Rudern: 25 kg=> 42,5 kg
    3. Kreuzheben:10kg=>30 kg
    5. Seitheben: 10kg => 10 kg
    6. French Press: 20 kg=> 25 kg
    7. Cable Pushdowns: 35 kg => 42,5 kg
    8. Wadenheben Multipresse: 20kg => 20kg
    9 Wadenheben Beinpresse: 40kg => 50kg

Ist doch zufriedenstellend, oder? Die Frage ist jetzt, ob ich diesen Aufbau auch in den nächsten Monaten weiterführen kann, bei mir (und bestimmt bei vielen anderen auch) kommt nach einem Masseschub oft nichts mehr...Ich bin gespannt!

Zu magnus21:

In meinem billgen 20€ Mixer funktioniert das super mit Haferflocken und O-Saft, außerdem kannst du dir da auch deine Whey/Dextrose Shakes mixen! ist echt ne gute Anschaffung, kannst du relativ einfach sauber machen!

wenn du am latzug mit 100kg trainierst, wieso gehst du dann nicht auf die klimmis? da müsstest du dann ja locker 15 -20 wh'spro satz schaffen und imo ist der klimmzug um einiges über den latzug zu stellen.

by the way: wenn ich mit 100kg sauber am latzug arbeite bin ich froh darüber. normales arbeitsgewicht ist 90-95kg

hmm ja also ich finds auch bissl viel, vor allem wenn man sich so die anderen kraftwerte ansieht. dürfte also recht unausgewogen gewesen sein dein training früher würd ich mal tippen.

naja ... alles wird gut

du arbeitest mit 95kg beim BD schaffst aber beim frontdrücken nur 15kg? sind das KH, oder?

also deine BD leistungen sind echt top! zumal dein brustumfang erst 93cm beträgt. da geht noch einiges wenn du erstmals 10cm mehr brustumfang hast

zum mixer: ja muss ich mal probieren, habe auch noch so ein billiges teil daheim. dextrose und whey mach ich aber weiterhin im shaker, die beiden könnte man sogar wie kakao im glas anrühren, da mach ich nicht meinen mixer dreckig.

also die kraftwerte sehen für mich auch n bisschen aus der luft gegriffen aus.. latziehen mit 100kg und rudern mit 45?? da machst du irgendwas falsch...

ja ist da rudern mit der freien LH gemeint, oder der kabelzug?

weil rudern mit 45kg und KH mit 30kg passt ja auch nicht zusammen, oder?

@mmey: schreib bitte bei der einen liste mal genau dazu wie die übung ausgeführt wird. soll heißen, ob frei oder an maschinen(wenn ja, was für welche?)
    da ist nämlich noch irgendwie der wurm drin

@mmey, wie führst du das Latziehen aus? Zur Brust oder meinst du eher das Nackenziehen? Sorry, aber 100kg bei deinem Gewicht kauf ich dir nicht ab..

eigentlich sins ja 90kg. er schreibt ja was von 200pfund, 200*0,45=90kg

Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    @mmey, wie führst du das Latziehen aus? Zur Brust oder meinst du eher das Nackenziehen? Sorry, aber 100kg bei deinem Gewicht kauf ich dir nicht ab..
    Wo liegt da das Problem? Mach ja sogar ich mit 80kg- und freies Lhrudern mach ich garnicht, weil mir die Bewegung nicht zu sagt- wenn ich´s mal mache, ist bei 40kg auch Ende.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Wo liegt da das Problem? Mach ja sogar ich mit 80kg- und freies Lhrudern mach ich garnicht, weil mir die Bewegung nicht zu sagt- wenn ich´s mal mache, ist bei 40kg auch Ende.
    Ja aber dann führt er es vllt. mit Schwung und unsauber aus..

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte