Ergebnis 46 bis 60 von 119
-
30.03.2008, 11:40 #46
Der ist sehr ansprechend- und Whey: Alles, was es so gibt, ist okay. Preislich tun die sich meistens nicht viel, aber es wäre nicht so, als ob der teuerste besser wäre, als der billigste. Da ist das eher Geschmackssache, was Du nimmst. Schau mal in der Suchfunktion- hier hatte es gestern noch nen Thread, wer welche Erfahrungen mit welchem Whey gemacht hat- da kannste Dich mal informieren. Wir haben derzeit das Whey Deluxe von body attack, da kosten 2,3kg ca 49€ und wenn Du die nur nach dem Training nimmst, kommste da bei 4x Training die Woche 2,5 Monate mit hin, und es schmeckt gut und löst sich gut auf. Das ist aber nur eine persönliche Bemerkung am Rande- jedes andere Whey wird von der Wirkung her auch seinen Zweck erfüllen, auch wenn einige echt übel schmecken!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2008, 14:06 #47
Ja super, dann haben wir ja quasi alles zusammen! Kann dann wie geplant am 07.04.08, also zum Semesterstart, reinholzen! Werde diese Woche erstmal die Übungen mal ausprobieren, da ich viele noch nicht gemacht habe!
Meine letzten Fragen zum TP:
1. Ich habe mal gehört, dass laut Studien mit dem 2. Satz normalerweise 95% des Wachstumsreizes gesetzt werden. Kann man dann nicht einfach den kompletten TP von meist 3 auf nur noch 2 Sätze herunterfahren????
2. Wie lange sollte man zwischen den einzelnen Sätzen pausieren?
3.Sollte man nicht einmal die Woche Ausdauertraining von 20-30min bei einer Herzfrequenz von 120-135 einfügen (Stichwort: Kapillarisierung der Muskulatur, Training des Herzens)
4. Sonntags habe ist der fest geplante Tag mit meiner Freundin, daher kann ich da nicht trainieren. Also werde ich wohl immer nur Mo, Mi und Fr trainieren gehen können. Ich denke, die halbe TE, die ich so pro Woche verliere ist verkraftbar,oder? Werde dann eine Woche 2mal TE1 und in der nächsten Woche 2mal TE 2 durchführen!
5.Zu TE1:
a)Sind Kniebeugen und Beinpresse nicht zu ähnliche Übungen? Ist es nicht sinnvoller, statt Beinpresse lieber eine andere Beinübung -etwa normale Beinstrecker- einzufügen?
b)Was ist mit den Beinbeugern, sollen die Antagonisten nicht im gleichen Maß trainiert werden?
6.Zu TE 2:
a)Bei mir im Studio gibt es leider leider keine expliziten Wadengeräte, daher alternativ Tipps, wie ich meine Waden trainieren kann? In den Fotos, die ich bald online stelle, damit ihr euch mal einen Überblick über meine jetztige Situation verschaffen könnt, seht ihr, was für dünne Beine ich hab (besonders waden)...Wie kann man da auf Masse trainieren? Hilft evtl auch Seilchenspringen?
b)Bei gestrecktem Kreuzheben habe ich Angst, mir den Rücken kaputt zu machen...Gibts da einen guten Link, wo man sich das mal genau angucken kann?
-
30.03.2008, 14:54 #48
1.) Quatsch, die Intensität und das Volumen des Trainings spricht bei jeder Person anderes an. (Und 2Sätze pro Muskelgruppe ist doch bisschen wenig ...) So eine Verallgemeinerung wird wohl kaum zutreffen. Der Trainingsplan ist ganz okay, wichtig ist, dass du nicht länger als 90min trainierst.
2.) ~90 Sekunden Pause zwischen den Sätzen
3.) Kannst du machen, aber an trainingsfreien Tagen
4.) Kannst du machen, eventuell das Volumen erhöhen.
5a.) Kniebeugen ist eine Grundübung und beansprucht nicht nur Beine, sonder auch Oberkörper und die Stützmuskulatur. Nein, es ist nicht sinvoller eine andere Übung einzufügen (man könnte aber auch Ausfallschritte machen statt Beinpresse, muss man aber nicht), wobei Beinstrecker eher lasch ist im Gegensatz zur Beinpresse.
5b.)Wenn du gestrecktes Kreuzheben machst, dann trainierst du ja auch den Beinbizeps. Die Antagonisten müssen nicht im gleichen Maß trainiert werden: Die hintere Beinmuskulatur ist kleiner als der Quadrizeps.
6a.) Öhm, Wadenheben kann man auch an der Beinpresse machen (am besten an einer 90°). An einer Multipress kann man auch stehends Wadenheben machen, aber auch sitzendes ...
6b.) http://www.muskelbody.info/forum/bei...anleitung.html
-
30.03.2008, 19:14 #49
also sitzendes kannst offensichtlich lt. pash auch an der beinpresse machen ... halte ich allerdings für schwer, geht aber sicher. stehendes kannst machen mit langhantel auf den schultern wie bei kniebeugen und dann auf ein vierkanntrohr stellen (wie es normale geräte als standfüße haben) und auf und abwippen ... eben als ob du ein dem gerät für wadenheben (stehend) trainieren würdest, nur mit lh auf den schultern als gewicht. ... so machs ich zu mindest atm daheim.
-
30.03.2008, 23:35 #50also sitzendes kannst offensichtlich lt. pash auch an der beinpresse machen ... halte ich allerdings für schwer
-
01.04.2008, 14:44 #51
Alles klar, dann werde ich jetzt Wadenheben stehend an der Multipresse machen und dazu noch eine Wadenübung an der Beinpresse.
Dann stehen also sowohl EP als auch TP! Vielen Dank nochmal an alle, die mir dabei geholfen haben! Jetzt noch ne Frage an alle: Wie soll ich meinen Trainingsfortschritt dokumentieren? hier im Thread oder lieber einen neuen aufmachen? Werde morgen einige Fotos von mir hochladen!
@BARBARA: Stimmst du den Antworten von pash bezüglich meiner Fragen zum TP überein? Oder gibts generell noch andere Meinungen?
-
01.04.2008, 14:56 #52
Da ich genauso trainiere, wie pash das beschrieben hat, habe ich dazu nix mehr geschrieben.
-
01.04.2008, 20:38 #53
-
01.04.2008, 20:51 #54
Wie stehendes Wadenheben.
Beim sitzenden Wadenheben wird nur der Schollenmuskel (musc. soleus) belastet.
Beim stehenden Wadenheben der Schollmuskel (musc. soleus) und der zweiköpfige Wadenmuskel (musc. gastrocnemius).
-
01.04.2008, 20:57 #55
eben deshalb hab ich nochmal nachgefragt. danke
-
07.04.2008, 16:20 #56
Heute ist mein erster Tag nach neuem TP und EP, bin schon total gespannt auf die Ergebnisse! Hab letzte Woche mal etwas mit dem Essen und den Übungen ausprobiert, hat soweit auch alles ganz gut geklappt!
Dennoch mal die Frage, ob man statt dem Vollkornbrot mit 50g Pute nicht etwas anderes als Preworkout-Nutrition nehmen könnte? Finde, dass das recht schwer im Magen liegt, hat da jemand noch Ideen?
Und noch eine generelle Frage: Stelle morgen auch mal paar Fotos von mir online, damit man so einen vorher-nacher Effekt hat...Soll ich generell noch einen neuen Thread aufmachen, so ich von meinen Erfahrungen berichte, oder soll alles weiterhin über diesen Thread hier laufen?
-
07.04.2008, 16:23 #57
Lass es weiter hier laufen, man hat den Thread gerade im Auge. Klar kannst Du auch was anderes essen! Mußt Du ausprobieren, was Dir gut bekommt, genug KHs hat und genug Eiweiß.Das kann auch ein Riegel mit guten Nährwerten sein!
-
07.04.2008, 16:28 #58
Super wären paar Beispiele, weil ich wirklich kaum Ahnung habe, welche KH jetzt lang/kurzkettig sind...Hab eben mal das Forum durchforstet, da gabs folgenden Tipp:
100g Haferflocken und 200g Magerquark als Shake in einem Mixer...Außerdem hab ich mal gehört,dass Reiswaffeln oder Wasa und Hüttenkäse gut wären?
Dein Preworkout-Shake hat nämlich: 40g KH und 15g Eiweiss, und 100g Haferflocken mit 200 Magerquark haben 60g KH und über 30g Eiweiss!
-
07.04.2008, 19:39 #59
Mir persönlich liegt MQ schwer im Magen- Kunststück! Ist ja auch das Eiweiß, was am langsamsten verdaut wird. Mein Mann isst gerne Vollkorntoast mit Erdnussbutter vor dem Train. Geh mal davon aus, daß es nicht auf eine ganz genau eingehaltene Mahlzeit mit ganz klar definierten Nährwerten geht- eher um etwas, womit Du Dich beim Training wohlfühlst und was der Körper nicht zu schnell und nicht zu langsam verdauen kann.
Manche mögen auch nen Teller Nudeln mit nem Stück Huhn- das sollte dann aber vielleicht nicht ne halbe Stunde vor dem Training sein, sondern eher anderthalb auf zwei vorher, weil Du es Dir sonst bei schweren Kniebeugen noch mal durch den Kopf gehen lassen musst....Reiswaffeln sind sehr schnelle KHs, aber mit fettiger Erdnussbutter kombiniert ist der GL wieder okay zum Training. Spiel ein wenig, probier was aus- es gibt keine Universalantwort, ausser: KHs und EW sollten drin sein!
-
07.04.2008, 21:50 #60
hmm wobei die khs im vordergrund stehen sollten, was ich so verstanden hab. es gibt aber auch schon nen thread wo morski ein paar posts dazugeschrieben hat. glaub es war sowas wie haferflocken pur 1 1/2 h vor dem training, direkt davor whey eiweiß, direkt danach whey und dextro. die khs liefern energie, das whey dient als muskelschutz, jeweils vorher und nachher und das dextro zum auffüllen der energiespeicher nach dem train.
hab damit aber keine erfahrung, gebe nur wieder was ich hier mal gelesen habe. in der praxis muss mans wohl nicht so genau nehmen ... glaub barbaras mann hat schon ahnung davon was er tut und bei ihm funktioniert auch offensichtlich ne reiswaffel mit erdnussbutter