Ergebnis 1 bis 15 von 754
-
17.11.2002, 11:50 #1
Infos zum Rauchen im Bodybuilding !!
Das Rauchen ist zu der am meisten verbreitesten Sucht geworden. Jeder weiß was es anrichtet aber die wenigsten Raucher hören darauf. Rauchen hat im Sport und vorallem im Leistungssport nicht zu suchen. Es gibt keine rauchenden Sportler! Im Bodybuilding ist Rauchen undenkbar und selbst im Fitnessbereich kaum zuträglich.
Zigarettenrauch ist ein starkes Gift! Es enthält Kohlenmonoxid (CO), Teer und Nikotin.
Kohlenmonoxid:
Der Stoffwechsel leidet stark darunter, weil es sich vor Sauerstoff an Hämoglobin bindet und somit eine effektive Sauerstoffaufnahme verhindert. So entsteht für die wichtigen Systeme des Körpers ein Sauerstoffmangel (für Gehirn, Organe, Herz, Muskulatur, ...) . CO ist ein sehr starkes Atemgift. Die Arterien und die Herzkranzgefäße verkalken und verengen sich.
Teer:
Es Zerstört die Lunge, indem es sich absetzt. Es ist sehr krebsfördernd und der Hauptgrund für die Entstähung von Lungenkrebs. In den Bronchen wird vermehrt Schleim gebildet und es entsteht der Raucherhusten.
Nikotin:
Macht suchtig! Es vergiftet das Nervensystem und verengt die Gefäße. Die Muskulatur wird schlechter durchblutet und verkrampft leichter. Der Puls steigt und der Blutdrucke wird höcher. Durch verengte Gefäße in den Beinen gibt es "Raucherbeine".
Durch die erhöhte Herzarbeit wird mehr Sauerstoff benötigt, der aber bei Rauchern nicht ausreichend gegeben ist, so kommt es zu Herzproblemen ,wie Schmerzen, dadurch entstehende Deperessionen und auch zum Infakt.
Das alles sind Folgen, die nicht irgendwann auftreten. Die meisten Raucher leiden schon darunter ohne es zu merken, weil es schleichend vorsichgeht. Die Leistungsbereitschaft ist bei Rauchern gemindert und fällt zunähmens.
Herzinfakte treten früher als normal auf.
Also: Falls ihr noch raucht ---> aufhören !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.03.2003, 18:35 #2
Tja Muskelbody das ist ja ne ganze Palette an Informationen aber ich bin einer der Glücklichen die es geschafft haben aufzuhören vor ca. einem Monat rauchte ich meine letzte Zigarette!
CU
-
06.03.2003, 19:27 #3
hätt dazu ne frage
wie stehts mit hm ner wasserpfeife so einmal am wochenende ?
will jetzt ned unbedingt damit aufhören aber ist es sehr schädlich so eine einmal in der woche zu rauchen ?
-
06.03.2003, 20:13 #4
Also fördernt ist es garantiert nicht, also würd ich es lassen!
Ich frage mich, was es den leuten bringt, wenn sie legale Drogen zu sich nehmen! Rauchen hat niemanden bis jetzt was gebracht, außer ne verteerte Lunge, Alkoholkonsum hat noch niemanden etwas gebracht, außer unsinniges rumhüpfen aufm tisch und andere Peinlischkeiten, die einen ja erst zum Mann machen, ich weiß
Und Kiffen, naja es is schon gut kagge, ich kenne Kiffer, und die sind total verrückt, mit denen möchte ich nicht zusammen Trainieren, vor allem nicht, wenn die vorher einen joint geraucht haben...
Also mein Rat an alle, die es ernsthaft angehen:
Lasst die Finger von den legalen und illegalen Drogen, die bringen nichts außer ein früheren Tod. Wenn ihr cool sein wollt, dann seid intelligenter als die, die nicht mehr damit aufhören können, mit der Zeit werden die, die jetzt "cool" sind euch beneiden, weil ihr einen Eisernen Body habt und keine Drogenprobs. Zusätzlich kostet das GELD(!) wie kann man dafür nur geld ausgeben???lieber in Essen investieren!!!
-
06.03.2003, 20:34 #5
@ SaLamander
100% zustimmung
-
06.03.2003, 21:32 #6
Hey Salamander, so einen wahrhaftig interlektuellen Beitrag habe ich noch nicht hier gesehen ! Das Prinzip ist 100%ig richtig und beeindruckt mich! Ich halte aber nicht denjenigen vor , die Drogen nehmen, dass sie Versager sind, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Schwierig es ist, damit aufzuhören denn das kann man nur mit einem sehr starken Selbstbewusstsein! Deswegen sollte man die Typen eher bemitleiden!
Trotzdem habt ihr Recht :P !
CU
-
07.03.2003, 14:41 #7
mhhh.... ich wollte raucher etc. nicht als verlierer titulieren, wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich, ich wollte nur zu ausdruck bringen, dass es nicht darum geht, ob man nun körperlich abhängig ist oder nicht, wo ein wille ist, da ist ein Weg!!!
(ich glaube der meistgebrauchte Motivationsspruch, aber er stimmt, kann ich 100% garantieren!!!)
-
07.03.2003, 15:42 #8
Ja aber es gibt hoffnungslose Fälle!
-
07.03.2003, 15:46 #9Ja aber es gibt hoffnungslose Fälle!
Ich kenne leute, die sagen sie wollen aufhören und nach einer Woche sagen sie, dass sie gewusst haben, dass sie es nicht schaffen, haben bis jetzt alle gesagt, und ich denke mir, wer sowas nicht sagt, der denkt es!
Man muss es nur wollen, wenn man nicht aufhören will, und nur so versucht aufzuhören, weil jeder sagt is ungesund, der hat wenig Chance es durchzustehen. Denjenigen, der nicht aufhören will, dem sag ich nur, dass es sein Körper ist, und wenn er sich wohlfühlt, wenn er raucht is das OK, es is ja schließlich nicht garantiert, dass er Lungenkrebs bekommt!
-
07.03.2003, 16:49 #10
Ja mein Bruder hat bestimmt schon 5 Angaben gemacht wann er aufhört z.B.: Silvester etc.! Er hat es NIE durchgezogen !
CU
-
07.03.2003, 19:53 #11
naja es ist schon schädlich, aber meiner Meinung nach ist es auch nicht unbedingt ratsam in totaler Abstinenz zu leben. Ich kann z.b. nicht auf nen paar frisch gezapfte Bier verzichten, so isses. Naja auf ziggis kann man echt pfeifen.
-
08.03.2003, 09:26 #12
Gibt es hier denn jemanden im Forum der noch raucht wenn ich fragen darf? Ich glaube nicht!
CU
-
08.03.2003, 10:27 #13
Ich hab es ebenfalls geschafft aufzuhören! Am Ende November 2002 habe ich meine letzte Zigarette nach meinem Tae Kwon Do Training geraucht und fühlte wie meine Lunge schmerzhaft gestochen und ekelhaft gejuckt hat, auch während des Trainings.... ich habe insgesamt 2 jahre geraucht, und bereue dieses auch...
Mein Tipp zum Aufhören: Lenkt Euch mit irgendeiner Sache die ersten Wochen ab! ... me hat was Krafttraining gemacht...
und irgendwann vergisst ihr, dass ihr je geraucht habt!
Easy going :P
-
08.03.2003, 14:22 #14
Tut mir leid aber das ist gennau die falsche Methode!
Hier die richtige:
Setzt euch mit eurem Problem (das Rauchen) auseinander und ihr dürft erst die letzte Zigarette Rauchen wenn ihr euch vollkommen über die Nachteile des <<Rauchens>> bewusst seid! Und denkt mal über die Vorteile nach: Es gibt keine werdet ihr schnell herausfinden! Also das ist die Methode von einem bekannten Mann der schon millionen von Rauchern erlöst hat auch mich!!!!
CU
-
08.03.2003, 14:52 #15
Für mich war es die richtige Methode, und nu bin ich ein GLÜCKLICHER Nichtraucher....
Übrigens, ich habe es mir natürlich auch in den kopf gesetzt !
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training