Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 119
    Jedem das seine, aber du willst deinen Mann doch nicht mit nem' Anfänger vergleichen
    Nee, aber den muscle-mike sehr wohl!
    Was sind das für Vergleiche???

Man kann doch keinen der 60kg wiegt vorschlagen bei 3000kcal anzusetzen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    Was sind das für Vergleiche???

Man kann doch keinen der 60kg wiegt vorschlagen bei 3000kcal anzusetzen!
    Laut FLEX kann ein 68kg schwerer, dünner und wenig muskulöser Mann den EP in der aktuellen Ausgabe verfolgen, der ~ 3700 Kalorien vorsieht

Als ich noch nen EP hatte, habe ich mit knapp 80kg und 3000kcal + - 200 aufgebaut.

So hmm...egal- Du weißt also, wieviel mike gewogen hat, als er mit meinem 3000kcal-Plan angefagen hat,ja? Wenn nicht, besser mal die Klappe halten- es waren nämlich schlappe 62kg . Und jetzt???

Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Laut FLEX kann ein 68kg schwerer, dünner und wenig muskulöser Mann den EP in der aktuellen Ausgabe verfolgen, der ~ 3700 Kalorien vorsieht
    Durchaus. Wenn er Muskeln will und sauber isst. Ihr seid echt limitiert in Eurer Vorstellungskraft, Jungs.

Ich hab mit 88kg bei 2800kcal schön zugelegt

Ich denke er kanns einfach Mal versuchen, mir gefällt nur nicht, dass er vor einer Woche beinahe den selben Thread eröffnet hatte und jetzt an der Eigeninitiative scheitert die für das Erstellen des Ep's und Tp's notwendig wäre.
    Absegnen wäre kein Ding, aber den Arsch hinterhertragen ist doch unnötig.

Was hat mike mit mit den user mmey zu tun? genauso gut kann ich meine eigene erfahrung hier reinwerfen wieviel ich gegessen habe... warum soll ich jetzt meine klappe halten?

feierleiche meinte auch letztens das er mit 3000kcal langsam und sauber masse aufbaut. aber ok ich schreib nichts mehr.

Zitat Zitat von mmey Beitrag anzeigen
    Seit 3 Jahren trainiere ich im Studio. Angefangen habe ich bei einer Größe von 1,78m und Gewicht von 60kg. Zuerst habe ich 4 mal die Woche nur Oberkörper trainiert (Mo/Do: 3-5 Sätze a 8-12 Wdh Flachbank, Schrägbank, French Press, Bauchmuskeln, Seitheben und Di/Fr: Latziehen weit, Latziehen eng, Scottbank, Freihantel Curls) und habe so 6 kg zugenommen. Auf Ernährung habe ich so gut es ging geachtet, trotzdem habe ich nach einem halben keinen Massezuwachs mehr erzielen können.
    Dann habe ich im letzen Jahr einen Artikel in den Men's Healt über Ernährung und Training für Hardgainer gelesen, und mich daran gehalten. So habe ich in 6 Monaten 3-4 kg zunehmen können.
    Jetzt meine Idee: Da ich momentan sowieso nicht an Masse zulege, opfere ich mich selbst als "Dummy" der User hier. D.h. ich lasse mir einen TP und EP von EUCH ALLEN hier anfertigen, und trainiere danach! Das bringt euch, selbst zu sehen was die Tipps bringen (im Vergleich: Der TP/EP von Men's Health hat mir 4kg Masse gebracht), und mir bringt es neue Motivation und hoffentlich etwas Masse.
    Sooo, Jungs, wenn ihr mal richtig gelesen hättet, hättet Ihr mitbekommen,daß:
    -Wir es nicht mit einem absoluten Anfänger zu tun haben, sondern mit jemandem, der seit 3 Jahren trainiert.
    - Der unbedingt Masse aufbauen möchte und derzeit stagniert
    -Der am Anfang 60kg wog- jetzt aber 70kg
    Ich wundere mich doch sehr, wie ihr das alles überlesen könnt, aber Euch über einen Ausgangspunkt von 300kcal lustig machen könnt. Wohlgemerkt: Einen Ausgangspunkt, der eh nach 14 Tagen - falls notwendig- korrigiert wird.
    Woher bitte nehmt ihr Euren Humor???
    Ich hab seit mehr als 16 Jahren Erfahrung mit EPs von Kraftsportlern- 3000kcal zum Aufbau ist eher moderat.Das wird Euch jeder Experte auf diesem Gebiet gerne bestätigen.

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    Was hat mike mit mit den user mmey zu tun? genauso gut kann ich meine eigene erfahrung hier reinwerfen wieviel ich gegessen habe... warum soll ich jetzt meine klappe halten?

feierleiche meinte auch letztens das er mit 3000kcal langsam und sauber masse aufbaut. aber ok ich schreib nichts mehr.
    Was die miteinander zu tun haben? Ähnliche Ausgangssituation, was darauf schliessen lässt, daß der EP des einen dem anderen als AUSGANGSPUNKT durchaus hilfreich sein könnte! Ja, warum solltest Du Deine Erfahrungen nicht einwerfen können, wenn Du ähnlich groß und leicht warst?
    Du sollst eben keine Kommentare machen, wenn Du was ins Lächerliche ziehst, ohne den Hintergrund zu kennen!

Niemals Babsis Worte als falsch ansehen

Nee, aber mal ehrlich. Barbara hat da schon mehr Erfahrung als manch anderer hier im Forum. Das jeder etwas anders auf bestimmte kcal Mengen reagiert ist sicherlich klar, aber deswegen meinte Sie ja auch, dass dann bei Bedarf angepasst und korrigiert werden muss

edit: Nein, ich bin kein Schleimer

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt limitiert in Eurer Vorstellungskraft, Jungs.
    Das hat damit relativ wenig zu tun. Im BB geht es wohl so ziemlich jedem darum Muskelmasse weitgehend trocken also ohne größere Mengen an Fett aufzubauen. Deswegen bringt es mir reichlich wenig 3000-3xxx Kalorien zu mir zu nehmen, wenn ich mit 2600-2800 Kalorien gut aufbauen kann. Wenn ich im Aufbau stagniere, merke, dass ich des öfteren in Hungerlöcher falle und mir die Mahlzeiten größentechnisch nicht mehr ausreichen, kann ich immernoch erhöhen und mich somit meinem jeweiligen Bedarf anpassen. Von daher sollte man die Sache etwas individueller herantreten und nicht mit 3000 kcal pauschalisieren.

Es kann natürlich durchaus sein, dass mmey eine derartige Menge aufgrund der gemachten Fortschritte braucht um weiter aufzubauen, aber das muss er mit einem entsprechenden TP testen und ich tue mich mit der Empfehlung zu erhöhen wenn es nicht reicht leichter als umgekehrt... mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen

@rinchar: Glaube nicht, dass jmd. Babsi's Erfahrung in Frage gestellt hat oder das tun will.
    Geändert von Thor's Hammer (27.03.2008 um 15:20 Uhr)

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Zu Morski: Du hast recht. Habe vor einigen Wochen mal einen ähnlichen Thread aufgemacht, aber es gibt nun mal Leute, die in der ähnlichen Situation sind wie ich: Seit Jahren im Studio, am Anfang gut aufgebaut und jetzt geht nichts mehr. Für diese Leute hat der Thread hier eine viel höheren Erkennungswert als der 100ste Thread, einen Trainingsplan zu kontrollieren. Daher auch der -zugegeben- ziemlich reißerische Titel dieses Threads. Aber guck mal wieviel Resonanz dieser Titel in so kurzer Zeit erhalten hat: Der Erfolg gibt mir recht. Fände es echt cool, wenn du dein Fachwissen auch mit einfließen lassen könntest!

Zu Barbara: Ein toller Link. Wenn ich dich richtig verstehe, sieht ein beispielhafter EP für mich dann so aus:

1. Frühstück: 100g Vollkornbrot mit 50g Pute und einem Ei
    2.Snack: Banane mit 50g Walnüssen
    3.Mittagessen: 100-200g mageres Fleisch und eine handvoll gekochte Kartoffeln
    4. Snack: 100g Vollkornbrot mit 50g Putenaufschnitt
    5: Abendessen: 250g Magerquark

plus natürlich extrem viel zu trinken.

Aber ich habe trotzdem noch Fragen:
    a) Was ist mit Pre/Postworkout-Nutrition? Deinen EP kann man doch eigentlich nur an studiofreien Tagen nutzen,oder?
    b) Ist der EP für die Bedürfnisse eines Hardgainers angepasst? Weil ich ja nicht wirklich das Problem von einem hohen KFA habe sondern eher ein Problem, Muskelmasse zuzulegen!Mir kommt das alles so wenig vor, wenn du mal mit meinem alten TP vergleichst!

Generell stellt sich mir natürlich noch die Frage nach einem TP. Vom sitzen auf dem Sofa kriegt man ja bekanntlich keine Muskeln Ist mein alter TP dafür ausreichend, oder würdet ihr da umstellen?

http://www.muskelbody.info/forum/onl...erfahrene.html
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...ngsplaene.html

2 min suchaufwand ... achja und dazu das morski hier nur rummeckert und nix von seinem fachwissen postet ... hat er schon nämlich im 2ten link den ich hier gepostet hab ... warum also nochmal alles posten wenns eh schon im forum steht

Besagter muscle-mike postet jetzt auch mal was. ^^

Also so wie du dich beschreibst, würde ich auch erstmal bei 3000 Kcal anfangen und mal schauen was sich nach 2 Wochen am Gewicht getan hat und dann gegebenfalls in ~200 Kcal-Schritten nach Bedarf hoch oder runter gehen.
    Beim EP würde ich 6 Mahlzeiten anpeilen und alles vollwertige Mahlzeiten. Also keine Mahlzeit wie z.B. dein Snack 2 oben. Bei jeder Mahlzeit (außer dem Gute-Nacht-Quark) sollten etwa die gleiche Menge an Eiweiß, Kohlenhydraten und gesunden Fetten vertreten sein. Wie das genauer aussehen soll, kannst du hier nachlesen:
    http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html
    Jetzt solltest du eigendlich alles wissen, um dir einen guten EP zusammen stellen zu können.

Zum Training: Ich würde dir bei deinem Trainingsstand einen 2er-Split empfehlen.
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html
    Achte beim Training darauf, dass es nicht länger als 1,5h dauert, möglichst 1h. Also nicht rumtrödeln und nur 90 Sek. Pause nach jedem Satz (ausser Kniebeugen und Kreuzheben - da geht etwas mehr). Noch was? Achja, sehr wichtig: Achte auf eine saubere Ausführung bei allen Übungen. Mach sie lieber etwas zu langsam als zu schnell und nimm lieber etwas zu wenig als zu viel Gewicht aber versuche immer den Zielmuskel bei jeder Übung richtig zu spüren und möglichst keine anderen Muskeln.

Das wars auch schon fürs erste von mir. ^^

Zitat Zitat von mmey Beitrag anzeigen
    Zu Barbara: Ein toller Link. Wenn ich dich richtig verstehe, sieht ein beispielhafter EP für mich dann so aus:

1. Frühstück: 100g Vollkornbrot mit 50g Pute und einem Ei
    2.Snack: Banane mit 50g Walnüssen
    3.Mittagessen: 100-200g mageres Fleisch und eine handvoll gekochte Kartoffeln
    4. Snack: 100g Vollkornbrot mit 50g Putenaufschnitt
    5: Abendessen: 250g Magerquark

plus natürlich extrem viel zu trinken.

Aber ich habe trotzdem noch Fragen:
    a) Was ist mit Pre/Postworkout-Nutrition? Deinen EP kann man doch eigentlich nur an studiofreien Tagen nutzen,oder?
    b) Ist der EP für die Bedürfnisse eines Hardgainers angepasst? Weil ich ja nicht wirklich das Problem von einem hohen KFA habe sondern eher ein Problem, Muskelmasse zuzulegen!Mir kommt das alles so wenig vor, wenn du mal mit meinem alten TP vergleichst!
    Mmey: Das da ist generell mal ein Plan, wie man als Bodybuilder sauber isst, NUR: Die Mengen in diesem Plan sind gedacht für jemanden, der abnehmen möchte. Diesen Plan kannst Du als Grundgerüst nehmen und ca 1000Kalorien mehr reinpacken, um zuzulegen. Indem Du:
    Zum 1. Snack noch 1 Becher Hüttenkäse oder 250g Quark packst
    Zum Mittagessen auf jeden Fall auf 200g Fleisch plus 2 handvoll Beilagen gehst
    Zwischen Mahlzeit 4 und 5 noch eine Mahlzeit packst, z.B. nochmals Vollkornbrot mit Pute oder ne Dose Thunfisch mit Salat und gutem Öl
    oder einen Shake oder ähnliches.
    Postworkoutshake pack ich grundsätzlich nicht mit in EP, der kommt einfach obendrauf. Preworkout sollte etwas wie Mahlzeit 4 sein, das gehört für mich täglich in den EP.

@ Thor: Klar, wenn Du mit 2600kcal zunimmst, wäre es nicht sinnvoll, auf 3000 zu gehen, aber dann bist Du mit Sicherheit kein Hardgainermit intensivem Training in jungen Jahren.
    Die "dicken Jungs" , die ich kenne , gehen nicht unter 4000-4500kcal am Tag weg- das war das, was mein Mann täglich gefuttert hat, als ich ihn kennenlernte- bei ca 100kg und5x Training die Woche. Und er war unter den BBlern seines Studios eher der moderate. Klitschko fängt eine Diät mit 3800kcal an. Wer 4x die Woche hart trainiert und stoffrei ist bei 1,78m, den kann ich mir beim besten Willen nicht bei 2600kcal erfolgreich im Aufbau vorstellen.
    Aber ich lass mich gerne- mit Fotos-vom Gegenteil überzeugen....

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte