Ergebnis 1 bis 15 von 36
-
17.03.2008, 21:04 #1
Kraftsteigerung mit Creatin..eure Erfahrung?
Hey leute ich wollte mir eventuell ein bisschen mit Creatin über den Berg helfen und mir damit ein bisschen mehr Kraft zulegen...Weiss aber nicht ob ich wieder(hatte bereits 1x) Creavitargo nehmen soll oder einfach normales Creatin aber dafür länger und täglich etc...
Wie sehen eure Erfahrungen im Bereich Kraftzuwachs aus und mit welchem Mittel...
Nehmet mal Grundübungen als beispiel und um wieviel Kraft/kgs ihr euch bei der jeweiligen Übung steigern konntet...
Wollts gerne ma wissen ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.03.2008, 21:28 #2
schick am besten mal crane ne pm der kennt sich mit creavitargo und creatin aus
-
17.03.2008, 21:45 #3
werd ich machen aber ich wollte eigentlich mal nur ein paar erfahrungen hören die die leute mit creatin im bereich kraftsteigerung gemacht haben...irgendjemand wird doch wohl was gemerkt haben ^^
-
18.03.2008, 11:21 #4
Hey,
ich nehme das Creatin Monohydrat jetzt seit 3 Wochen (täglich in der Früh, und an Trainingstagen zusätzlich abends).
Über einen Leistungszuwachs kann ich leider nichts sagen, da ich vor zwei Wochen mein Training umgestellt habe.
Ich habe früher immer drei Übungen abwechselnd gemacht, und jetzt mache ich immer eine Übung zuerst fertig, und wechsle erst dann zur nächsten.
Das hat die Folge, dass ich jetzt weniger Gewichter bewältigen kann (Paus nur 60 - 90 Sek).
-
18.03.2008, 11:32 #5
@msk: Genau kg-Angaben von anderen Usern nutzen Dir doch gar nichts, da Creatin bei jedem anders wirkt.
-
18.03.2008, 11:49 #6
Habs letztes Jahr mal 4 Wochen oder so genommen gehabt .
Hatte kurzzeitig einen guten Kraftzuwachs , der dann aber plötzlich gestoppt hat , auf Dauersupplementation hab ich aber verzichtet , weil ichs meist nicht auf die Reihe bekomme die nötigen 4 Liter Wasser am Tag zu trinken .
Meine Meinung ist , dass man Creatin nicht brauch , generell sind Supplemente für gute Erfolge nicht nötig .
Evtl. Eiweißshakes wenn man durch den Tagesablauf mit seinen Essgewohnheiten eingeschränkt ist , aber mir ist das alles zu teuer .
-
18.03.2008, 11:58 #7
Mein Mann hat mit Creatin zwischen 5 und 10 kg mehr bewältigt- von Übung zu Übung unterschiedlich. Täglich Creatin macht keinen Sinn, da der Körper nach ca 6-8 Wochen so gesättigt ist, daß Creatin keinen Wert mehr hat und einfach so ausgepinkelt wird.
Entweder Du machst 2,3x im Jahr ne Creakur über 6-8 Wochen, oder aber Du nimmst es nur an Trainingstagen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.
Creavitargo ist auch das Mittel unserer Wahl, ist aber echt recht teuer. Du kannst genausogut jedes andere Creatinprodukt nehmen und mit Traubensaft als Transportmatrix zu Dir nehmen, ist preiswerter und hat denselben Effekt.Eigentlich ist Creavitargo nur was für faule, weil man nicht mehr denken muß und es so wie es ist einfährt.
-
18.03.2008, 12:25 #8ein Mann hat mit Creatin zwischen 5 und 10 kg mehr bewältigt- von Übung zu Übung unterschiedlich.
Täglich Creatin macht keinen Sinn, da der Körper nach ca 6-8 Wochen so gesättigt ist, daß Creatin keinen Wert mehr hat und einfach so ausgepinkelt wird.
-
18.03.2008, 12:27 #9
Die Kraftsteigerung kam bei mir nach knapp 6 Wochen erst.
-
18.03.2008, 12:32 #10
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Bei mir geht es nach einer Woche schon recht gut vorwärts. Klar ist es kein Wundermittel, aber man kann schon relativ gute Erfolge erzielen.
edit: Man muss natürlich auch bedenken, dass Kreatin erst dann den gewünschten Erfolg bringt, wenn andere Faktoren ausgereizt sind. Hat bspw. Hänschen noch mit der Ausführung von Bankdrücken zu kämpfen, wird ihn eine Kreatinsupplementation nicht weiter bringen. Drückt dagegen BigHans schon seit ewigkeiten und hat eine ausgefeilte Technik, mit der er voll an sein Limit gehen kann, ohne dass die Hantel wie ein in Seenot geratenes Schiff schaukelt, wird er den kleinen Kreatinschub bemerken. Es gehen dann ein paar Wiederholungen mehr und er kann etwas Gewicht nachlegen.Geändert von kingKikapu (18.03.2008 um 12:35 Uhr)
-
18.03.2008, 12:56 #11
Die ersten 2 Wochen meiner ersten Kur hatten keine Veränderungen zur Folge. In der 3. Woche konnte ich etwa in dem von Barbara erwähnten Rahmen mehr Gewicht bewältigen. Von einer Gewichtszunahme oder wirklich intensiver Wassereinlagerung war allerdings nichts zu spüren.
-
18.03.2008, 13:39 #12
Also ich bin auch von Craetin überzeugt und verwende es meist kurweise im 8wochenZyklus. Kraft und Muskelzellvolumen wird beides erhöht meiner Erfahrung nach! Schon deutlich spürbar bei mir, aber halt auch kein "Zaubertrank/Wundermittel". Ist ja kein Steroid oder ähnliches...
Im Aufbau würde ich niemals auf Creatin, B12inj usw verzichten! Es sind für mich einfach effiziente, nicht-steroidale Substanzen um die Leistung in vielerlei Hinsicht zu verbessern!
-
18.03.2008, 13:41 #13
-
18.03.2008, 14:06 #14Im Aufbau würde ich niemals auf Creatin, B12inj usw verzichten! Es sind für mich einfach effiziente, nicht-steroidale Substanzen um die Leistung in vielerlei Hinsicht zu verbessern!
-
18.03.2008, 14:18 #15
@rinchar:
Vitamin B12 Injektion?