Ergebnis 1 bis 15 von 17
-
17.03.2008, 21:54 #1GastGast
Zu hohes kcal-Defizit oder Übertraining?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem seit ca. letzter Woche Freitag und ich weiß nicht genau wie ich das einordnen kann. Ich hatte am Samstag ein Trainingsdown Ich hatte einfach wenig Kraft und habe bei fast allen Übungen nicht die gewohnten Gewichte geschafft, bzw. nicht die ganzen wdh/sätze. Interessanter weise hab ich trotzdem einen MK danach gehabt.
Meine erste Überlegung war, dass ich vielleicht einfach nur zu wenig gegessen habe in letzter Zeit, aber ich halte mich eigentlich immer ganz streng an meinen EP und diesen habe ich schon lange kaum verändert, kann also EIGENTLICH nicht sein.
Hinzu kommt, dass ich seit einer Woche eine super empfindliche Frostbeule geworden bin. Ich friere total schnell und fast ständig. Das war früher nicht so, eher im Gegenteil. Jetzt wird mir sogar schneller kalt als meiner Freundin! Und das HEISST WAS!
Dann ist mir aber noch aufgefallen/eingefallen, dass ich seit Freitag nicht vernünftig schlafen kann. Ich habe entweder nur einen leichten Schlaf oder kann nicht einschlafen obwohl ich total K.O. sein müsste. Dies deutet ja eher auf Übertraining hin.
Jetzt habe ich seit Samstag morgen nicht mehr trainiert und am Samstag und Sonntag (also gestern) auf EP gepfiffen und ohne Grenzen gegessen bis ich immer ganz satt war. (Seit heute wieder nach EP)
Jetzt hat sich aber das frieren und die Schlafstörungen immer noch nicht gelegt. Ob ich morgen beim Training wieder fit sein werde, weiß ich noch nicht aber frage mich trotzdem woran das liegen könnte. Ich habe ansonsten weder Kopfschmerzen noch sonstige Beschwerden/Symptome. Vielleicht hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.03.2008, 22:01 #2
Die Symptome gehen schon in Richtung Übertraining. Setze einfach mal ne Woche mit dem Training aus, und schau wie es sich dann entwickelt. Sollte es an etwas anderem liegen (Erkrankung), dann wird sich bis dahin auch zeigen was Sache ist.
-
17.03.2008, 22:15 #3GastGast
Danke für die schnelle Antwort. Aber meinst du, dass ich trotzdem mit meiner Diät weitermachen sollte/kann? Und wie ist das Frieren zu erklären? Hängt das nicht eher mit der Ernährung zusammen?
Scheiße mit dem Training pausieren zu müssen Hab ich eigentlich keine Lust drauf aber naja... will ja schnell wieder 100% bringen können.
-
17.03.2008, 22:29 #4
Die Diät dürfte damit eher nichts zu tun haben. Aber wenn man erschöpft und müde ist, auch schlecht schläft, dann friert man einfach leichter. Oder Du brütest eine Erkältung aus, aber das wird sich bis zum Wochenende ja zeigen. Mal ein paar Tage ohne Train machen gar nichts, mach Dir keine Sorgen deswegen.
-
31.03.2011, 04:32 #5
übertraining!?
Hallo Staff,
diese thema ist schon etwas älter und ich bin über google darauf gestoßen. Ich habe zur zeit das gleiche problem wie du. ich leide schon seit ca. 4 monaten an den von dir beschriebenen symptomen und es wird nicht besser. mir ist ständig kalt (auch bei normaler raumtemperatur) und beim training fühle ich mich schlapp und bewege nicht mehr annähernd die gewichte wie früher. Falls ich letzteres doch versuche werde ich ganz zittrig habe ich das gefühl ich kippe um. übertraining kann auch bei mir zutreffen. ich habe jahre lang fast jeden tag sport gemacht. 4-5mal die woche krafttraining und dazu joggen und fussball.
Meine frage wäre daher wie du damals raus gekommen bist aus diesem zustand? bist du zum arzt gegangen oder ist es von selbst besser geworden? hast du zufällig mal mit anderen leuten gesprochen die ähnliche symptome haben oder gehabt haben?
Ich wäre dir echt dankbar wenn du mir irgendwie helfen würdest! Wenn du dich hier darüber nicht äußern willst kannst du mir auch gerne ne mail schicken (bahrenberg@web.de).
Vielen dank schonmal im vorraus!
-
31.03.2011, 07:13 #6
trainingspause, entspannen, chillen, bidchen schwimmen gehen ode so und das mit dem essen ein bischen lockerer sehen
-
31.03.2011, 17:00 #7
so gehts mir immer, wenn ich krank werde/bin.
viel glück
-
31.03.2011, 21:09 #8
Aber doch nicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten!? Auch das mit dem entspannen habe ich bereits versucht. Trainiere auch seit 1 1/2 Monaten nur noch mit 60-70% meines max. Gewicht und bei sehr geringer intensität.
-
31.03.2011, 21:18 #9
Ich hatte genau das gleiche...
Auch wenn es schwer fällt: Setz mindestens 1 Woche mal mit dem Training KOMPLETT aus und beschäftige dich mit anderen dingen.
Danach sollte es sich langsam wieder einpendeln.
-
31.03.2011, 21:27 #10
is ja schoen dass du das, was dih kaputtmacht, nicht ersmal bleibenlaesst
-
31.03.2011, 21:30 #11
Genau das gleiche? Du wärst der erste Mensch den ich treffe/spreche der ähnliche Symptome hat. Hattest du genau diese Symptome:
-Hauptsymptome seit Mitte Januar:
o Ständig kalt: Manchmal den ganzen Tag - auch bei normaler Raumtemperatur (wird schlimmer im laufe des Tages); zwischendurch Gänsehaut; wenn ich lange draußen in der Kälte bin brauche ich zu Hause selbst unter der Decke ungewöhnlich lange um meinen Körper wieder aufzuwärmen
o Ständig schlapp: Ich habe das Gefühl, mein Körper kann keine Energie mehr bereitstellen. Früher habe ich Fussball gespielt und bin ins Fitnessstudio gegangen. Beim Fussball fühle ich mich viel zu schlapp um mithalten zu können. Beim Fitnesstraining habe ich das Gefühl ich kippe um wenn ich mit hohen Gewichten trainiere und mich stark belaste. Ich trainiere schon seit ca. 5 Jahren und spüre, dass etwas nicht stimmt.
o Kalter schweiß: Ich betreibe momentan nur noch leichten Sport. Wenn ich schwitze wird mir zwar war, gleichzeitig läuft es mir ‚kalt den Rücken runter‘, teilweise bekomme ich Gänsehaut und der Schweiß ist kalt.
Wie lange hat es bei dir angedauert?
Hast du irgendwelche Untersuchungen machen lassen (ich habe z.B. mein Urin auf Citrullin untersuchen lassen).
Du würdest mir viel Mut machen wenn du die gleichen Symptome lediglich mit einer Trainingspause hast bekämpfen können.
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!
-
31.03.2011, 21:46 #12
krafttraining ganz sein lassen und genug essen (das was du moechtest bzw worauf du lust hast)
-
31.03.2011, 21:57 #13
schon verstanden. sehe ich ein. habe auch schon mehrfach versucht mal eine woche auszusetzen (wie gesagt leide ich schon seit ca. 4 monaten an den symptomen. ich will nur sicher gehen, dass es nicht evtl. eine andere krankheit ist. wäre dem kollegen 'gnu' daher sehr dankbar wenn er noch kurz stellung nehmen würde zu meinem vorigen beitrag.
davon ab schonmal besten dank an alle anderen die hier bis jetzt ratschläge gegeben haben!
-
31.03.2011, 22:01 #14
du weisst schon dass man notfalls mehrere wochen pausieren muss um aus dem scheiss wieder rauszukommen!
-
31.03.2011, 22:03 #15