Seite 5 von 100 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1490
  1. #61
    Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Gestern habe ich Apocalypto gesehen.
    DAS ist mal ein wirklich guter Actionfilm und er weckt immenses Interesse sich mit dieser Kultur intensiver zu beschäftigen.
    Drei Daumen hoch für Mel Gibson Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
    Die Mayas werden dort ausschließlich als blutrünstige Sadisten dargestellt. Ich glaube also kaum, dass dieser Film der Maya Kultur gerecht wird.
    Der Film sticht nur durch seine brutalen Szenen hervor. Nichts gegen Gewaltdarstellungen in Filmen, aber einen ganzen Film fast ausschließlich darauf zu beschränken finde ich doch eher langweilig.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    aber einen ganzen Film fast ausschließlich darauf zu beschränken finde ich doch eher langweilig.
    soweit ich mich erinnern kann ist der 1. teil des films ziemlich ruhig Ansehen ?

  3. #63
    Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Die Mayas werden dort ausschließlich als blutrünstige Sadisten dargestellt. Ich glaube also kaum, dass dieser Film der Maya Kultur gerecht wird.
    Der Film sticht nur durch seine brutalen Szenen hervor. Nichts gegen Gewaltdarstellungen in Filmen, aber einen ganzen Film fast ausschließlich darauf zu beschränken finde ich doch eher langweilig.
    Die Intention des Filmes war es auch nicht der Welt zu vermitteln was für großartige Menschen die Mayas waren, sondern eine mittelalterliche Kultur, welche uns vollkommen fremd geblieben ist darzustellen und vorallem warum sie und fremd geblieben ist.
    Der Film verfolgt nicht die Geschichte eines Kriegers, sondern die Geschichte eines einfachen Jägers, der in die Fänge der jeniger gerät, die große Mitschuld am Untergang der Mayakultur tragen.

    Der Film behandelt die katastrophalen Zustände, die vor der Invasion der Europäer im Maya-Volk vorzufinden waren.
    Man entdeckte damals nun mal kein florierendes Volk, sondern eine von Kriegen zerfressene und vorallem gespaltene Gesellschaft, welche nicht in der Lage war sich gegen die Invasoren zu behaupten, da ihnen eine nationale Einheit fehlte.

    Dargestellt wird eine große Krise, in der die Herrscher versuchen ihr Volk mit religiösen Zeremonien und öffentlichen Hinrichtungen zu besänftigen.
    Dinge, die in der Geschichte auf allen Kontinenten wiederzufinden sind. ("Brot und Spiele").
    Man muss nur damit umzugehen wissen, was hier scheinbar einigen nicht gelingt.
    Mir vermittelt der Film Gladiator auch nicht, dass dort ausschliesslich Barbaren zu Gange waren.

  4. #64
    Der Film sticht nur durch seine brutalen Szenen hervor
    ich kenne keinen anderen film wo ich so gespannt war ... und das mit den untertiteln kommt garnich so wie man sich das denkt ... es is einfach nur ein geiler film !!!

  5. #65
    Also die besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen haben, waren eindeutig:

    *So finster wie die Nacht
    *Max Payne
    *Miami Vice
    Geändert von S3phr4 (11.12.2008 um 15:28 Uhr)

  6. #66
    Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Die Intention des Filmes war es auch nicht der Welt zu vermitteln was für großartige Menschen die Mayas waren, sondern eine mittelalterliche Kultur, welche uns vollkommen fremd geblieben ist darzustellen und vorallem warum sie und fremd geblieben ist.
    Der Film verfolgt nicht die Geschichte eines Kriegers, sondern die Geschichte eines einfachen Jägers, der in die Fänge der jeniger gerät, die große Mitschuld am Untergang der Mayakultur tragen.

    Der Film behandelt die katastrophalen Zustände, die vor der Invasion der Europäer im Maya-Volk vorzufinden waren.
    Man entdeckte damals nun mal kein florierendes Volk, sondern eine von Kriegen zerfressene und vorallem gespaltene Gesellschaft, welche nicht in der Lage war sich gegen die Invasoren zu behaupten, da ihnen eine nationale Einheit fehlte.

    Dargestellt wird eine große Krise, in der die Herrscher versuchen ihr Volk mit religiösen Zeremonien und öffentlichen Hinrichtungen zu besänftigen.
    Dinge, die in der Geschichte auf allen Kontinenten wiederzufinden sind. ("Brot und Spiele").
    Man muss nur damit umzugehen wissen, was hier scheinbar einigen nicht gelingt.
    Mir vermittelt der Film Gladiator auch nicht, dass dort ausschliesslich Barbaren zu Gange waren.
    Es ist natürlich gut, wenn man solch ein Hintergrundwissen mitbringt, aber ich bezweifele doch mal stark, dass dies auch die meisten Kinobesucher tun. Klar waren die Mayas nicht unbedingt das friedliebendste Volk, aber meines Erachtens gelingt es Gibson mit seinen Darstellungen nicht, den Zerfall der Mayakultur darzustellen geschweige denn die Hintergründe zu beleuchten.
    Gladiator ist zwar ein guter Unterhaltungfilm und zählt auch zu meinen Lieblingfilmen, die Darstellung der Gladiatorenkämpfe sind historisch betrachtet dennoch recht lachhaft.
    Aber vielleicht sollte man doch lieber auf ein Buch zurückgreifen, wenn es einem um geschichtliche Veranschaulichung geht Ansehen ?

  7. #67
    Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Aber vielleicht sollte man doch lieber auf ein Buch zurückgreifen, wenn es einem um geschichtliche Veranschaulichung geht Ansehen ?
    Bloß nicht, bei Geschichtsbüchern wird mir immer schlecht.

  8. #68
    Aber vielleicht sollte man doch lieber auf ein Buch zurückgreifen, wenn es einem um geschichtliche Veranschaulichung geht
    Damit kommen wir auf einen Nenner^^.

  9. #69
    Ansehen ? Zitat von S3phr4 Ansehen ?
    Also die besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen haben, waren eindeutig:

    *So finster wie die Nacht
    *Max Payne
    *Miami Vice
    may payne fand ich grottig, da hätte man so viel draus machen können!

  10. #70
    may payne fand ich grottig, da hätte man so viel draus machen können!
    ich bin immernoch am zweifeln ob er total genial oder halt sowas von schlecht ist ...

  11. #71
    Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Mir vermittelt der Film Gladiator auch nicht, dass dort ausschliesslich Barbaren zu Gange waren.
    Ansehen ?

    Der Film ist das non-plus-ulta Ansehen ?

  12. #72
    In der Rolle des Max Payne hätte ich lieber Jason Statham gesehen, Klar sieht Wahlberg dem Orginal ähnlicher, doch Statham würde die Rache-Tour sowas von Genail durchziehen, das man selbst über die supoptimale Umsetzung auf die Leinwand drüber wegschauen könnte...ist meine Meinung.

  13. #73
    naja ich fand mark ganz schoen cool ... also an ihm lags nich dass der film zweifelhaft ist !

  14. #74
    Kennt jemand Menschenfeind?Den fand ich klasse

  15. #75
    *wiederbeleb*

    hab mir letztens Resident Evil Degeneration angesehen (Animationsfilm) ist nicht schlecht, die Story aber etwas zu flach.

    Werd mir heut Tropic Thunder ausleihen, mal sehen ob er was kann..

Ähnliche Themen

  1. Eure letzte Mahlzeit war .. ? Teil 2
    Von muskelbody im Forum Ernährung
    Antworten: 1705
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 02:16
  2. Eure Filmempfehlungen!
    Von Janney im Forum Fun
    Antworten: 1009
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 23:04
  3. Dritter Teil?
    Von Wulff im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:49
  4. Wo bekomme ich son Teil
    Von Caesar1 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 01:02
  5. Best Of Aufklärungsfragen Teil 3
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 12:33