Ergebnis 361 bis 375 von 754
-
26.06.2005, 13:23 #361
Bin ich auch für
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.06.2005, 10:58 #362
Aloha,
anhand meiner Posts relativ unschwer zu erkennen ich bin hier neu im Forum, und lande sofort bei meinem Lieblingsthema.
Vorab ich habe nur quergelesen, was so alles hier zu dem Thema geschrieben wurde, deswegen nicht gleich losbrüllen, falls sich etwas wiederholt.
Ich war Hardcore Raucher ( 16 Jahre lang, 40 - 50 Zigis am Tag ), und fühlte mich trotzdem nicht schlecht, konnte wunderbar Fitneß machen und die Muskeln wuchsen wunderbar.
Dann wollte ich ein wenig Badminton spielen und siehe da 10 Minuten und meine Lunge konnte keinen Sauerstoff mehr transportieren....
Ich hatte tatsächlich Atemnot. Fand ich nicht so prickelnd, deswegen beendete ich meine Rauchkarriere vor einem Jahr und nun gehen 90 minuten Badminton am Stück.
Ich hätte aber ansonsten nicht aufgehört...
@Ass-Gas
Ich beneide die Leute, die ab und zu mal ne Zichte zu sich nehmen können und trotzdem dann wieder 8 Wochen nicht Rauchen.
Rauchst Du auf Lunge oder paffst Du ?
@DogsoFWar
Leute die nur z.B. "nur" vier mal im Jahr, aber dafür regelmäßig, Alkohol trinken.
Die gelten rein medizinisch als Süchtig.
Das gilt natürlich nicht für alle!
Den Mediziner mußte mal mit Namen nennen, der solch einen Mist verzapft...
Grüße
BOA
-
29.06.2005, 11:49 #363
hab mir letzte woche mal easy eine geraucht
Ich bin Rühls nachfolger
habe jetzt mal wieder üerhaupt kein verlangen.
Es ist kurz gesagt so: circa alle paar monate setzt ich und mein Trainingspartner uns hin und rauchen uns ein kipchen als belohnung.
hab damit nicht die geringsten Probleme.
-
29.06.2005, 16:39 #364
@BOA: Wenn ich rauche, dann schon auf Lunge
-
01.07.2005, 12:10 #365
Alles Käse...du hörst heute auf mit rauchen und hast morgen einen Autounfall...es gibt auch 90-jährige Raucher. Lest lieber mal nen Bericht über die Qualität des deutsch Fleisches oder Nebenwirkungen von Medikamenten oder Chemtrails. Lasst euch von niemandem sagen was gut oder schlecht ist sondern findet es raus und glaubt vor allem keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt (Winston Churchill). Es gibt schlimmeres...
-
01.07.2005, 13:57 #366
Ich hab auch 2 Jahre lang geraucht (von 14 bis 16) und ziehmlich viel und auf Lunge! Da es aber "nur" 2 Jahre waren und ich ein sehr großes Selbstvertrauen und eine enorme Willenskraft habe konnte ich ganz lässig aufhören! Aber lieber nicht mal eine Kippe im Jahr oder im Monat rauchen! Denn durch diese Kippe kann man süchtig werden! In meiner Stadt gibt es ein paar Jungs da hieß es: Ach nur auf Partys und Geburtstagen!
Oder
Ich rauch nur mal so eine wenn ich Bock hab aber süchtig bin ich nicht!
Und was ist jetzt? Alle sind zu richtigen Rauchern geworden und können nicht mehr aufhören! Tja...daher kann ich nur empfehlen: Lasst die Finger davon! Auch wenns nur eine in der Woche ist! Lasst es einfach! Trinkt lieber ein Bier in der Woche statt ne Kippe zu rauchen!
-
01.07.2005, 15:52 #367
Ja NOZ, hab auch massig solcher Kumpels. Manche davon sind Sportler und die merken auch wie's mit der Leistung bergab geht. Aber bei denen ist es nunmal zur Sucht geworden und einfach aufzuhören ist da nicht mehr drin. Manche habens schon 10 mal versucht...
-
05.07.2005, 21:42 #368
Jaman hallo zusammen ich wais gar nicht was ihr gegen das rauchen habt ist doch ne schöne sache!!!!!
-
05.07.2005, 21:44 #369
klasse erster Beitrag, so konstruktiv und wertvoll!
-
08.07.2005, 11:26 #370
Rauchen macht Luschis aus Euch!
Mal abgesehen von den ganzen wissenschaftlichen Aspekten, die die Schädlichkeit des Rauchens belegen...
Wer zur Zigarette greift, ist nich nur seelisch schwach, sondern macht sich auch selbst physisch schwach. Das habe ich oft genug am eigenen Körper erlebt.
Als starker Raucher, welcher ich früher auch war, merkt man den Unterschied in punkto Kraft nicht, wie es ist, ob man gerade eine geraucht hat oder nicht. Wer jedoch nur ab und zu eine raucht, sollte doch einmal vor einem hartem Training eine durchziehen. Da merkt man einen riesigen Unterschied zum Kraftniveau im nüchternen Zustand. Teilweise führt man sich auch etwas schmützig von innen. Das ist, als wenn man in sein gepflegtes getuntes empfindliches Moped plötzlich etwas Dreck in den Tank schmeißt. Schon verbrennt es nicht mehr so sauber.
Auch nach dem Training eine zu räuchern mit dem wohligen Gedanken, man hätte sich das jetzt verdient, ist total dumm. Man haut sich dann den ganzen Dreck rein, den man sich gerade mühsam rausgeschwitzt hat. Lieber sollte man sich doch ne ordentliche Portion Eiweiß reinfahren.
-
08.07.2005, 23:35 #371
Muss mich wohl jetzt auch mal outen, bin nämlich auch Raucher und sehe zwar völlig ein, dass es schädlich ist, hab aber um das ganz klar zu sagen keine Lust zum Aufhören. Wenn ich wirklich wirklich möchte, würd ich es mit Sicherheit schaffen, mir fehlt nur noch der eigene Wille und wer kann da schon einen guten Rat geben. Das muss ich wohl erst selbst richtig einsehen. "Hätt ich nur nie damit angefangen"
-
08.07.2005, 23:46 #372Zitat von Easyhasi
-
09.07.2005, 16:25 #373Zitat von Ronny Kohlmann
-
12.07.2005, 12:22 #374
Genussgifte und Sport
Ich bezeichne rauchen als Genussgift - ebenso wie Kaffee, Geschmacksverstärker, Süßigkeiten etc.
Ein Leben ohne Genussgifte wird hier im Forum keiner führen - denn selbst beim spazieren an einer gut befahrenen Kreuzung nehmen wir mehr Gifte auf als wir denken.
Klar wäre es besser als gesunder Mensch Genussgifte aufzugeben, aber sollte man das egal aus welchen Grund nicht können, sollte man wenigstens dagegen Wirken.
Hauptproblem an Genussgiften ist u.a. der erhöhte Wasserverbrauch um Gifte auszuschwemmen und die damit verbundene Übersäuerung. Um die Übersäuerung zu testen einfach PH-Teststreifen für Harnmessungen in der Apotheke kaufen und einmal früh und einmal abends messen. Früh ist durch die nächtliche Entgiftung der Wert sehr niedrig ( sauer ) abends sollte er höher ( basisch ) sein. Der Durchschnitt der beiden Werte gibt Auskunft über den Gewebezustand. Idealwert eines Leistungssportlers in der Trainigsphase sollte immer über 7,0 liegen. Ist es nicht der Fall sind Kleinigkeiten wie Muskelfaserriss, Zerrungen, Krämpfe nur die ersten Warnhinweise.
Um kurz einmal aufzuzeichnen wieviel Wasser der Körper benötigt um Gifte auszuspülen und nicht als Depots anzulegen folgendes :
Ein gesunder Mensch benötigt 2-3 Liter Wasser !
Ein Leistungssportler benötigt in der Trainigsphase 5-6 Liter Wasser !
Ein Kaffee benötigt zusätzlich 0,5l Wasser !
Eine Zigarette benötigt zusätzlich 1,5l Wasser !
Ein Schweinesteak 250 Gramm benötigt zusätzlich 8l Wasser !
-
12.07.2005, 13:00 #375Ein Schweinesteak 250 Gramm benötigt zusätzlich 8l Wasser !
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein