Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    schultern zählen als kleine muskelgruppe, also nur 4!

ich habe so gesplittetm und kriege alles hin zeitlich:

1.tag brust/trizeps/bauch

2.tag rücken/bizeps/

3.tag beine/schultern

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wieso 7 Sätze Schulter 2 Sätze Drückübung, 2 Sätze Seitheben, fertig. Hintere Schulter machst doch mit Rudern und vordere mit Bankdrücken.

Ein Rückentag könnte so aussehn:

3 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze LH-Rudern
    2 Sätze Kreuzheben

Das mit den 60 min ist ein grober Anhaltspunkt. Wenns mal 55 oder 65 min sind, davon geht die Welt nicht unter.

Allright, dann werd ich mich mal daran orientieren, bin in letzter Zeit immer öfter auf Berichte über Übertraining gestoßen, was mich ins Grübeln bebracht hat, leider finde ich in meinem Studio weder vom Trainer noch von den Trainierenden richtigen Rat, weshalb ich mich hierher hewandt habe, hab die meisten Bodybuilding-Grundlagen aus n'em Weider-Buch, wo halt Schultern zum Beispiel auch als große Muskeln dargestellt worden, naja, nun versuchs auf die Weise

Noch was, wie sieht's eigentlich mit Cardiotraining aus? Da könnte ich doch an den Pause-Tagen joggen gehen, oder sollte ich in meiner Massephase gänzlich darauf verzichten?

Bei meinem Brusttraining mache ich 2x Bankdrücken/2xSchrägbankdrücken /2x negativ geneigtes BD an der Multipresse und meisten noch einen Satz KH-Überzüge
    Könnte ich die Übungen so beibehalten?
    Und wie is's mit Beinen: mache da Kniebeuge/Ausfallschritte an der Multipresse/Beinstrecken/Beincurls/Wadheben stehend an der Multipresse und im Sitzen - passt das?

Gehst halt am Sonntag eine halbe Stunde joggen, das reicht.

Brust: 3x Bankdrücken, 2x KH-Schrägbank, 2x Fliegende
    Beine: 3x Kniebeugen, 2x Beinstrecken, 2x Beinbeugen, 2x Wadenheben
    Und geh weg von der Multipresse - frei ist besser!!!

Merke: Die Grundübungen beibehalten, die Iso's von Zeit zu Zeit wechseln.

Hallihallo,

habe gestern mein Trainingsprogramm, also 7 Sätze Brust, 4 S Bizeps und 4 S Trapezius in ungefähr 70 min. geschafft, zwischen den Sätzen habe ich immer nur max. 2 min. pausiert, was ziemlich intensiv war und was mich gezwungen hat in jeden Folgesatz mit den Gewicht runter zu gehen, nach dieser kurzen TE hätte ich nicht wirklich mit mit n'em Trainingseffekt gerechnet, keine Ahnung warum ?, lag einfach im Gefühl, naja habe aber heute doch recht starken Muskelkater in der Brust, was mir sagt, dass es doch ganz gut gewirkt hat, zum Trapeziustraining würde mich noch interessieren, ob ich es weiterhin seperat handhaben soll oder 1-2 Sätze bei meinen Lat-Training mit einbauen soll ?

Probiers aus mit dem Trapez. Ich mach nichts seperat, Kreuzheben übernimmt da schon eine Menge Arbeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12