Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119
    Gestern hatte ich meinen ersten Trainingstag nach eurem EP/TP, hat super geklappt! War tatsächlich nach 75min aus dem Studio raus!

Leider habe ich mir gestern als blutiger Anfänger 500g Whey für 20€ andrehen lassen, das nächste Mal finde ich da was besseres...Dextrose hab ich auch noch nicht gefunden (hab meinen KH bedarf gestern mit Smacks und einer Banane gestillt), weiß jemand wo ich sowas herkriege und wie teuer das sein sollte???

Nochmal eine kurze Frage bezüglich meines EPs:

Morgens: 100g Roggenvollkorn und 50g gekochter Schinken:40g KH,15g EW
    Snack1:50g Walnuss, 1 Banane und 200g Hüttenkäse:20g KH, 25g EW
    Mittag: 100g Nudeln und 200g mageres Fleisch: 25g KH, 50g EW
    Snack2:100g Roggenvollkorn und 50g gekochter Schinken: 40g KH, 15g EW
    Postworkout-Shake:50g Dextrose und 30g Whey:50g KH, 30gEW
    Abends: Salat und Thunfisch:10g KH, 50g EW
    Snack 3:250g Magerquark:30g EW

Macht gesamt: 185g KH, 215g EW. Ist das so beabsichtigt? Hab z.B. mal gelesen, das 2-2,5g EW/kg KG ideal wären, macht bei mir also 140-175g EW. KH erscheinen mir auch etwas wenig...Ich will hier keinem die Kompetenz absprechen, aber ich habe mir nur gewundert, dass vieles anders ist als z.B. mein Trainer uns predigt...Für Erklärungen wäre ich dankbar!

Ansonsten versuche ich morgen mal Fotos online zu stellen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tja, liegst Du bei 3gProtein/kg- wäre doch okay!Geht auch weniger, aber tut nicht weh!
    Aber ich glaube, Du hast wirklich zuwenig KHs drin- auf wieviel kcals kommst Du denn mit dem Plan? Sieht für mich nach zu wenig aus!Ich glaub, daß Du nicht auf 2700kcals kommst damit,oder?
    Ausserdem sollte gerade im Frühstück mind. 30g EW drin sein- dann lieber woanders nicht soviel EW rein und oben ergänzen. Dein Whey war echt teuer- ist das Wheyisolat?

weiß jemand wo ich sowas herkriege und wie teuer das sein sollte???
    hörmal ich will jetzt nicht pampig werden oder so aber kannst du nicht ein einziges mal die suchfunktion benutzen?

@chills: Sorry, gerade erst gesehen,dass es sowas gibt...Funktioniert ja sogar. Für alle Nachahmer: Kaufe einfach Traubenzucker aus dem Supermarkt!

@Barbara: Sind echt zu wenig kcal...Mein Trainer hat mir gesagt, dass man 4-5g/kgKG Kohlehydrate nehmen muss. Bei mir also etwa 300-350g KH! Außerdem hab ich tatsächlich Whey-Isolat, schmeckt einfach nur
    Hab mal überlegt, ob ich statt Whey und Dextrose nicht einfach Weightgainer nehmen kann?Weil da KH UND schnell aufgenommenes EW drin sind! Ist auch günstiger als Whey! Was meinst du?

Also hab ich mal bisschen rumgemodelt, jetzt sieht mein EP so aus:

Nach dem Aufstehen: 3 EL Weightgainer
    Dann 45min später: 100g Vollkornbrot mit 50g Putenbrust, 3 Eier(2mal fliegt das Eigelb raus),Darauf 30g Gouda
    2h später: Shake aus 100g Haferflocken, O-Saft und 250g Magerquark
    Mittagessen: Mensa (Mageres Fleisch mit 2 Beilagen Nudeln/Kartoffeln/Reis und 1 Beilage Gemüse)
    1-1,5h vor dem Training: Shake aus 100g Haferflocken und Osaft, dazu 100g Hüttenkäse
    Postworkout-Shake:50g Dextrose, 30g Whey
    Abendessen: 100g Nudeln mit 150g Thunfisch/4 Eiern (2-3 Eigelb raus)
    Gute-Nacht-Snack: 200g Hüttenkäse

Ist das so OK?

Beim TP muss ich euch allen, v.a. Barbara, Muscle Mike, pash und chills nochmal ein dickes DANKESCHÖN aussprechen. Macht total Spaß und ist locker in 75 min zu schaffen!

Hab eine Excel-Tabelle mit den Übungen erstellt, die ich jetzt nach und nach mit meinem Trainingsleistungen füllen werde. So bekommt man einen guten Überblick über meine Leistungen, und ihr könnt den Plan, falls er euch gefällt oder jemand mir nacheifern möchte, selbst benutzen! In ca. 4 Wochen werde ich den mal posten!

mmey, natürlich ist weight gainer billiger, weil da nämlich überwiegend total billige kurze KHs drin sind. Wenn Du Dir für 4€ 4x250g Dextrose kaufst und mit Deinem Whey mixt, dann hast Du für 24€ 2kg selbstgemachten Weightgainer.
    Kauf Dir lieber ein gute Whey, was Dir schmeckt und pack selber KHs dabei- dann bleibst Du in der Zusammensetzung flexibel und bist billiger.
    Isolat soll vom Körper noch schneller aufgenommen werden- sowas braucht echt nur der Wettkämpfer, das ist einfach zu teuer und nicht nötig.
    Zwischen Whey und whey gibt es geschmacklich Riesenunterschiede- einfach mal was rumprobieren- die von Body Attack kriegt man gut runter, die von ON angeblich auch, hab ich noch nicht probiert.
    Geh mal auf Suche , hier gibt es 2 Threads über Whey und deren Geschmäcker, das sollte helfen.
    Und ja, der EP sieht gut aus- für den Anfang! Wenn Du ihn 14 tage befolgst, berichte unbedingt, was sich gewichtsmäßig getan hat, das muß man nämlich unbedingt im Auge behalten und alle 14 Tage ggf regulieren, bzw bestätigen.
    Bin echt gespannt auf Deine Entwicklung in dem Jahr.
    Und jetzt Schluss mit Essen- ich hab Hunger und bin auf Diät!

Ich würde den Plan gerne so übernehmen, sollte ich was für mich persönlich ändern? Ich hab noch ein paar Übungen markiert welche hier im Forum im Unterforum "Übungen - Übungsausführungen und Ziele" nicht oder nicht ordentlich erklärt werden. Könnt ihr mir die vielleicht anhand einer kurzen Beschreibung und eventuell ein Foto beschreiben?

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
    Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

Frech-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
    Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
    Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

Wäre echt nett wenn ihr mir die noch kurz erklären könnt!

Jetzt wie versprochen mein Anfangsstatus. Habe die Bilder farblich ein wenig verändert, um meine Anonymität eher zu wahren, davon mal abgesehen war die Farbe meiner Boxershorts einfach nur KATASTROPHAL

ANFANGSSTATUS:

Gewicht: Exakt 69kg bei 1,78m Körpergröße. KFA kann ich leider nicht messen(müsste aber niedrig sein), Umfänge von Armen, Beinen etc. finde ich sinnlos, da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte:

Wie ihr sicher sehen könnt, sind meine dünnen Beine (v.a. Waden) ein Hauptgrund für mein recht geringes Gewicht...Hoffentlich kriege ich da jetzt mal was aufgebaut! Ende April hört ihr dann von meinen Fortschritten, da ich euch dann mal mein Gewicht poste und meine Trainingserfolge in Form einer Exceltabelle! Fotos gibt es im Juni!
    Geändert von mmey (11.04.2008 um 11:20 Uhr)

Wir habens hier mit einem Schlumpf zu tun

Bin dafür, daß du uns deine Umfänge Postest. Auch wenn ein Bild mehr sagt... Umfänge können die meisten hier raus nicht entnehmen. Ich jedenfalls nicht

Bin mal gespannt auf deine Entwicklung und wünsche dir viel Erfolg

Würdest Du das erste Bild auch in Farbe posten? Das würde mich interessieren.

Zitat Zitat von ibo.85 Beitrag anzeigen
    Würdest Du das erste Bild auch in Farbe posten? Das würde mich interessieren.
    Hab ich auch gerade gedacht, weil ich mir unsicher bin, ob Du am Unterbauch ein wenig Speck hast, oder aber ob das an der Farbe liegt. Auch mit Frabe wird Dich keiner auf dem Bild erkennen, wetten?
    Scheint mir aber ne echt gute Ausgangslage zu sein, um schön Muskeln draufzupacken.

Jopp- also eher kein Fett....da kann man fein was draus machen! Und nächstes jahr um die Zeit überlegen wir dann, ob Du genug Muskeln aufgebaut hast und ne kleine Diät einlegst, oder ob mehr Muckies drauf sollen. Wird bestimmt spannend!

Gute Ausgangsform, da kannst du viel rausholen.

Hier nochmal mein jetziges Gefühl bzgl. des neuen TP/EP:

TP:

Gefällt mir sehr gut. Macht einfach Spaß, und wenn ich aus dem Studio rausgehe bin ich echt einfach nur platt. TE 1 schaffe ich etwa in 60, TE2 etwa in 75min.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Mal Bauchmuskeln geschafft habe, daher wollte ich dies am Sa.,meinem "Kardiotag", einschieben. Heißt: Mo., Mi. und Fr. Studio, Sa.20min joggen und Bauchmuskeln...Ist das OK so? Ansonsten werdet ihr sehen, dass meine Wadenmuskulatur quasi nicht vorhanden ist, wenn ihr euch die Bilder nochmal anschaut. Denkt ihr wirklich, dass 12-15 Wdh für die je 3 Sätze Wadenheben an Multipresse und Beinpresse reichen?

EP:

Gefällt mir ebenfalls einfach nur super! Schaffe es nicht immer, den 100% einzuhalten (50g Walnüsse sind echt einfach nur EKELHAFT ), und die Mensa spielt nicht immer mit, aber eigentlich halte ich den EP meist ein. Beispiel für gestern:

Morgens, direkt nach dem aufstehen: 15g Whey und 20g Dextrose
    30min später: 100g Haferflocken mit Orangensaft und 2 Eiern in einem Shake
    2h später: 20g Walnüsse, 100g Vollkornbrot mit 75g gekochtem Schinken und eine Scheibe Käse
    Mittags: 100g Spaghetti Bolognese
    Vorm Training: 100g Haferflocken mit O-Saft und 100g Hüttenkäse
    Nach dem Training: 50g Dextrose und 30g Whey
    Abends: Mensa (Schweineschnitzel mit einer Schale kartoffeln, einer Schale Kidneybohnen und Vanillepudding)
    Vor dem schlafen: 250g Magerquark

Zu meinem Gewicht verrate ich noch nichts, dazu gibt es Ende des Monats mehr Hab mich selbst noch nicht getraut, auf die Wage zu stellen, damit ich den gleichen Aha-Effekt habe wie ihr!