Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Was tun, wenn KH zu schwer werden?

Hey Leute,

folgendes Ding: Ich mache zum Beispiel Schulterdrücken mit Kurzhanteln, allmählich werden die Gewichte aber zu schwer um sie nach oben zu bringen. ^^

Was tut ihr da? Lasst ihr euch die Hanteln einzeln vom TP geben? Im Sitzen mit den Beinen nachhelfen geht nicht wirklich, außer bei KH-Bankdrücken (da schon eher).

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Lasst ihr euch die Hanteln einzeln vom TP geben?
    TP, trainingsplan, trainingspartner, da soll noch einer nachkommen ne ist sicher ne gute variante

Gewichte aber zu schwer um sie nach oben zu bringen.
    also in die start position für schulterdrücken??

also in die start position für schulterdrücken??
    Jepp!

Ferox, dein Post war weniger hilfreich.

Frag doch einfach irgendjemanden oder den/die Trainier/in, ob sie helfen könnten ... jemand findet sich immer.

Noch eine Möglichkeit wäre die KHs im stehen in die Startposition bringen und dann sich auf die Bank setzten. Wenn man sich dumm anstellt, könnte es gefährlich werden.
    Geändert von pash (26.03.2008 um 21:15 Uhr)

Jepp!
    du bringst sie nicht in die position aber kannst sie dann drücken? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber am besten mit dem partner oder du machst es mit ner lh und hebst diese dann aus dem ständer, dann bist du gleich in position

Unbedingt eine zweite Person haben die hilft. Wenn dir beim Umsetzen die Kontrolle über die Hantel flöhten geht kann es böse ausgehen für deine Schultern!

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, hatte das Problem damals auch als ich noch über Kopf drücken konnte.
    Ich denke auf Dauer musst du dir wohl wirklich die zweite Hantel angeben lassen müssen, die erste kannst du ja mit Hand und Schulter abstützen während du die zweite in Empfang nimmst.

Oder mit Schwung.

Wenn man Kontrolle hat geht das. Nicht optimal, klar.

Zitat Zitat von sbingi Beitrag anzeigen
    du bringst sie nicht in die position aber kannst sie dann drücken? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber am besten mit dem partner oder du machst es mit ner lh und hebst diese dann aus dem ständer, dann bist du gleich in position
    Noch nie Kurzhantel Schulterdrücken gemacht, wa?

Okay, dann werden mein TP und ich uns auch da unterstützen müssen, wäre auch meine erste Idee gewesen.

Mit Schwung hab ich's vorher immer gemacht, aber langsam wird mir das zu wackelig. Da sind mir heile Schultern doch lieber.

Danke erstmal!

Ich schon und kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Ich lege die Hanteln auf den Knien ab und "kicke" sie dann mit ordentlich Schwung nach oben. Dazu gab es mal einen Thread. Such doch mal.

aber langsam wird mir das zu wackelig.
    joa am besten mit tp

doch aber eher in meinter gewichtsklasse

Ich kenne das auch mit Schwung. Auf die Bank setzen, dabei die KHs hochkant (wie bei Hammercurls) auf die Oberschenkel stellen, dann in Gemeinschaftsaktion von linkem Arm und linkem Beim die Hantel nach oben befördern, man hebt also das linke Bein schwungvoll mit an, und unterstützt so den Arm beim Hochheben. Anschließend mit rechts das Gleiche Spiel von vorn.

und "kicke" sie dann mit ordentlich Schwung nach oben
    Ebend das ist mir zu wackelig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte