Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 754
    Zitat Zitat von silver669
    Rauchfrei seit 02.01.05
    Einen Tag später als ich

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi
    ich rauche seit 2 jahren
    jez langsam werde ich mir immerklarer das ich aufhören will
    ich gehe seit einem monat ins gym
    ich weiss dumme frage^^
    wenn cih ez aufhöre"bringt" es ncoh richtig was?? also regenriert sich meine lunge wieder einiger massen???
    ich habe diese einsicht durch diesen thread bekommen^^

mit 2 jahren stehen die chancen noch sehr gut. mach den absprung JETZT, bevor sowohl schädigung, als auch sucht zu weit forgeschritten sind.

jo gut danke ich mache es so wie an dem anfang des threads gesagt wurde ich rauche jez meine letzte ziagarette und dnke über die nachteile genau nach und dann wras das wünscht mir glück^^

Hallo!

Rauchfrei seit 03.02.2003 (nach fast 5 Jahren Rauchexzess - bis zu 2 Schachteln am Tag )

Grund: Hab mir mit geschwollenem Hals eine angezündet, angezogen und musste mich übergeben. Das hat mich auf einen Schlag kuriert!

Und mein Körper hat sich nur positiv verändert, keine Fressattacken und dadurch auch kein Zunehmen oder ähnliches.

Gruß vom Quälgeist

warum ist steroide fressen schlecht?? wenn man nicht raucht, säuft oder andere schlechte sachen zu sich nimmt, wenn man viel gesundes ist und genügend schlaf hat.. dann vielleicht noch viel Sex!!???

fast 1 Jahr

Hallo zusammen,
    ich bin hier schon seit einiger Zeit "Mitleser", aber geschrieben habe ich hier noch nichts. Weil ich denke das ich zum Thema BB und Ernährung noch nichts sinnvolles schreiben kann.
    Aber beim Thema Rauchen hab ich ahnung. Darum dieser Beitrag

Ich werde nächsten Monat 40 Jahre alt und begann bereits im alter von 8 Jahren zu Rauchen. Rote Hand ohne Filter (kein Witz).
    Mit 10 Jahren konnte ich bereits ohne Drehmaschine Zigaretten von Hand drehen. Ich rauchte alles was verbreitet war Drum, Samson, Van Nelle u.s.w. Dabei trieb ich durchaus viel Sport . Im laufe der Jahre die unterschiedlichsten Sportarten. Schwimmverein ( war mal Stadtmeister in meiner altersklasse) , Tischtennis, Handball, American Football, WT, Boxen, Kickboxen und verschiedene andere Sportarten habe ich mit mehr oder weniger ergeiz und auch unterschiedlicher dauer betrieben.
    Eigentlich hielt ich mich immer für fit. Gut wenn ich mir andere in meiner altersklasse anschaute und mich mit denen verglich , war ich auch fitter als die meisten. aber...
    In den letzten Jahren eigentlich seit beginn dieses Jahrtausends begann mich das Rauchen zu stören, erst langsam und dann immer mehr. Mal war es der Geruch, mal die Kosten, ein anderes mal der volle Aschenbecher, dann wieder das stinkende Auto ( Innenraum), Die kommende Tabaksteuererhöhung . Es war ein schleichender Prosses langsam aber stetig inzwischen Qwallmte ich 50 Lucky Strike Filter an ganz normalen Tagen. Auf Partys oder mit Stress konnten es auch mal 80 werden. Obwohl ich meistens wirklich gerne rauchte, störte es mich langsam aber sicher immer mehr. Ich weiss der widerspruch ist schwer zu verstehen
    Dann kam die Zeit in der ich begann mich ernsthaft zu fragen ob ich noch bei verstand bin. Im Jahr 2003 häuften sich die momente zu denen ich 2 Zigaretten gleichzeitig anhatte. D.H eine lag brennent im Ascher als das Tel klingelte, ich zum Tel und während des Gesprächs eine neue angezündet. Oder es kommt ein Kunde in den Laden, Zigarette im Ascher gelassen und dann Vorne im Laden schon wieder eine neue angemacht. Grausam überall lag ein Feuerzeug und ein Kippe rum. Überall waren Zigaretten Present. Im Auto, ImGarten, In der Firma, In fast jeder Jacke egel wo ich hinkam die Kippen waren schon da. Zu der Zeit wurde mir bewusst das nicht ich , sondern die Zigaretten mein leben bestimmen. Nicht ich legte meinen Tagesablauf fest sondern der Zigarettenkonsom bestimmte mein handeln in gossen Teilen des täglichen lebens.
    Beispiel:Bevor ich losfahre rauche ich noch eine, dann im Auto sofort die nächste, bevor ich ankomme kann ich noch eine rauchen (werweiss wann es die nächste gibt) und wenn man angekommen ist erstmal einen Überblick verschaffen und dabei vor arbeitsbeginn erstmal eine Rauchen. Das macht 4 Zigaretten in ca.50min auf dem Weg zur Baustelle.
    Kaum zu glauben aber war. Oder auch abends wenn meine Frau sagte ich gehe jetzt ins Bett. "Ok, Schatz ich komme auch gleich, ich rauch nur noch eine.
    Genau diese Situation habe ich zum anlass genommen mich zu "überrauchen" D.H. ich habe in den letzten Wochen vor dem Nichtrauchen in diesem moment nicht eine geraucht sondern 2-3 direkt nacheinander ohne Pause. Ode wenn ich nachts mal aufs WC musste hab ich sofort eine geraucht. Dann habe ich mir in der letzten Woche meines Raucherlebens habe ich mir den Wecker auf 03:15 Uhr in der Nacht gestellt. Aufstehen eine rauchen weiterschlafen. Warum?.... ganz einfach um mir klarzumachen darauf läuft es hinaus. So , oder so ähnlich,wird sich mein rauchverhalten langsam aber sicher ändern. Früher hätte ich mir ja auch nicht vorstellen können das ich mal mehr als 10 Zigaretten am Tag rauchen würde. Und wofür das alles ?....
    Für nichts. Die Zigarette gibt einem Raucher nichts. garnichts. Sie hat keinen nutzen. Sie wird nur geraucht um die Sucht nach Nikotin zu befriedigen sonst nichts und je mehr Nikotin wir zu uns nehmen desdo mehr steigt das verlangen nach Nikotin. Ein Teufelskreis.
    Während ich mir meine Situation so verdeutlicht habe, habe ich ein Buch gelesen. Da ich nicht weiss ob ich hier Buchtitel nennen darf deute ich diesen nur an. "Endlich....." In diesem Buch wird die wirkungsweise des Nikotins erklärt und wie man den Teuefelskreis durchbrechen kann. Ich habe mich stur an das Buch und die darin beschrieben Wege aus der Sucht gehalten. Am Freitag den 13.02.2004 um 17 :00 rauchte ich meine letzte Zigarette und bin seitdem Rauchfrei. Die erste Woche war nicht leicht, danach ging es besser schlimm war bei mir der 4te Monat. In diesem lies die Konzentration nach. Vorher war der Tag doch sehr mit "Nichtrauchen" beschäftigt aber dann kam halt alltag und das führte doch zu der ein oder anderen Situation in der ich dachte. Mach mal Pause erstmal eine rauchen. Quatsch ich rauche doch garnicht mehr. Es ist kaum zu glauben wieviel Zeit man aufeinmal übrig hat.
    Allerdings bekam ich Gewichtsprobleme, dies ist der Grund warum ich u.a. hier auf der Seite gelandet bin. Ich nahm rasend schnell zu pro Woche ein Kilo insgesamt 10 Kilo, Hilfe ich habe einen Rettungsring.
    Von den 10 Kilo habe ich inzwischen 3 Wieder verloren. Ich schätze von den restlichen 7 Kilo werde ich noch 2-3 verlieren wenn sich nach einen Jahr, welches fast um ist, der Körper langsam aber sicher umgestellt hat. Dann gibt er das Wasser welches er einlagert hat um das im Körper angereicherte Nikotin langsam abzubauen wieder ab, Das Wasser hat er gelagert damit er sich nicht selbst vergiftet.
    Mit den dann übrig gebliebenen Kilos werde ich schon fertig da ich diese im laufe der Zeit an die richtigen Stellen basteln werde.
    Nun noch ganz kurz zu dem Punkt ob sich der Körper regeneriert. Ich weiss ja leider nicht wie es ist als Nichtraucher aufzuwachsen und zu wissen wie Leistungsfähig man da ist aber eins ist sicher ich bin inzwischen fitter als ich es vor 10 Jahren war. Bei uns gibt es einen See die Strecke um den See ist 9,6 KM ich habe diese Strecke im Jahre 1997 oder 1998 mit 3 Pausen und mehreren Spazierstücken hinter mich gebracht. Nachdem ich mir aufgrund meiner Gewichtszunahme im letzten Jahr einen Heimtrainer gekauft habe auf dem ich nun ein halbes Jahr lang gestrampelt bin, merkte ich deutliche Steigerungen bezogen auf die Atmung, also habe ich mir letztes Wochenende Turnschuhe angezogen und Trainingsklamotten und raus zum See. Ich habe es geschafft in einer Tour an einem Stück in 53 min. und ich hätte noch weiter laufen können ich konnte zum schluss noch richtig gas geben, ich schwöre es ist ein geiles Gefühl frei Atmen zu können.
    Von daher egal wie lange und wieviel Ihr raucht. Hört auf es geht bei jedem und die Kraft und die Leistungsfähigkeit kehrt garantiert zurück.Ich wünsche jedem Raucher unter euch das er es schafft und mit dem Rauchen aufhört. Es muss ja nicht für immer sein . Sagt euch:"Nein, heute rauche ich nicht, vieleicht morgen, aber heute nicht" Das kann man 20 Jahre so machen.
    Und euch allen Wünsche ich das Ihr eure Ziele erreicht

Camaro

camaro, schöner beitrag. meinen allergrößten respekt, du warst ja schon ein echter härtefall. mein vater hat auch seit seiner jugend täglich über 2 schachteln geraucht und hat vor 6 jahren aufgehört, bis zum heutigen tage. er ist auch etwas in die breite gegangen, hat es aber mit viel sport super kompensiert. er meitn noch heute, daß er merkt, wie er immer leistungsfähiger wird und die lunge immer sauberer wird.
    also dran bleiben, das dümmste wäre es, jetzt wieder anzufangen da reicht ja ein unüberlegter moment.........

mein vater hat auch seit seiner jugend täglich über 2 schachteln geraucht und hat vor 6 jahren aufgehört, bis zum heutigen tage
    bei meinem vater war es ähnlich, meist so 1-2 schachteln am tag geraucht, und dann ab 1.1.1990 plötzlich nix mehr, und er hat bis jetzt keine zigarette mehr angerührt, jetzt gehen ihm die anderen raucher alle am ***** weil er es ekelhaft findet.

das sind die schlimmsten. selbst geraucht wie nix gutes und dann über die raucher schimpfen. mache ich aber bend genauso!

@ camero

super beitrag
    (gibts keinen applaus smilie? dann müssen eben die herhalten

Hallo Camaro,
    da gibt es nur eines: und: für deinen
    Beitrag. Einfach Klasse!

hast doch sicherlích das wasser nach gebrauch gesehn?...wenn nicht des wasse je nach dauer des gebrauchs wird braun... = es wird etwas herausgefiltert...

@camaro

hab ihn mir auch durchgelesen echt genial.Habe auchmal ansätze gemacht zu rauchen,mit 13 usw, pubertät halt,mann will isch erwachsen fühlen.Mit 15 hab ich dan naufgehört,auch mit dem alkoholkonsum.D.h ich trinke nurnoch allerhöchstens cola .

Nochmal fetten respekt vor deinem wille,echt sauber!

kann rauchen die Leistungsfähigkeit der Muskeln einschränken, bzw. die Regeneration verlangsamen?
    Habe das Gefühl bei einem Freund von mir, er raucht zwar wenig aber macht kaum Fortschritte was die Gewichte angeht und klagt öfter über Muskelkater.
    Ich denke an dem Training, dürfte es nicht liegen da wir regelmäßig seit ca 12 Mon. gemeinsam trainieren...ist mir klar, es kann auch andere Gründe haben...