Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Eiweißfrage

Ich habe mir gestern das Optimum Nutrition 100% Whey Protein bestellt, hat auch in dem Shop durchgehen gute Bewertungen gekriegt..

@ Chills:

Ich finde die Idee super aus nem Magerquark nen Shake zu machen!
    auf so einen Gedanken bin ich noch garnicht gekommen.
    und der Preis bezieht sich auf 1 KG habe ich aber auch geschrieben

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Red x Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern das Optimum Nutrition 100% Whey Protein bestellt, hat auch in dem Shop durchgehen gute Bewertungen gekriegt..

@ Chills:

Ich finde die Idee super aus nem Magerquark nen Shake zu machen!
    auf so einen Gedanken bin ich noch garnicht gekommen.
    und der Preis bezieht sich auf 1 KG habe ich aber auch geschrieben
    oh sry, dürft ich drübergelesen haben.

Soo habe das Whey bekommen... ging flott.
    wuste nicht, dass das so riesen Pötte sind

Habe die Geschmacksrichtung Rockyroad. Ist OKay der Geschmack aber auch nichts was mich mega aus den Socken haut, aber um es regelmäßig zu verzehren reicht es vollkommen aus.

Die Löslichkeit ist 100%Top also in fettarme Milch bissel shaken und gut ist geht super schnell

also ich bin sehr zufieden.

was ich noch gerne wissen will, ist wieviel darf man max aufeinmal zu sich nehmen(eine Messbecher(ist dabei) voll?) und wie oft höchstens am Tag obwohl ich es eh nicht mehr als 1 mal pro Trainigstag nehmen werde, aber interessiert mich trotzdem.

Zitat Zitat von Red x Beitrag anzeigen

was ich noch gerne wissen will, ist wieviel darf man max aufeinmal zu sich nehmen(eine Messbecher(ist dabei) voll?) und wie oft höchstens am Tag obwohl ich es eh nicht mehr als 1 mal pro Trainigstag nehmen werde, aber interessiert mich trotzdem.
    sinnvoll sind 30-40g EW in jeder Mahlzeit, egal ob whey oder richtige Nahrungsmittel.

Du kannst das Whey direkt nach dem aufstehen zu dir nehmen und natürlich sofort nach jeder TE.
    Trinke es Morgens und nach dem Training nur mit Wasser, zur schnellen aufnahme! Abends könntest du es mit Milch trinken, fals du es mal nicht schaffst dein EW Bedarf mit richtigen Lebensmitteln zu decken.

Beispiel PWS:

Dextrose = 0,7g x Körpergewicht ( 73KG ) = 51,1g
    Whey = 0,5g x Körpergewicht ( 73KG ) = 36,5g

Meine Fragen zu dem Thema:

Soll man den Bedarf immer wöchentlich/monatlich aufs mein neues Gewicht anpassen, oder kann man auch getrost erstma 2 Monate die gleiche Menge nehmen?
    Was passiert wenn man zuwenig Whey in den PWS gibt? Werden dann nicht alle Muskeln versorgt oder was passiert dann?
    Sollte ich das Whey + Dextrose Grammgenau abwiegen oder reicht es auch es grob zu machen? ( Besser mehr als zu wenig?! )

Soll man den Bedarf immer wöchentlich/monatlich aufs mein neues Gewicht anpassen, oder kann man auch getrost erstma 2 Monate die gleiche Menge nehmen?
    Nun mache da mal keine Wissenschaft draus, so aufs Gramm kommt es nun wahrlich nicht an, im Zweifel ein bissel mehr und fertig.

Hi! Ich habe 9 Jahre lang Basketball, als Leistungssport betrieben, habe jez 3 Jahre Sport Pause hinter mir und trainiere seit 10 Woche ca. im Fitnessstudio, erfolge sind bereits zu sehen, da ich ja auch vorher shcon trainiert war.
    Nun wollte ich jedoch Masse zu legen und habe mir einen Eiweiß Gainer zugelegt ( kein billigprodukt).
    Nehme diesen Gainer 1 mal pro Tag, seit 1 Woche ca. seit gestern ist mir sehr übel und ich habe Magenverstimmungen, erbrechen musste ich noch nicht aber fühle mich sehr unwohl, kann es sein dass ich das Eiweiß nicht abkann oder muss es an etwas anderem liegen ? Ich habe jetzt seit 2 Tagen keine Shake mehr getrunken jedoch habe ich immernoch die leichten Magenverstimmungen und fühle mich einfach nicht wohl, habt ihr schon erfahrungen damit ? Ich wäre euch seeeeeeeeeeeehr dankbar wenn ihr mir schnellst möglich tipps etc. geben könnt denn vor montag komm ich auch nicht zum arzt Vielen dank!

@djala-chriz: Wenn Du nun schon zwei Tage kein solch Zeug mehr getrunken hast, ist ein Zuammenhang kaum anzunehmen, zumal Du ihn vorher tagelang offenbar ohne Probleme vertragen hast.

Vermutlich hast Du Dir eine normale Erkrankung eingefangen.

Also ich nehme Die shakes umgenauzu sein seit 4 tagen, also habe am donnerstag meinen letzten getrunken gestern kamen die ersten leichten beschwerden heute wurde es schlimmer mein magen brodelt ständig, letzte ancht war mir durchgehend schlecht und ich hab magenschmerzen, habe überlegt was falsches kann ich eigentlich nicht gegessen haben gestern, war auf einer feier und dort haben alle das gleiche gegessen keiner hat beschwerden auser mir sonst habe ich eigentlich nur brot udn brötchen zu mir genommen ... werde jez einfach abwarten müssen wenn es bis montag nicht weg geht muss ich zum arzt, wenns dann irgendwann weg is werd ich den gainer nochmal ausprobieren wenn es dann wieder anfnängt weiß ich woran es liegt oder hat jmd. ne anderen tipp, ach übrigens mein gainer besteht aus 70 % eiweiß 30% kohlenhydrate ...
    gruß ...

Wie heißt das Produkt genau? Mal gucken was alles drin ist.

Das Produkt heisst " Gainbolic 6000" von "Olimp", ich hab grad nachgeschaut auf der Verpackung unter Einnahme steht in 100 ml wasser auflösen ich hab es jedoch immer in 400ml Milch aufgelöst, Der Herr im Body-Shop sagte mir ich sollte 400ml Milch nehmen und 5-6 EL Löffel Pulver drunter mischen und haben so 1-2 Shakes Pro Tag getrunken also eher 1 pro Tag. Gruß danke ...

Das Zeug enthält auch Creatin, nicht viel zwar, aber bei Leuten mit empfindlichem Magen kann das schon genügen. Im übrigen eine ziemlich sinnfreie Zusammensetzung, mit einer anständigen Ernährung wärest Du eindeutig besser bedient.

Komisch, also der Typ aus dem Shop, ich muss dazu sagen ich komme aus Bremen und wie gesagt der typ aus dem shop is 2x facher mr universum und deutscher meister adin so und so kp ... der ist auch auf dieser fiba fibo messe dazu sehen auf den bildern und sein laden mitführer sag ich mal murat bla bla kp wie die weiter heissen die haben mir das beide empfohlen udn mich auch lange beraten die meinten um masse aufzubauen sei das ideal !
    Was würdest du mir jez als tipp geben was ich machen soll ?
    einfach weg lassen und schaun oder wenn die beschwerden weg sind nochmal probierne oder direkt zum arzt ?
    Gruß

Zunächst mal laß das Zeug weg und schau wie sich Dein Zustand entwickelt. Wenn es Dir wieder einwandfrei geht, dann kannst Du ja mal mit halber Dosierung probieren was passiert, ist alles in Ordnung dann gehst Du wieder auf die volle Dosierung.

Trotzdem würde ich das Zeug lediglich aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Ganz egal mit was für Titeln sich die Verkäufer schmücken, sie bleiben in ihrem Laden in erster Linie Geschäftsleute, sie verdienen Geld mit dem was sie dem Kunden aufschwatzen, und sei es noch so unnütz.

Ein beträchtlicher Teil des Präparats besteht aus Zucker, dann ist ein recht geringer Anteil Protein drin, und außerdem Natrium was man in unseren Breiten bei durchschnittlicher Ernährung nun weiß Gott genug aufnimmt, und Creatin in einer fast schon homöopatischen Dosierung, die völlig für die Katz ist.

Du würdest mit einer BB-gerechten Ernährung wie sie in unserem Ernährungsforum beschrieben ist wesentlich besser fahren, dazu könntest Du Whey-Protein, Dextrose, und im Bedarfsfalle evtl. auch ein Mehrkomponenten-Protein verwenden, letzteres ist aber wahrscheinlich bei Dir gar nicht nötig. Sieh zu daß Du 5 - 6 Mahlzeiten am Tag zusammenbekommst.

BTW: Bitte fülle mal Dein Userprofil aus, dann können wir besser helfen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte