Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SZ-Stange

  1. #1

    SZ-Stange

    Hallo an alle,
    bin neu hier und wollt mir eine SZ-Stange kaufen, dabei ist mir aufgefallen das es SZ-Stangen gibt und Super SZ-Stangen...

    Könnt ihr mir sagen welche besser ist?
    Welche Vor- und Nachteile?

    Mfg Bash

    1 bild normale sz
    2 bild super sz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Soweit ich weiß muss man beim Training mit der Super SZ-Stange nicht so viel Griffkraft aufwenden wie bei der normalen .

    Und mit der Super SZ kann man halt noch Hammercurls machen wegen ihrer Form .

    Ansonsten wüsste ich keine weiteren Unterschiede , und die oben genannten Dinge muss man auch nicht als Vor- oder Nachteil sehen .

    Im Prinzip ist es egal was für eine du dir holst , nur bei der Wahl des Shops wo du sie käufst würde ich drauf achten . Hab mal eine bei ebay gekauft die dann nur 26 mm Durchmesser der Scheibenaufnahme hatte und eine für Curls und Stirndrücken ungeeignete Form .

  4. #4
    Gut, danke für die Antwort...

    Werde mir dann jez wohl die super SZ holen

  5. #5
    es kommt nicht gross drauf an!!wichtig ist nur wie schon gesagt der durchmesser, es sollten die standartgewichte draufpassen, nicht das du für einen haufen geld spezialgewichte kaufen musst!

  6. #6
    Nur so als info mit der Stange trainierst du den Bizeps mehr nach innen und den Trizeps nach außen mehr.

  7. #7

  8. #8
    Weil die Stange doch bogen förmig ist,. und das war bei mir auch der fehler,. mein bizeps ist ziemlich nach innen gewachsen,. und mein trizeps nach außen,

Ähnliche Themen

  1. SZ-Stange
    Von KeV1N im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 07:12
  2. Klimmzüge an der LH-Stange?
    Von sepp_88 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:22
  3. ich suche LH Stange+KH
    Von Generation im Forum Flohmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:56
  4. SZ-Stange?
    Von Öhli im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:03
  5. SZ-Stange
    Von Chico85 im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 20:54