Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Störung der regeneration durch Maximal wiederholung

    Wird die Regenerationsphase beeinträchtigt, wenn man spaßeshalber eine Maximalwiederholung macht, während der Muskel noch in der Regenerationsphase ist?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn es spaßeshalber ist, dann brauchst du's eh nicht machen!
    Klar wird die Regenerationsphase gestört, aber wenn du' "spaßeshalber" nur einmal in ein paar Monaten MAL machst, dann wird sich das nicht groß auswirken! Aber mal ehrlich, das würde dir so oder so nichts bringen! Warum so'n Quatsch?

  3. #3
    spasshalber ne maxkraftwiederholung? ohne aufwärmen ne maxkraftwiederholung zu machen ist absoluter blödsinn!

  4. #4
    destructivus
    Gast
    und wie definiert ihr armdrücken

  5. #5
    wer sagt, das ich mich nicht aufwärmen will? Ich will wissen, bis zu wieviel KG ich ein Gewicht einmal stemmen kann. Das nennt man dann doch Maximalwiederholung oder? Was ist daran so Verwunderlich?

  6. #6
    Wenn du das an deinem eigentlichen Bankdrück-Tag mal zwischendurch machst, und dich nur auf die Max-Last konzentrierst, ohne danach noch groß auf Masse zu trainieren, dann gehts schon. Aber ich frage mich, wieso du das machst. Bei einer anständigen Periodisierung kommt sowieso eine MaxKraft-Phase, also wäre diese Diskussion hinfällig.

  7. #7
    Zitat Zitat von seppl
    Aber ich frage mich, wieso du das machst. Bei einer anständigen Periodisierung kommt sowieso eine MaxKraft-Phase, also wäre diese Diskussion hinfällig.
    OK da gebe ich dir recht. Nach meinem jetzigen Plan werde ich eine MaxKraft-Phase machen.

    Zitat Zitat von seppl
    Wenn du das an deinem eigentlichen Bankdrück-Tag mal zwischendurch machst, und dich nur auf die Max-Last konzentrierst, ohne danach noch groß auf Masse zu trainieren, dann gehts schon
    Aber man müsste das doch dann als erstes machen, vor allem anderen, wo man noch keine Kraft verbraucht hat oder?

  8. #8
    Das würde ich dir auch vorschlagen! Ich habs letztens nachm Train versucht! Kannst dir ja vorstellen wie des dann ausgeschaut hat!
    Puh gut dass ich sowas nur mit nem Trainingsparner mache!

    Fuji

  9. #9
    eben . war neulich bei mir und meinem kupel genauso. gut das uns sonst niemand gesehen hat.

  10. #10
    Also, um ein Mißverständnis, falls eins vorliegt, auszuräumen:

    Aufwärmen, ans Höchstgewicht rantasten, 1 Max-Wdh., ENDE mit Bankdrücken. Danach vielleicht noch ein paar Fliegende - das wars. Halte dich lieber an die Periodisierung, in der max-Phase 1-3 Wdh sind da eh angesagt. Von daher ...

  11. #11
    Naja, in Maximalkraft Phase macht man doch 3-5 Wdh. Will ja nur 1 Wdh mit höchstem Gewicht machen.

  12. #12
    3-5 Wdh. halte ich für zu hoch. Aber probiers mal aus. Das nächste Mal gehst runter auf 1-3 Wdh., wobei 1 Wdh. die Ausnahme sein sollte.

  13. #13
    hoffe ich geh dir nicht allzu sehr aufn sack, aber trotzdem müsste man das Seperat machen (Maximalwdh und Maximalkraft training), denn selbst bei 3-1 Wdh sinds dann 2 wdh zuviel, was gleichzeitig bedeutet weniger KG ,als bei 1 wdh.

  14. #14
    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Die MaxK-Phase besteht aus Sätzen mit 1-3 Wdh. In dieser Phase bietet es sich an, auch mal Max-Versuche zu machen - also nur 1 Wdh. Jedoch sollte man nicht immer mit nur 1 Wdh. arbeiten - den Bändern und Gelenken zuliebe. Also lieber 2 oder 3 Wdh. Sollte mal nur 1 gehn, aus welchen Gründen auch immer, ists auch nicht schlimm. Im Prinzip machst du's schon richtig mit dem periodisieren. Schlecht wärs halt, wenn man immer einen Wdh-Bereich von ca. 8 hat und dann noch mit MaxVersuchen dazwischen haut.