Seite 24 von 100 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1490

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also wer öfters Filme schaut und z.B auch Identität geguckt hat, der konnte sich das Ende schon denken, also ich wusste schon zur Hälfte worauf es hinausläuft.....

Edit: Und das Ende war denke ich so gemeint, dass er durchaus bei klarem Verstand war und sich in seine Illusionen nicht mehr flüchten konnte, jedoch auf so ein Leben dann kein Bock mehr hatte und daher den Verpeilten weiter gespielt hat, um diesem Leben zu entfliehen.

Vorsicht, möglicherweise Spoiler!!

Wenn man rückblickend auf den Film schaut und etwas genauer aufgepasst hat, dem sind so einige Sachen aufgefallen die auf die eine oder andere Lösung hindeuten. Ich erinnere da mal an die Szene als sie ihre Waffen beim Tor abgeben mussten als der Partner da ewig rumgefummelt hat und am ende die ganze Tasche abgegeben hat. Da war schon klar dass der kein Polizist sein kann.

Ballacks these glaub ich eher nicht, weil er dann ja hätte wissen müssen dass danach die Lobotomie kommt - kein Erstrebenswerter Zustand

Die Buchvorlage übrigens scheint klar darzustellen dass er wirklich krank war und es auch danach wohl noch blieb

Ich fand den Film jedenfalls sehr geil. Solche Enden faszinieren mich immer wieder und machen filme für mich besser als tolle effekte und lahme story a la Avatar. @Susi: schau dir mal den Film Memento an. Ich find ihn unglaublich klasse aber danach wirst du wissen was ein verwirrender Film ist ^^ der läuft praktisch rückwärts.

Ansehen ? Zitat von Fleckenteufel Ansehen ?
    Ich erinnere da mal an die Szene als sie ihre Waffen beim Tor abgeben mussten als der Partner da ewig rumgefummelt hat und am ende die ganze Tasche abgegeben hat. Da war schon klar dass der kein Polizist sein kann.
    Wieso ist das dadurch klar? o.O

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Wieso ist das dadurch klar? o.O
    Weil Filme so funktionieren. Wenn in einem Film irgendeine Handbewegung oder ein bestimmtes rumliegendes Objekt in Großaufnahme gezeigt wird, kann man sich sicher sein, dass das später noch von Bedeutung ist. Und ein Polizist der nicht mit seiner Waffe klarkommt ist laut Film keiner. Aber da gibts auch andere Sachen. das fing schon damit an, dass der Typ seine eigenen Zigaretten nicht mithatte und schon auf dem Schiff Zigaretten von dem anderen bekommen hat. Als ich in der Vorschau was von Drogen gelesen hatte war mir da schon klar dass da was in den Zigaretten sein sollte... solche Dinge wären einfach nicht im Film wenn sie nicht von Bedeutung wären. Klar vergisst man im real life mal seine zigaretten, kriegt den Revolver nicht aus der Tasche (passiert mir täglich) oder so.. aber da verspricht man sich auch mal, schonmal jemanden gehört der sich im Film verspricht? Ich nicht, und wenn ja, dann war es von Bedeutung. Auf solche kleinen Sachen muss man achten. Kommt einer in den Raum und die Kamera schwenkt auf den Schraubenzieher in der Ecke wird der hundertpro keine zwei minuten später als Waffe herhalten müssen, und Sachen die aus Taschen fallen sind auch immer verdächtig. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    ist das nich das mit den zwei geschwistern ?
    Jup...

Ansehen ?

Film gefiel mir eigentlich ganz gut. Ende war n bisschen abruppt und leicht übertrieben und die Handlung des Films kam durch das viele Geballer ziemlich unter. Im Großen und Ganzen ist der Film in Ordnung und wenn's Schulnoten geben sollte würd ich ihm ne 3- verpassen.
    Geändert von wholetrain (29.03.2010 um 22:14 Uhr)

ma ne frage, wer hat "The Shining" schon gesehn ?? ich mach morgen nen kleinen dvd abend und wollte ma wissen ob man den wirklich empfehlen kann :P

2 oder 3 haben hier ja schon geschrieben er is gut, aber gegen kritik gabs keine ...is der echt so gut das es nix zu bemängeln gibt ??Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Fleckenteufel Ansehen ?
    Vorsicht, möglicherweise Spoiler!!

(...)
    Ballacks these glaub ich eher nicht, weil er dann ja hätte wissen müssen dass danach die Lobotomie kommt - kein Erstrebenswerter Zustand
    (...)

Ballacks These ist, meiner Meinung nach, vollkommen richtig. Wir erinnern uns an seine Aussage, als er rauchend auf der Treppe sitzt: "Was wäre schlimmer, zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben." So ähnlich jedenfalls.
    Er nimmt die Lobotomie also bewusst in Kauf weil er nicht mehr mit seiner Schuld leben kann/möchte.
    b2t

Ansehen ? Zitat von wholetrain Ansehen ?
    Ansehen ?

Film gefiel mir eigentlich ganz gut. Ende war n bisschen abruppt und leicht übertrieben und die Handlung des Films kam durch das viele Geballer ziemlich unter. Im Großen und Ganzen ist der Film in Ordnung und wenn's Schulnoten geben sollte würd ich ihm ne 3- verpassen.
    Der Film bekommt von mir die Auszeichnung Schlechtester Film des Jahres Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von bas Ansehen ?
    Ballacks These ist, meiner Meinung nach, vollkommen richtig. Wir erinnern uns an seine Aussage, als er rauchend auf der Treppe sitzt: "Was wäre schlimmer, zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben." So ähnlich jedenfalls.
    Er nimmt die Lobotomie also bewusst in Kauf weil er nicht mehr mit seiner Schuld leben kann/möchte.
    b2t
    genauso habe ich das auch verstanden... Ansehen ?
    seltsam, wenn im buch wirklich was gegenteiliges drinstehn sollte..

@godown..
    shining ist ein klasse film.. aber kommt auch auf das publikum an.. romantik oder lautes gelächter werden nicht entstehen Ansehen ?

So, auch dieses WE war wieder ein Film-WE.

Auf meinen (mal wieder Ansehen ? ) Wunsch haben wir "Keinohrhasen" geguckt. Mal im Ernst, wer denkt sich so eine Scheiße aus? Ansehen ?