Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

wie ich trainiere..

... was wahrscheinlich net so gut is, aber ich bin ja anfänger und btite um hilfe

also

in der ersten woche habe ich jeden tag alles gemacht (da hab ich zwar noch net so viel gekannt aber blöd is frau halt am anfang ) noch dazu hab ich mich da auch noch net so fragen getraut

in der zweiten woche hab ichs auch noch net besser gewusst, aber dafür hab ich mich fragen getraut, und mir wurden paar neue geräte gezeigt

so, dritte woche :

montag : bauch + hände (oberkörper??), 10min aufwärmen am laufband und zum abschluss je nach "lust" 10-30minuten am laufband oder bei dem ding wo man sitzt und tritt (ich weiß doch net, wie die geräte heißen)

dienstag: bauch + beine /po, aufwärmen und zum abschluss wieder glecih

mittwoch: bauch + ausdauer

donnerstag: bauch + hände (oberkörper???), aufwärmen und abcshluss wieder gleich

freitag: bauch + beine/po aufwärmen (fällt aber ev. weg)

samstag: frei

sonntag:frei (weil studio zu)

bin mir sicher, dass es net gut is, also vielen dank für verbesserungsvorschläge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hände? *hrhrhr* sagt mir nix...was trainierste denn da?

gut dann sag ma oberarm und schulter, ich glaub das ist eine bessere beschreibung als "hände" *schäm*

also trizeps, bizeps, und schulter, ich kenn die namen der geräte leider nicht

Der Plan ist eine kleine Katastrophe. ^^
    Für dich reicht ein Trainingsplan bei dem du in einer Trainingseinheit den ganzen Körper trainierst. Außerdem solltest du, wenn es die Studioausstattung ermöglicht, mehr mit freien Gewichten trainieren.
    So könnte ein guter Trainingsplan für dich aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei

Zitat Zitat von muscle-mike Beitrag anzeigen
    Der Plan ist eine kleine Katastrophe. ^^
    Für dich reicht ein Trainingsplan bei dem du in einer Trainingseinheit den ganzen Körper trainierst. Außerdem solltest du, wenn es die Studioausstattung ermöglicht, mehr mit freien Gewichten trainieren.
    So könnte ein guter Trainingsplan für dich aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse das is ok
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen ähm wenn ich wüsste wie das aussieht, würd ich wissen ob ichs kenn
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions vom wort her keine ahnung was das ist
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken ähm - ist das das wo man am rücken liegt und mit den armen die gewichte nach oben drückt und nach unten? da gibts bei uns so etwas, so mans auch im sitzen machen kann oder eben im liegen, das sind kenie hanteln sondern so eine maschine halt mit seilzug oder wie das heißt
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly flying over kenn ich nciht, cablecross auch net aber butterfly schon
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches wie gesagt, auch keine ahnung

MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Frei
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei
    jaja, ich kenn mich nicht aus

Guck mal hier: http://www.muskelbody.info/forum/ubu...n-ausfuehrung/
    Alles einmal durchgehen, Video anschauen und sorgfälltig lesen. Dann wirst du viele Übungen erkennen oder kennen lernen, samt richtiger Ausführung.
    Wenn eine Übung nicht aufgeführt sein sollte, oder du etwas nicht verstehst, kannst du dann ruhig nochmal fragen.

Hier sind auch noch viele, aber in schlechter Qualität und ohne Beschreibung:
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...uehrungen.html
    Geändert von muscle-mike (19.03.2008 um 00:07 Uhr)

hallo miaxandra,

muscle-mike hat Dir da einen klassischen und guten Ganzkörperplan gegeben. Allerdings berücksichtigt man dabei keine besonderen Ziele o.ä. von Dir.
    Ich weiß nicht inwieweit man als Frau "anders" trainiert, allerdings scheint Dein bisheriger Trainingsschwerpunkt ja auf "Bauch, Beine, Po" zu liegen. Evtl. könntest Du den GK-Plan mit einer erfahreneren Userin hier aus dem Forum sinnvoll ergänzen (Ausdauereinheiten, Bein- und Gesäßmuskeltraining, ...)
    viel Erfolg

servus miaxandra,

wenn du noich keinen Plan von den wichtigsten Übungen hast check dis out --> http://www.muskelbody.info/forum/onl...uehrungen.html

wie könnt ihr einen plan für sie vorschlagen wenn ihr garnicht ihr trainingsziel wisst???

Vermutlich dass bei Frauen allseits beliebte "Körperstraffung" kombiniert mit "etwas Fett um die Hüften und die Beine verlieren".
    Der Trainingsweg ist dabei der selbe wie zum Aufbau brutaler Muskelmasse, man nennt das Kind nur anders.

Jede Frau, die schlau ist, macht einen klassischen GK-Plan mit intensivem Training und keinen "Fitness-Straffungskrempel"!!!! Und es ist wurscht, was sie für Ziele hat. Kraftsport ist Kraftsport,Ende. "Bauch, beine,Po" geht mit Ausfallschritten, Kniebeugen und Kreuzheben eben immer noch besser als mit irgendwelchen lächerlichen "Pomaschinen".
    Es gibt keinen Grund, warum Frauen, die ihren Körper formen wollen, nicht genauso trainieren sollen wie Männer. Machen die Fitnessladies ja auch!

Es gibt keinen Grund, warum Frauen, die ihren Körper formen wollen, nicht genauso trainieren sollen wie Männer.
    Doooch gibt es! Die Frauen sollen sich gefälligst im Rudel auf den Bodenmatten tummeln und aufreizende BBP-Übungen ausführen. Dabei ist strengstens darauf zu achten, dass es sexy aussieht, die Haare nicht außer Form geraten und das MakeUp nicht verläuft.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Vermutlich dass bei Frauen allseits beliebte "Körperstraffung" kombiniert mit "etwas Fett um die Hüften und die Beine verlieren".
    vermutlich... ja

sollte das ihr ziel sein bin ich eurer meinung... es gibt aber noch andere ziele!
    Geändert von Sixpack (19.03.2008 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    vermutlich... ja

sollte das ihr ziel sein bin ich eurer meinung... es gibt aber noch andere ziele!
    Okay...dann leg mal los, und sag uns, welche anderen Ziele sie denn haben könnte, für die das oben beschriebene Programm falsch wäre. Ausser natürlich verbesserung der Ausdauer- aber dafür würde ich mich schwerlich in einem BB-Forum anmelden, da täte es das Fahrradfahrer, Jogger,Stepperforum wohl eher!

irgendeine durch den alltag hervorgerufene dysbalance ausgleichen z.b. oder sie wurde wegen irgendeiner gesundheitlichen einschränkung vom arzt ins studio geschickt. auch bei allen anderen zielen würde ich immer individuell auf die wünsche eingehen oder würdest du jedem menschen auf der welt den gleichen trainingsplan in die hand drücken?
    sicherlich deckt der plan dort oben sehr viele ziele ab, aber ein bischen mehr schwerpunkte im trainingsplan sind meine meinung nach oft hilfreich beim erreichen der ziele.
    aber falsch ist der plan nicht... da hast du recht.
    Geändert von Sixpack (19.03.2008 um 19:37 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte