Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: Eiweißfrage
-
26.03.2008, 17:23 #1
Eiweißfrage
Hey Leute,
bin nen totaler Anfänger was das Thema Eiweiß/Eiweißpulver usw betrift..
Also ich habe das Gefühl das ich mit meinem Muskelaufbau nicht wirklich vorrankomme, ich benutze gerade Inkospor Active Pro 80 Eiweißshakepulver.... zusätzlich ziehe ich mir gerne mal nen Magerquark mir Banane rein
Die Frage die ich habe...
Ich lese dauernd was von Whey Protein. ist mein Inkospor Active Pro 80 das selbe oder besteht da ein unterschied in der Wirkung.?
ps son kleiner silberner Beutel Inkospor Active Pro 80 ist noch relativ bezahlbar mit 11 euro aber dieses Whey zeug sehe ich immer nur für 40 euro aufwärst .... wo ist nu der unterschied?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.03.2008, 17:45 #2
Whey hat seinen Vorteil in der besonders schnellen Verfügbarkeit im Körper, es ist also allein ein Tempovorteil, den Whey gegenüber anderen Proteinen hat. Auf das Tempo kommt es direkt nach dem Training an, und auch morgens nach dem Aufstehen ist es zumindest nicht verkehrt wenn man schnell zu seinem Protein kommt.
Ich denke aber daß Dein stagnierender Muskelaufbau eher andere Ursachen hat, entweder haut Deine Ernährung nicht hin, oder Dein Training ist nicht optimal (keine Abwechslung im Training, schlechter TP, zu häufiges oder zu seltenes Training).
Die Gesamtbilanz an Protein über den Tag muß stimmen, in Deinem Falle müßten ca. 150 g Protein über Tag in der Nahrung enthalten sein, außerdem genügend Kalorien.
-
26.03.2008, 18:15 #3Ich denke aber daß Dein stagnierender Muskelaufbau eher andere Ursachen hat, entweder haut Deine Ernährung nicht hin, oder Dein Training ist nicht optimal (keine Abwechslung im Training, schlechter TP, zu häufiges oder zu seltenes Training).
-
26.03.2008, 21:19 #4
versuch dir am besten die eiweißzufuhr über den tag so gut es geht aufzuteilen...wie schon gesagt ist whey protein vor allem direkt nach dem training und morgens zu empfehlen ansonsten würde ich eher zu einem mehrkomponentenprotein greifen, achte ein weig darauf das du abends nicht mehr zu viele kh zu dir nimmst und stell dir nen guten ep zusammen, das is schonmal die halbe miete
-
26.03.2008, 21:20 #5guten ep zusammen, das is schonmal die halbe miete
-
27.03.2008, 00:01 #6
Joa Eernährung kommt bei mir bischen kurz... aber verhungern tu ich auch nicht
... liegt wohl auch an den Genen, kenne leute die essen den ganze Tag nur mist aber haben Muskeln wie nen Bär
-
27.03.2008, 00:06 #7
Nur mit "nicht verhungern" ist es nicht getan, damit baust Du nicht auf. Und es bringt Dir Null, über die Genetik zu jammern, wenn Du nicht das was in Deiner Macht liegt auch tust, dazu gehört anständig trainieren und anständig essen.
Auch mit den besten Genen kann niemand aus nichts Muskeln aufbauen, mindestens eine ausreichende Ernährung muß da sein. Daß diese bei manchen Glückskindern weniger perfekt sein muß ist wahr, aber jammern bringt Dich da nicht weiter, sondern essen.
-
30.03.2008, 17:50 #8
Ich achte jetzt wieder gezielt auf meine Ernährung!,
aber nochmal zu Whey und anderen Proteinen..
ist das Inkospor Active Pro 80 was ich jetzt benutze im dirketen Vergleich
schlechter als ein Whey ?
-
30.03.2008, 18:57 #9ist das Inkospor Active Pro 80 was ich jetzt benutze im dirketen Vergleich
schlechter als ein Whey ?
-
31.03.2008, 16:42 #10
whey protein solltest am morgen und unmittelbat nach dem training zu dich nehmen....die anderen proteinarten uber den ganzen tag verteilt...
-
03.04.2008, 20:28 #11
Danke jetzt weiß ich bescheid...
habe mir jetzt auch 2 Whey rausgesucht,..
was sagt ihr zum Prostar Whey?
18,46 EUR pro KG
oder zum Optimum Nutrition 100% Whey Protein
21,22 EUR pro KG
-
03.04.2008, 23:41 #12oder zum Optimum Nutrition 100% Whey Protein
21,22 EUR pro KG
-Geschmack
-Löslichkeit
mich hats jedenfalls zum kauf überzeugt und ich werde mir demnächst "delicious strawberry" holen.
-
04.04.2008, 00:06 #13oder zum Optimum Nutrition 100% Whey Protein
21,22 EUR pro KG
-
04.04.2008, 16:50 #14
Wieso? Bessere Löslichkeit? Besserer Geschmack? Bessere Verträglichkeit?
-
04.04.2008, 17:16 #15
interessant wäre auch ob der preis sich jeweils auf 1 kg oder 750g bezieht (will jetzt nicht suchen sry)
btw. kannst dir auch nen shake aus 500g mq und banane oder apfel oder erdbeeren oder einfach pur machen. dazu einfach den quark und 1 liter wasser (oder wieviel halt in ne flasche reinpassen würde ) auffüllen und mixen ... früchte dazu wenn du bock drauf hast und süßstoff. kannst über den tag einfach so trinken, also wenns dir halt schmeckt.
dürfte deinen eiweißhaushalt auch bissl auffrischen und enthält immerhin 60g eiweiß der shake.
zum whey, was ich so bisher gelesen habe ist whey gleich whey, wenn es also unterschiede gibt, dann in den restlichen zutaten die da im pulver drin sind. wenns dir um den preis geht, kannst folgendes machen! du berechnest dir, wieviel dich z.b. 1kg eiweiß kostet wenn du es dir von ner bestimmten marke kaufst. also ich mein damit nicht ein 1kg sackerl eiweiß, sondern in 100g eiweißpulver sind z.b. 78g eiweiß ... 1kg pulver kostet xy, somit kostet 780g eiweiß auch xy ... 1kg eiweiß kostet dann zz
soll heißen du normierst quasi den preis. damit weißt du welches eiweißpulver verhältnismäßig teuer oder günstig ist.
wennst das ganze in ner tabelle machst z.b. mit msoffice oder openoffice kannst auch quark oder andere produkte eingeben, damit du weißt welche produkte sehr günstig und welche verhältnismäßig teuer sind!
warum ich das schreibe ist das, manche leute die ich kenne oder so treffe und zuhöre wenn sie reden machen folgendes, sie essen normal und trinken whey shakes um ihren eiweißhaushalt aufzubessern. wenn du also versuchst die 150g eiweiß an shakes zu dir zu nehmen (würde wohl niemand machen aber nur mal als bsp)im vergleich zu quark kommst auf ca. 200€ mehrkosten pro jahr...
außerdem hat whey ja nen anderen sinn als den einsatz als nahrungsergänzung.
lg chillsGeändert von chills (04.04.2008 um 17:18 Uhr)