Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: auch bei mir muss was weg ;)
-
18.03.2008, 22:01 #1
auch bei mir muss was weg ;)
vor ca 2jahren wog ich mit meinen 166-168 (anscheinend schrumpfe ich
) 55kg.
Das war eigentlich ganz okay für mich.
Nun seitdem ich meinen Freund habe (mai 2006) hab ich bis zum februar 07 ca 7kg zugenommen, weil die schwiegermama so gut kochen tut, und naja mehlspeisen und sowas...!
ich finde mich nicht dick, ich möchte nur diese überflüssigen kilos weg haben
am liebsten so zwischen 52-55kg.
Ich trainiere jetzt seit ca 25.februar, so oft wie es geht, wenn möglich jeden tag. Sonntag geht nicht, da habens zu
Was die Ernährung betrifft, weiß ich nicht recht, was und wieviel ich essen soll, weil ich mich nicht ziemlich gut auskenne.
Ich versuche nach 17:00 nichts mehr zu essen, wen ich aber später vom studio nach hause komme esse ich nooch ca eine halbe stunde nach dem training eine banane
Ich versuche so viel Wasser wie nur möglich zu mir zu nehmen, heute hab ich schon 3liter geschafft (und renn ins klo wie eine verrückte)
Nun ja, es wäre sehr nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben würdet, was das Essen betrifft, ich denke das mit dem Trainingsplan muss ich dann extra nochmal fragen, weil ich nicht genau weiß, wie ich mir alles einteilen soll !
ich hoffe alle angaben im profil ausgefült zu haben, nur körperfettanteil weiß ich leider net, wo kann man das denn herausfinden?
vielen dank für viele viele ratschläge
glg maria
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.03.2008, 22:08 #2ich finde mich nicht dick, ich möchte nur diese überflüssigen kilos weg haben
-
18.03.2008, 22:09 #3Ich trainiere jetzt seit ca 25.februar, so oft wie es geht, wenn möglich jeden tag. Sonntag geht nicht, da habens zu
Was die Ernährung betrifft, weiß ich nicht recht, was und wieviel ich essen soll, weil ich mich nicht ziemlich gut auskenne.
Ich versuche nach 17:00 nichts mehr zu essen, wen ich aber später vom studio nach hause komme esse ich nooch ca eine halbe stunde nach dem training eine banane
Ich versuche so viel Wasser wie nur möglich zu mir zu nehmen, heute hab ich schon 3liter geschafft (und renn ins klo wie eine verrückte )
ich hoffe alle angaben im profil ausgefült zu haben, nur körperfettanteil weiß ich leider net, wo kann man das denn herausfinden?
-
18.03.2008, 22:11 #4
weil ich wieder so aussehen will, wie ich vorher ausgesehen habe, irgendwie sind meine oberschenkel groß
mit nicht dick meine ich, das ich nicht magersüchtig bin oder bulimie habe, dh ich steck mir nicht die finger in den mund, ich will auch nur zurück auf meine 55kg eventuell noch 1-3kgs weniger, und NICHT MEHR
das wollte ich damit sagen
-
18.03.2008, 22:15 #5
-
18.03.2008, 22:35 #6
Okay, wenn du dich mit Kcal, etc. nicht so auskennst mach ich's dir einfach.
Hier hab ich mal ein Diätplan von Babsy (leicht geändert) kopiert, den du so erstmal befolgst und dann in etwas zwei Wochen mal meldest, was sich so getan hat. Wieg dich am besten nur 1 mal pro Woche, morgens nach dem Stuhlgang, vor dem Frühstück. Dann schwanken die Gewichtswerte nicht so stark.
1. Frühstück:
50g Müsli (mit max 7% fett und ohne Zuckerzusatz) oder 50g Haferflocken
250ml Magermilch (max 0,3% Fett)
100g Obst (entweder Tiefkühl Aldi - das mit dem Süßstoff, ohne Zucker) oder Natreen, Schneekoppe ect oder frisches Obst (Vorsicht! Frische Ananas und Kiwi werden bitter in Milch-bäh!)
ODER
1Vollkornbrötchen ca. 60g oder Vollkornbrot 60g
50g Putenaufschnitt
oder 50g gekochter Schinken
oder 50g roher Schinken, max 3% fett (gibts bei Lidl)
statt Butter 1EL Miracel Whip mit 15% Fett oder Senf oder Sahnemeerettich
Salatblatt, Gurke, Tomate
2-3 Stunden später; 2. Frühstück:
250g Quark mit Süßstoff, Zitronensaft oder Orangensaft und Mineralwasser schmackhaft gemacht.
ODER
2 Eier als Rührei, hartgekocht oder Spiegelei
mit 1 -2 Tomaten, Paprika oder Gurken
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack
ODER
1 Shake aus 30g Proteinpulver mit 250g Magermilch
Mittagessen:
150g Putenbrust oder Hühnchenbrust oder fettarmer Fisch oder Thunfisch in Wasser oder mageres Schweinefleisch
oder Tatar, gebraten
mit
250g Gemüse (nur bei Bohnen und Erbsen vorsichtig sein)
Für den Geschmack, wenn du magst 1/2 Packung Hollandaise light oder Bernaise light von Thommy oder Heinz light Ketchup und Miracel Whip
ODER
Salat aus:
Blattsalat,Tomate,Gurke,Mais
dazu entweder
125g Feta light (der von Salakis ist lecker- der von Patros eklig)
oder Mozarella light
oder 2 hartgekochte Eier
oder 1 Dose Thunfisch
oder 150g Putenfleisch, geschnetzelt
Dressing aus 1-2 EL gutem Öl (Becel Omega 3 oder Walnussöl), Essig, Salz, Pfeffer, Kräutern, Senf ggf. Spritzer Süßstoff
Nachmittags:
1 Scheibe Vollkornbrot mit 50g Putenbrust ect...
oder 1 Shake
oder Obstsalat
oder 1 EW-Riegel
Abends:
250g Quark, wie oben
ODER
Salat, z.B. aus 2 Tomaten
und 1 Dose Thunfisch
und Zwiebeln
und 1EL Olivenöl mit Essig und Gewürzen
ODER
1/2 Tütensuppe mit Putenbruststreifen
ODER
2 Spiegeleier mit Gemüse.
Du wirst in der ersten Zeit stark Hunger haben, aber das wird sich mit der Zeit bessern. Wenn du richtig Hunger hast, kannst du auch hin und wieder eine kleine Hand voll Wallnüsse knabbern. Cola Light/Zero usw. kannst du auch gerne trinken. Aber weiterhin natürlich auch viel Wasser.Geändert von muscle-mike (18.03.2008 um 22:37 Uhr)
-
18.03.2008, 22:42 #7
-
18.03.2008, 23:25 #8
Ist eigendlich egal ob die Produkte bei einer Mahlzeit einzeln ist oder mischt. Kannst also bei Frühstück 1 aus allem ein Müsli machen oder das Obst extra essen, wie du willst.
Soweit ich weiß, ist Quark bei euch als Topfen bekannt. Davon natürlich die Magerstufe.
Aldi ist so ein Discounter, bei euch dann warscheinlich Hofer.
Miracel Whip ist Mayo, davon aber auch nur die fettreduzierte Variante nehmen.
Putenbruststreifen ist nichts weiter als Putenbrust in streifen geschnitten und gebraten.
Beim Gemüse kannst du eigendlich fast alles nehmen, was du so findest. Aus der Tiefkühltruhe, aus dem Kühlregal oder frisch, nur halt bei Bohnen und Erbsen aufpassen.
Alles halbwegs klar? ^^
-
18.03.2008, 23:26 #9
ich weiß doch was putenbruststreifen sidn, nur mit suppe???
-
18.03.2008, 23:31 #10
Du machst dir Tüttensuppe und tust halt Putenstreifen rein. Frauen...
-
18.03.2008, 23:32 #11
das hört sich ekelig an *gg*
spiegeleier ich komme
und ca eine halbe stunde nachm trainiern nichts essen, oder? hmm... das muss ich ja auch irgendwie mit einplanen
-
18.03.2008, 23:34 #12
tztztz, du musst noch gewaltig umdenken...es muss nicht schmecken, es muss "wirken"
!
-
18.03.2008, 23:35 #13
also cih ess doch lieber etwas gesundes das zumindest zum teil schmeckt, ich quäle mich acuh über putenschinken, nur allzu gut schmeckt der auch nicht
)und wenn ich was esse das mir nicht schmeckt dann
-
18.03.2008, 23:36 #14
Wenn du direkt nach dem Training essen kannst ohne zu reiern, kannst du auch machen.
Was du auch machen kannst, ist dir einen Shake mit Wheyprotein und Wasser direkt nach dem Training zu machen, muss aber nicht dringend sein.