Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 119
    Hallo zusammen!

Hab mich gestern, 2 Wochen nach Anfang eures TP/EP auf die Waage gestellt! Ergebnis: Von initial 69,5 auf 73,1 kg!!!!!!!!!!!!

So viel habe ich noch nie gewogen! Rein optisch habe ich auch nicht dass Gefühl, mehr Speck angesetzt zu haben. Im Nachhinein ist es eigetnlich schade, dass ich nicht den KFA und die Umfänge gemessen habe, damit ich noch mehr Aussagen bzgl meines Status machen kann, aber am Anfang des Semesters hatte ich leider auch echt viel Stress...

Nochmal zum Vergleich: Vor 3 Jahren habe ich mit 60kg angefangen zu trainieren. In 2 Jahren habe ich 4kg an Muskelmasse aufgebaut. Mit dem Plan von Men's Health in einem Jahr 4,5 kg aufgebaut.

Und mit EUREM Plan habe ich in 2 WOCHEN(!!!) 3,6kg aufgebaut! VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN!

An alle Nachahmer: Ich persönlich komme mit dem EP super hin, schmeckt auch alles ganz ok! Habe nie das Gefühl, so viel zu essen,dass ich gleich brechen muss, was mit Sicherheit auch an meiner "Erfindung" der Haferflocken Shakes (100-150g Haferflocken in O-Saft) liegt. Schmeckt lecker, hat viele langkettige KH und ist daher Ideal zum Frühstück/als Preworkout-Shake 1-1,5h vorm Training!

Der TP mach einfach nur Spaß, TE 1 dauert 1h, TE2 etwa 75 min! Mit den Wiederholungszahlen bin ich bei den jetzigen Gewichten noch lange nicht im Bereich 8 Wdh angekommen, ich steigere die Gewichte bewusst gaaanz langsam, um meinen Körper so durch neue Reize zu Muskelaufbau zu zwingen. Ich poste in 2 Wochen, also nach einem Monat TP/EP von Euch nochmal paar Bilder von mir UND die Excel-Tabelle mit meinen Trainingsleistungen!

Nochmal eine Frage an die Cracks hier:

1.Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Mal Bauchmuskeln geschafft habe, daher wollte ich dies am Sa.,meinem "Kardiotag", einschieben. Heißt: Mo., Mi. und Fr. Studio, Sa.20min joggen und Bauchmuskeln...Ist das OK so?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich muss dich leider enttäuschen: Es ist unmöglich, so schnell so viel Muskelmasse aufzubauen.
    Nimmst du Kreatin? Daran könnte es nämlich liegen, der Körper lagert größere Mengen an Wasser ein.
    Man kann, unter guten Voraussetzungen, ca. 6 Kilo pro Jahr an Muskelmasse zulegen. Wie gesagt das ist ein Näherungswert. Ich will damit nur verdeutlichen, dass man innerhalb von 2 Wochen keine 3,6 KG an Muskelmasse zulegen kann. Leider

Ich denke auf Fotos wird man 2 kg auch schwer erkennen können. Deshalb mein Tipp: Mach mal so weiter, noch paar Wochen, und poste dann ein Foto, mit der selben Pose und Entfernung zur Kamera.

Dann sieht man was "mit dir passiert"

Grüße

hmm jo, falls sich die gewichtszunahme nicht selber regelt, würd ich die kcal runtersetzen, ist schon sehr viel...3,6kg in 2 wochen ... also wenn du rechnest 52 wochen im jahr und du nimmst 6 kg muskelmasse zu (was schon sehr sehr viel ist) dann kommst du auf 230g in 2 wochen ... dementsprechend hast du 3,3 - 3,4 kg an fett zugelegt (sofern du nicht kreatin trinkst)

kann einen zwar freuen, dass man zunimmst, besonders wenn man ein hardgainer ist (hab ich bei nem freund von mir gesehen) aber ... naja es ist nicht alles gold was glänzt!

lg chills

mmey, miß doch bitte mal die nächsten Tage deinen Armumfang und Deinen Bauchumfang- das müssen wir im Auge behalten!!! Das kann auch an wassereinlagerung durch endlich mal genug KHs liegen, dann müßte es sich allerdings deutlich langsamer anlassen die nächsten 2 Wochen. Ansonsten müssen wir tatsächlich nach unten korrigieren. Foto wären echt gut- und wenns nur für Dich allein ist.

unbedingt weiter Vergleichsfotos machen lassen, bei selbem Licht und selber Position wie die ersten, damit man einschätzen kann woraus die schnelle Gewichtszunahme besteht. Muskeln, Fett, Wasser, Magen-Darm-Inhalt, Zahnbelag usw.

Zitat Zitat von mmey Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ist es eigetnlich schade, dass ich nicht den KFA und die Umfänge gemessen habe, damit ich noch mehr Aussagen bzgl meines Status machen kann, aber am Anfang des Semesters hatte ich leider auch echt viel Stress...
    Ich habs dir ja g.... Das dauert 5min. mit messen und anziehen, also nimm dir die Zeit.

1.Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Mal Bauchmuskeln geschafft habe, daher wollte ich dies am Sa.,meinem "Kardiotag", einschieben. Heißt: Mo., Mi. und Fr. Studio, Sa.20min joggen und Bauchmuskeln...Ist das OK so?
    Ja, das ist schon mal ein Anfang. Besser wäres, wenn du auch Mi. den Bauch trainierst.

Sorry für das lange Warten-lassen auf meine Antwort, hatte viel zu tun

Also: Hab mich gestern wieder auf die Waage gestellt: 75,6 kg!!! langsam wird es unheimlich (Zum Vergleich: Am 1.4,also vor 3 Wochen, hab ich noch 69kg gewogen)!!!!

Fotos werde ich definitiv online stellen, allerdings erst Ende nächster Woche. Mit messen von Umfängen (Bauch, Arme, Oberschenkel, Waden, Brust,Schultern) werde ich dann auch anfangen!

Subjektiv habe ich allerdings NICHT den Eindruck, nur Fett zugenommen zu haben! Bleibt also noch Wasser und Muskelmasse

Kreatin nehme ich übrigens NICHT! Whey Isolat nach dem Training ist das einzige von mir genutzte Supplement.

Ansonsten komme ich weiterhin sehr gut mit meinem EP/TP aus, Gewichte werden ständig nach oben korrigiert, ich komme zeitlich auch locker unter 90 min hin. Da ich so viel zugenommen habe, werde ich jetzt meinen Energieverbrauch durch 1x Woche joggen 20min (mit anschließendem AUSGEDEHNTEM Bauchmuskeltraining (Bauchpresse, seitl. Bauchmuskeln, Beinheben) und 1xWoche schwimmen ankurbeln, bei gleicher Kalorienzufuhr. Vielleicht wird sich das ja so einigermaßen einpendeln

Danke nochmals für eure gut begründeten Antworten! Nur eine Sache habe ich nicht verstanden:

Barbara: "Das kann auch an wassereinlagerung durch endlich mal genug KHs liegen"...Was haben KH mit Wassereinlagerung zu tun??? Musst du mir als angehendem Mediziner mal erklären...

Fotos, Trainingerfolge und Maße gibt es zum nächsten Wochenende, also nach einem Monat Training nach eurem EP/TP! Ich bin gespannt!

hast du eine Digitalwaage? Wiege dich mal, falls das geht, auf einer anderen Waage.

Gaanz einfach:
    Der Körper speichert Kohlenhydrate in Form von Glykogen in Muskulatur und Leber. der menschliche Körper kann ca 500-750g davon speichern.
    Jedes Gramm Glykogen hat aber 4g Wasser anhängig, welches durch das Glykogen im Körper gespeichert wird. Wenn Du nun bis zum neuen EP immer zuwenig KHs für Deinen Verbrauch und Deinen Körper aufgenommen hast und Deine Speicher immer nur so rund 250g Glykogen gespeichert hatten und Du jetzt Dank genug Kohlenhydraten endlich mal die Speicher voll machst, dann hast Du 500g mehr Glykogen plus 2kg mehr wasser im Körper. Da das Glykogen ja wie gesagt auch in der Muskulatur gespeichert wird, wird das anhängige Wasser mit im Muskel gespeichert, was Dir ein pralles Aussehen gibt, welches Dir wiederum das Gefühl gibt, größere Muskeln zu haben.
    Im Übrigen kann der Körper nach einer fast vollständigen Entleerung der Glykogenspeicher (d.H. ca 3 tage null KHs essen) kurzfristig mal mehr Glykogen aufnehmen als gewöhnlich. Ein Grund, warum Wttkämpfer entladen/aufladen. Glykogen raus, Unterhautgewebe wird trocken, später mit einfachen KHs laden, ohne viel Flüssigkeit von aussen zuzufügen, Glykogen geht in Muskeln und braucht Wasser, was aus dem restlichen Gewebe entzogen wird= Muskeln prall, restliches Gewebe trocken. Guter Effekt, medizinisch gesehen ne kathstrophe.
    Im Übrigen heisst das jetzt nicht, daß das bei Dir tatächlich so passiert ist, es ist lediglich eine Möglichkeit!

An alle hier: Kommando zurück wg. meinem Gewicht! Polythyloge hatte die richtige Idee, meine Digitalwaage spinnt einfach. 3 Tage nachdem ich die 75,6 kg stehen hatte wiege ich jetzt angeblich nur 71,6 kg! Das kann alles einfach nicht sein, also werde ich mich am Sa bei meiner Freundin mal auf eine Nicht-Digitalwaage stellen! und dann auch mal meine Maße durchgeben!

@ Barbara: Völlig logisch. Hab total vergessen, dass Glykogen osmotisch aktiv ist

Zitat Zitat von mmey Beitrag anzeigen
    @ Barbara: Völlig logisch. Hab total vergessen, dass Glykogen osmotisch aktiv ist
    Ah ja???
    Das Wort Osmose hab ich direkt nach meinem Abi ( mit Bio-Leistung) aus meinem Hirn verbannt
    Irgendwie hätte ich es auch chemisch erklären können glaub ich, aber eigentlich bin ich da trotz meines Jobs nur bedingt begabt.....

Hier wie versprochen nochmal meine Werte:

Gewicht (Mit der gleichen Waage, mit der ich auch meinen Initialstatus gemessen habe, direkt morgens und ohne Frühstück): 71 kg (Initial 69=> 2 kg Massezuwachs)

Oberschenkel: 20cm über Oberrand Patella bei gestrecktem Bein: 52cm
    Waden
    :15cm unter Unterrand Patella bei gebeugtem Bein: 35cm
    Bauch
    : Bauchnabel bei angespanntem Bauch und voller Ausatmung:81cm
    Oberarm:10cm über Ellenbeuge bei gestrecktem Arm: 35cm
    Brust
    : Brust über Nippeln bei voller Ausatmung: 91cm
    Po
    : 5cm über Schambein(also quasi direkt über meinem besten Stück : 90cm

Fotos und Trainingserfolge kann ich leider erst nächste Woche posten, weil ich mich übelst erkältet habe und daher gerade flachliege...Sorry!

Joh, 2kg in....knapp 4 Wochen??? Ist okay! Mal sehen, wie die Werte in 4 wochen aussehen!

Statusbericht

Erstmal dicke Entschuldigung dafür, dass ich so lange gebraucht habe...War wie gesagt krank, das hat echt reingehauen.

Habe ja am 07.04.08 mit eurem TP/EP angefangen und bis zur Erkältung auch alles gut durchgezogen, also bis Anfang Mai. Danach hat sich ein wenig der Schlendrian bei mir eingeschlichen, was den EP angeht...Hab einfach nicht soo viel Hunger wie vor der Krankheit, werde das aber hoffentlich wieder hinkriegen! TP ist super, hier meine Trainingserfolge:

TE1:
    1.Flachbank: 82,5 kg =>95 kg
    2.Schrägbank: 54,5 kg => 75 kg
    3: Fliegende: 12,5 kg => 14 kg
    4: Kniebeugen: 25 kg =>45 kg
    5: Beinpresse: 52,5 kg => 61 kg
    7. Shrugs:25 kg => 65 kg
    8. SZ-Curls: 20 kg => 27,5 kg

TE2:
    1.Latziehen:170 kg =>200 kg
    2. Rudern: 25 kg=> 42,5 kg
    3. Kreuzheben:10kg=>30 kg
    4. Schulterdrücken: 10 kg => 15 kg
    5. Seitheben: 10kg => 10 kg
    6. French Press: 20 kg=> 25 kg
    7. Cable Pushdowns: 35 kg => 42,5 kg
    8. Wadenheben Multipresse: 20kg => 20kg
    9 Wadenheben Beinpresse: 40kg => 50kg

Maße und beispielhafter EP folgen, muss jetzt leider los...

latziehen 200kg?

also entweder ist das übersetzt(bzw untersetzt?) also flaschenzug oder pfund statt kilo oder beides.

und die hälfte(falls es pfund wären) also 100kg sind immer noch nicht realistisch, obwohl dein rücken nicht schlecht ist.

bitte überprüf das noch mal.

gratuliere dir noch zu den 2kg in 4 wochen! bei gleichem KFA ist das schon nicht schlecht!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte