Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Übertraining oder nich ?

Hallo,

ich trainiere seit ungefähr einem Dreiviertel Jahr und gehe viermal die Woche ins Studio,da meine T-Einheiten zwischen 2-2.5 h dauern, will ich versuchen demnächst fünfmal pro Woche zu trainieren, aber dann an jedem Tag nur eine Muskelgruppe, leider weiß ich nicht, ob ein Fünftagetraining meinen Körper zu stark belasten wird, außerdem glaube ich, dass dann die Regenerationsphasen zu lang sein werden, Oder ?

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte

Also bis denn

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und gehe viermal die Woche ins Studio
    naja, das alleine ist schon etwas viel!

da meine T-Einheiten zwischen 2-2.5 h dauern
    OH GOTT!!!!! und das 4 x die woche?????

ob ein Fünftagetraining meinen Körper zu stark belasten wird, außerdem glaube ich, dass dann die Regenerationsphasen zu lang sein werden,
    da hast du allerdings vollkommen recht! und nicht nur dann! du bist jetzt schon VOLLKOMMEN übertrainiert, das kann ich dir 200% versprechen! es sei denn du trainierst unter steroiden und selbst dann wäre es etwas viel!

man trainiert nicht öfter als 3x die woche und keine trainingseinheit länger als 60 minuten!

ich mach ein 3er split und trainiere 4 mal die woche.aber auhc nicht länger als 45-50 min.genügt vollkommen

ich gib 8pack vollkommen recht! genau das ist es!

nur das hier:
    Zitat Zitat von mr_8pack
    man trainiert nicht öfter als 3x die woche und keine trainingseinheit länger als 60 minuten!
    also 4x studio bis max 60min liegen auch noch gut drin... so mach ichs nämlich

4 mal die Woche grenzt schon hart an der Grenze aber für nen weit Fortgeschrittenen der scho ca. 3 Jahre am Buckel hat ists wohl in Ordnung. Nur ein Anfänger und einige andere sollten die Finger davon lassen!

Fuji

wieso?ich mus auch 4 mal in der woche ins studio gehn da es sonst zuviel wird aufeinmall und so hab ich alles gut aufgeteilt.

Wie wäre es mal die Satz und Übungszahlen zu vermindern?

Fuji

wie ? mache doch immer 2 übungen jeden muskeln jeweils 3 sätze nur bei 4 tagen ists besser für mich.

hab am anfang auchmal nen 5er und 4er split trainiert! hab zwar einiges zugelegt, wie ich finde war ich am ende aber schon im übertraining! stichwort gesamtruhetage und bei mir sind 3 tage auf jedenfall optimal!

@BB
    Dann kann dein TE gar nicht so lang sein!

@Mr_8Pack
    Jo ich hab auch am Anfang nach nem 4er trainiert und war ganz eindeutig im Übertraining.

Fuji

O.K., somit versuch ich mein Pensum nun in drei Tagen pro Woche und max. einer Stunde por T-einheit zuschaffen, das würde doch aber bedeuten, trotzdem nur eine große Muskelgruppe in einer TE trainieren zukönnen, oder ich müsste die Satzzahl auf drei bis vier Sätze reduzieren, liege momentan bei 8 Sätzen für große und 5 bid 6 Sätze für kleine Muskeln, außerdem würde ich doch dann aus Zeitgründen bestimmte Muskelgruppen gar nicht mehr bearbeiten können, oder ?,
    Im Augenblick ist mein Training wie folgt gesplittet:

Montag: Brust/Bizeps/Trapezius
    Dienstag : Quadrizeps/Waden/Unterarme
    Mittwoch: Latissimus/Schultern/ Tritzeps
    Donnerstag. Pause
    Freitag: wie Montag
    Samstag: Rückenstrecker/Beinbizeps/Bauch
    Sonntag: Pause

Ein 3er könnte so aussehn:

Mo: Brust, Biz, Triz
    Di: Pause
    Mi: Beine
    Do: Pause
    Fr: Rücken, Schultern, Bauch
    Sa und So: Pause

Und welche Satzzahl sollte ich dann maximal verwenden ?

Für große MG 7, für kleine 4. Reicht vollkommen für Naturals.

Ja und da sehe ich das Problem, die genannte Satzzahl unterscheidet sich ja nicht wesentlich von der meinigen, aber wie soll ich denn 7 Sätze Lat, 7 Sätze Schulter und 4 Sätze Bauch in 60 Minuten Training, klingt für mich bei 2 min. Pause zwischen den Sätzen ziemlich unmöglich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte