Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Bauchmuskelmaschine sinnvoll?

    Hey Dudes!

    Hab mich ein wenig "schlau" gemacht und folgendes gefunden:

    Zitat Zitat von ironsport.de
    "In einer Massephase ist es deswegen nicht selten auch mal auf 6-8 WH beim Bauchtraining zu gehen, und zB bei der Bauchmaschine enorm viel Gewicht aufzulegen. Der Bauch wird stark gereizt und wächst dann!"
    Was meint ihr? Sind diese Bauchmaschinen sinnvoll? Könnt ihr ein wenig Erfahrungen posten? Ich hab dieses Ding noch nie benutzt und stehe dem auch eher skeptisch gegenüber.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da steht doch nur, dass man in der Massephase auch auf 6-8 Wdh runtergehen kann, um den Bauch zum Wachsen zu bringen.
    Bauchmaschine war nur ein Beispiel.
    Ich habe zwar noch nie Bauchmaschinen probiert, aber mit Crunches+Beinheben einen guten Zuwachs erzielt und ich glaube nicht, dass mir eine Maschine mehr gebracht hätte

  3. #3
    cooper308
    Gast
    Du willst dir ne extra Machine für den Bauch holen? Das halte ich für ganz großen schachsinn! Da kannst du dein Geld besser anlegen... Mach einfach die "normalen" Bauchübungen mit Gewichten, damit wirst du deinen Bauch genug reizen meiner Meinung nach

  4. #4
    Ja, und um auf 6-8 Wdh zu kommen braucht man, sofern der Bauch nicht ganz schwach ist, ein Gewicht, oder?

    Mir geht's nunmal jetzt um die Bauchmaschine.

    Möchte wissen, ob die es wert sind. ^^

    @cooper308: Trainiere im Studio, für soetwas hab ich gar kein Geld!

  5. #5
    Ja, wenn du im Studio trainierst, dann kannst du s ja mal ausprobieren. Ansonsten kann man auch ganz einfach ne 10er Scheibe hinter dem Kopf festhalten, während man Crunches macht

  6. #6
    Eine Bauchmaschine für zuhause, nah so ein quatsch wie schon gesagt hol dir ein powerrack da kannst du auch Übungen für den Bauch machen.

  7. #7
    ALso rotz mit Bauchmaschine...da zieht man auch meines erachtens mehr mit den Armen als mit dem Bauch...da sind Crunches mit 20-30kg hinter kopf deutlich besser...wirklich nim dir ne Hantel und machs damit. Spar dir lieber das schöne Geld und gibs nicht für so nen Mist aus...da könntste dir ja gleich seperates Gerät fürs Bizepstraining holen^^

  8. #8
    Zitat Zitat von ironsport.de
    Doch 10kg auf der Brust nehmen sich nicht viel als wenn du die Arme hintern Kopf tust. Und mehr als 10kg als Scheibe auf der Brust ist sehr unangenehm.
    Dem kann ich nur zustimmen, ich find die 10kg, egal ob auf Brust oder hinterm Kopf, ziemlich unangenehm. Auf der Brust schränkt das erheblich meinen Bewegungsumfang ein und hinterm Kopf zieht's dann mehr im Nacken, als im Bauch.

  9. #9
    Leute! Lest mal bitte! Ich will mir so ein Ding NICHT kaufen, habe soetwas lediglich im Studio...

  10. #10
    was zieht das im Nacken wenn de se hinterm Kopf hast?...haste nen Strick um Hals oder wie machste das...mit der Scheibe hintern Kopf festhalten...nicht gegen den Schädel drücken und dann schön Crunches machen...also so schwer ist das jetzt nun auch nicht...musst du halt erstmal ein bisschen damit üben.
    Aber ne Bauchmaschine ist nun wirklich das sinnfreiste was du machen kannst

    Axo ich les grad hast so ein Ding nur im Studio...naja ich auch aber machs trotzdem nicht..ich mach ja auch lieber KZ mit Gewicht als Latzug...Crunches mit Gewicht ham am Anfang auch nicht geklappt aber nach 2-3x gings dann super aufn Bauch wenn man sich konzentriert und den Bauch zu erwischen bei der Übung ist einfach als mit der Bauchmaschine...finde ich.
    Geändert von n3o88 (24.03.2008 um 15:33 Uhr)

  11. #11
    Ähm, das macht keinen Unterschied. Wenn ich das Dingen hinterm Kopf halte, zieht's logischerweise auch hinten im Nacken bzw an den Halswirbeln.

    EDIT: Achja, meinen vorherigen Post dürft ihr euch jetzt 3x durchlesen.

  12. #12
    Glaube ich aber weniger, daß der Bauch auf geringe Wdh. besser ansprechen soll, ist ja konzeptionell ein eher ausdauernd angelegter stabilisierender Muskel. Demnach dürfte er einen hohen Anteil ausdauernder Muskelfasern haben, die auf höhere Wdh.-zahlen besser ansprechen. "Artgerecht" wären sogar statische Belastungen, also langes Halten bis zum Muskelversagen.

  13. #13
    also ich halte mir die gewichte bei den crunches mit den händen vor die stirn, geht wunderbar. nehme immer eine hantel, keine gewichtsscheiben, geht ja aber beides gut.

    zur maschiene: wie das mit 6-8 wdh ist kann ich zwar nicht sagen, aber so an sich kann eine maschiene schonmal gut sein. kommt natürlich auf die konstruktion an, aber wenn du bei deiner maschiene die muskeln gut spührst dürftest du auch erfolge erzielen.

    edit:
    ALso rotz mit Bauchmaschine...da zieht man auch meines erachtens mehr mit den Armen als mit dem Bauch
    das kommt auch auf die konstruktion an, es gibt maschienen bei denen griffen von hinten kommen und es gibt welche wo ein polster von vorne kommt. da zieht man dann keines falls mit den armen.
    maschienen mit fußstüze, also da wo man die füße einklemmt trainieren allerdings den hüftbeuger mit was ja bei zB nem hohlkreuz kontraproduktiv ist.
    Geändert von Massefreak1 (24.03.2008 um 19:46 Uhr)

  14. #14
    Ansonsten, wenn gar nichts mehr hilft, dann versuch doch mal diese Bauchübungen nachzumachen

    http://www.youtube.com/watch?v=_POrC...eature=related

Ähnliche Themen

  1. Ist das sinnvoll???
    Von Mandy86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 15:45
  2. Boxsack sinnvoll?
    Von pamibo im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:51
  3. Training so sinnvoll?
    Von Alois im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 16:17
  4. AB-Slide sinnvoll?
    Von RUN im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 22:14
  5. Sinnvoll??
    Von BHAAL im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 11:00