Ergebnis 16 bis 30 von 32
Thema: Welche Hantelbank??
-
21.03.2008, 15:52 #16
Für diese Multipresse brauchst Du die teuren Hantelscheiben mit 50er Bohrung. Und Du kannst immer nur in der geführten Bewegung trainieren, was zweite Wahl ist. Das sieht zwar tierisch professionell aus, aber mit einem Käfig ist man imo besser und preiswerter bedient.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.03.2008, 16:05 #17
hallo robert
zum verständniss
die 50 er scheiben kosten im 100kg set grad mal so um die 20 euro mehr also das ist doch ok
warum ist die führung der gewichte 2te wahl??
also gerade das macht es mir eigentlich so sympatisch
ich kann nur alleine trainieren
und wenn s dann mal iom letzten satz bei der letzten wdh eng wird
dann hat man doch da voll den schutz
dreht die stange ein und schon arretiert das teil und nichts passiert
ich bin bei kniebeugen och leicht wackelig und das würde sicher der ausführung nützlich sein
welche nachteile bringt den die geführte gewichtsbelastung?
mir geht s echt nicht drum das es mächtig prof. aussieht
da ich noch sooooooo lange davon entfernt bin auch nur halbwegs sportlich auszusehen dh am anfang ist es sogar eher peinlich so ein highend gerät daheim zu haben und noch so auszusehen *g*
ich will einfach nur ein gutes homegym wo ich effektiv,vielseitig und sicher trainieren kann
-und da ich s nicht im keller aufbauen will wär s schön wenn keine baustellen geräte zweckentfremdet werden
aber ansonsten bin ich da wirklich offen für alles
-
21.03.2008, 16:14 #18
Wenn du 1200€ zur Verfügung hast, würd ich mir dieses Powertec Rack holen. Inkl. Bank und 140kg Gewichten für 1079€
-
24.03.2008, 00:48 #19
will diese woche noch bestellen !!!
hallo
also langsam macht mir das gesuche und vergleichen einfach keinen spaß mehr
will jetzt endlich bestellen und los legen (@robert hast mich endlich überedet kauf jetzt auf jeden fall gleich alles zusammen)
(also am liebsten will ich gleich am dienstag was bestellen)
wer kann mir helfen
was soll ich denn jetzt am besten kaufen?
geld spielt solange es sinnvoll ausgegeben ist keine rolle?(lol mit sowas sollte man wohl vorsichtig sein -also will keine 10000euro studio highend geräte^^aber so um die 1000 euro sind ok)
find das teil im anhang so geil
macht mir echt nen super eindruck
aber da wird ne gesamtlänge von 2,5m angegeben (will halt auf nummer sicher gehen das es später auch sicher in jedes zimmer passen wird)
erscheint mir einfach riesig wenn ich vergleichbar ausehende sets anschaue steht da immer deutlich weniger??!! kann das evtl ein fehler sein
würde das teil sonst sofort bestellen
das set von santasergio ist aktuell noch die beste wahl !!!
hat jemand was vergelichbares evtl ja sogar noch besser? bzw gleichwertig aber preisgünstiger?
wo sollte man sowas den am besten bestellen?
hat jemand was gebrauchtes das sich lohnen könnte?
bitte melden
will echt gern bestellen und endlich los legen
wie gesagt such was gutes , aber mein geld will ich auch nicht zum fenster werfen!!!
dachte am anfang so ne multikraftstation bei ebay für 300-450 wäre suuuuuper ausreichend
dann hab ich hier gelesen worauf es beim training wirklich ankommt und nun will ich doch lieber nen gym aufbauen mit freien gewichten
wobei die sache mittlerweile 3 mal so teuer geworden ist ^^
nun sollte aber auch echt alles super laufen
wär wirklich blöd wenn man paar wochen später merkt das es nicht die beste wahl war
oder das man alles zum halben preis hätte kaufen können
bitte melden
bitte bitte
will endlich ein ordentlichen trainingsplan ohne alles auf kh zu basieren
um die frage kurz und knackig auf den punkt zu bringen
WAS WÜRDET IHR KAUFEN WENN IHR EINEN GUTSCHEIN ÜBER 1200€ FÜR EIN HOMEGYM GESCHENKT BEKOMMEN WÜRDET?(denk für sich selbst sucht man immer die besten sachen ^^)
-
24.03.2008, 11:15 #20WAS WÜRDET IHR KAUFEN WENN IHR EINEN GUTSCHEIN ÜBER 1200€ FÜR EIN HOMEGYM GESCHENKT BEKOMMEN WÜRDET?
-
24.03.2008, 17:35 #21
-
25.03.2008, 00:10 #22
thx für die antworten
also wenn ich das jetzt richtig versteh dann heißt das
das schwarze powertec teil für 1079 kaufen aufbauen und glücklich sein ??
richtig??
gibt es ganz sicher nichts besseres?
bzw gleichwertiges aber nen tick billiger?
ansonsten würde ich das die woche noch bestellen!!!
kann mir jemand evtl noch paar seiten im vergleich schicken
oder ist das für den preis schon ein gutes angebot??
ach meno will doch soooooo gern das gelbe teil
sieht so klasse aus und mit der schiee könnte ich da auch immer beim bankdrückem mein maximum austesten ohne angst zu haben ^^
gibt es sowas eigentlich auch für ein rack
also so eine schiene die das gewicht auch führt?
robert du hast leider immer noch nicht geantwortet warum das training mit geführtem gewicht schlechter sein soll/ist
also glaub dir das auf s wort
kennst dich sicher 100000 mal besser aus als ich
aber erklär mir bitte warum es schlechter ist
also ich seh da wirklich nur vorteile
wär froh wenn du mir den haken zeigen könntest
-
25.03.2008, 00:21 #23
Du hast doch bei dem Rack die Notablage... Ergo du kannst ans Maximum gehen ohne das dir was passieren kann!
Klar ist das Dingen für 1079€ ein Schnäppchen zusammen mit der Bank und den Gewichten... und noch dazu liefern die das Dingen Versandkostenfrei!
-
25.03.2008, 00:27 #24gibt es sowas eigentlich auch für ein rack
also so eine schiene die das gewicht auch führt?
Das Rack fängt über die Stahlstangen unten die Hantel im Falle eines Falles sicher auf, Du kannst in dem Rack frei trainieren und gehst trotzdem kein Risiko ein. Das ist der Zweck solcher Konstruktion.
robert du hast leider immer noch nicht geantwortet warum das training mit geführtem gewicht schlechter sein soll/ist
Darüber hinaus nimmt Dir die von der Maschine gelieferte Führung jegliche Arbeit der Stabilisierung des Gewichtes gegen Schwanken oder Wegkippen ab, dadurch bleibt die Koordination auf der Strecke, sonst involvierte stabilisierende Hilfsmuskeln werden nicht beteiligt. Im Ergebnis gewinnst Du zwar Kraft, aber ausschließlich im Rahmen der geführten Bewegung. Sobald Du diese Kraft in alltägliche freie Bewegungen umsetzen sollst, bleibst Du auf der Strecke, weil Dein Körper es nicht gelernt hat mehr zu leisten als in einer stabilen Führung von A nach B zu drücken.
-
25.03.2008, 00:42 #25
vielen dank für die antworten
echt klasse
besonderen dank an robert
thx für die zeit und die mühe die du dir nimmst um mir so sachen zu erklären ^^
klingt (jetzt wo du es mir gesagt hast) natürlich super vernünftig und macht natürlich sinn ^^
@sergio
na ja
als schnäppchen würde ich es nicht zwingend nennen
wobei ich klar sagen muss
das mir hier preisleistung wirklich sehr zu sagt
klar es gibt sicher billigere lösungen
aber mit der qualität?? oder ausführung??
denk paßt schon
also wenn man ne gute bank will (hab eine mit 50% rabatt gefunden) zahlt man 120 € euro und die gewichte plus stange sind nochmal so um die 150€ und ein "normales rack" ist für unter 500 euro auch schwer zu finden (also bei guter qualität und belastbarkeit) = 770 euro
dann fehlt aber noch der seilzugturm die dipstange und die klimmzugstange (evtl ja auch bei dem "billig"rack vorhanden)
also denk alles in allem kann man echt nicht motzen ^^
na ja
denk ich bin soweit
werd noch die nacht drüber schlafen
und dann wohl bestellen (bei den masen kann ich das auch sofort aufbauen und gleich loslegen )
lol
bin mal gespannt wann ich endlich die klimmzugstange und dipvorrichtung nutzen kann ^^
ach noch was
brauch ich das bizeps teil 169 € mehr ist ja echt ein stolzer preis lohnt sich das ??
was soll ich denn noch gleich dazu kaufen ??
hab gehört so ein gürtel wär von vorteil ?
welche griffe wären noch sinnvoll ?(paralelgriff zum rudern?trizeps griff)
hab ja nur kh
und nun kommt mit dem paket neIm Lieferumfang sind weiterhin enthalten:
* 1 Latzugstange
* 1 Einhandgriff
* 1 Zug-Curlstange
soll ich mir gleich noch sz-stange dazu kaufen ?
denk irgendwelche eiweiß-shakes oder creatin ... sind wohl noch zu früh ^^ loooooool
-
25.03.2008, 00:52 #26
Das Curlpult brauchst du nicht zwingend. Und ich würds mir auch nicht kaufen.
Was ich mir noch dazu kaufen würde, wären 2-4 Kurzhanteln.
Eine SZ-Stange kannst du noch dazu kaufen, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
-
25.03.2008, 01:03 #27
thx sergio
guter tipp mit den kh
meine aktuellen kann ich vergessen
also die einen sind riesig aus plastik und mit sandgefüllt und die stande sieht auch sehr plastikmäßig aus
und dann hab ich noch richtige gewichte
also ne richtige stange und guss gewichte
aber bei meinem glück ist das dann keine 50er bohrung und dann kann ich die neuen scheiben nicht dran verwenden
und viele übungen mit je nur 10 kg sind jetzt schon echt langweilig
ok also min 2 kh
besser 4 dann brauch man nicht laufend gewichte wechseln^^
dachte die sz oder super sz stangen seien für s training voll wichtig
also das findet man doch fast in jedem thread^^
bizeps trizeps wird doch gut damit trainiert oder
na ja
denk das rack bietet genug möglichkeiten den bi und trizeps zu trainieren
ok
brauch ich sonst noch was ?
irgendwas was ich noch vergessen haben könnte?
sind so matten sinnvoll ?
oder taugen die nichts
was könnte man sonst verwenden ?(hab hier aktuell noch nen laminat boden )
-
25.03.2008, 01:13 #28
-
25.03.2008, 01:31 #29
@santa
will einfach nur kein geld verschenken
dh lange nicht das ich am falschen ende sparen will
also ich hab schon min 5 versuche mit dem bb gestartet
3 davon im studio
und denk die homegym lösung ist es
trotzdem steh ich eben davor 1000 euro zu verballern
entweder was falsches zu kaufen ?
zu viel zu kaufen?
zu wenig?
nicht für mich und mein körpergewicht geignet
oder es einfach nach ner zeit nicht mehr zu benutzen und dann stehen 4 qm eisenmüll in nem zimmer rum das ich dann nicht mehr nutzen kann ^^
oder es fehlen wichtige funktionen und ich hab zwar ein homegym das nichts taugt
aber ich will mir jetzt was endlich kaufen und dann endlich richtig trainieren !
mit plan!
mit hilfe hier im forum!
...
...
dieses mal wird es was da bin ich mir zu 110% überzeugt
hab hier schon paar mal gepostet das ich selbstständig bin und streß hab
- na ja
finanziell lohnt sich der streß auf jeden fall ^^
dh
solange ich weiß das es sinnvoll ausgegeben ist darf es auch ruhig teurer werden
es muss einfach nur gut werden
und geld verschenken fand ich zu den zeiten als ich noch kein geld hatte auch schon blöd
also bitte verzeih mir
wenn ich alles immer 100 mal nachfrage
und man mir manche sachen erklären muss wie nem blutigen anfänger
aber wenn ich den sinn hinter ne sache mal verstanden hab dann stört mich s geld ausgeben weniger
lass es auf 1200 mit griffen ... kommen oder auch mehr
wenn ich überleg dann kostet 1 monat studio (bei uns) zwischen 30-37 euro
dann wär ich nach 3-3,5 jahren eben ^^
und so kann ich auf hohem niveau daheim (egal um wie viel uhr, und tag)
ohne streß
ohne umziehen
ohne (sorry aber ich empfinde es so ) blöde studioatmosphere (also bei uns gibt s 2 studios und ich würde bei beiden nicht trainieren selbst wenn die mich dafür bezahlen würden^^)
kann nach demn training in meine dusche (allein das ist so viel wert^^)
...
ach die vorteile die sich für mich ergeben kann ich gar nicht alle aufzählen
also denk die sache wird sich langfristig bezahlt machen
gut brauch sicher nicht alles auf einmal
aber nachher alles hinterher bestellen -warten-evtl. versandkosten da man nur kleinzeugs bestellt ...
da mach ich lieber einmal nen großeinkauf und hab danach meine ruhe
-
25.03.2008, 10:47 #30
Scarface, zum Schutz des Laminatbodens vor Kratzern rate ich Dir, den Trainingsbereich mit einem Stück Teppichboden auszulegen. Achte aber darauf daß dieser auf dem Laminat nicht rutscht, da dürfte am ehesten ein Schaumstoffrücken in Frage kommen. Evtl. muß er sogar mit Teppichfixierung aufgebracht werden, das ist so ein Pulver das man wie Tapetenleim in Wasser anrührt, ziehen läßt, und dann mit ner Malerrolle dünn auf dem Untergrund verteilt. Darauf legt man den Teppichboden, und wenn das trocken ist liegt der rutschfrei und wirft auch keine Falten. Später kann man den Teppich leicht abziehen, und die Fixierung läßt sich vom Untergrund mit Wasser wieder abwaschen.
Bei den Griffen für den Zugturm würde ich einen Rudergriff (enger Parallelgriff) und ein Trizepstau ergänzen.
Ein Rudergriff ist das was der junge Mann hier verwendet.Geändert von robert234 (25.03.2008 um 10:55 Uhr)