Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Wie anfangen?

Er is auf dem selben Niveau wie deiner
    ne noch höher...war wenigstens lustig haha klose bricht ihm das bein

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Back to Topic:
    @ Jens

Also auch nicht an die Decke.... Was gäbe es dann für ne Möglichkeit? ne Stange für den Türpfosten soll ja nicht so gut sein hab ich gelesen...

Klimmzugvorrichtung an eine Rigipswand geht schon. Man muss durch die Wand bohren und mit einer großflächigen Platte kontern.

keine ahnung, ich weiß nur, dass die bude, in der ich wohne, auch wände aus rigipsplatten hat und ich misstraue dem ganzen...wenn dann 80kg dran hängen und sich noch bewegen...halt ich für keine gute sachen...

aber da müsste man eher mal einen der "fachleutz" hier fragen.

edit: ach und schon meldet sich einer...

Zitat Zitat von Batista1990 Beitrag anzeigen
    Er is auf dem selben Niveau wie deiner
    Ne eben nicht...
    Zitat Zitat von sbingi Beitrag anzeigen
    ne noch höher...war wenigstens lustig haha klose bricht ihm das bein
    was ist denn daran lustig, sich an einer möglichen Verletzung zu erfreuen...

An alle, die es NOCH NICHT verstanden haben. Jetzt ist schluss mit dem gegenseitigen anpöbeln!

Rigipswände halten mehr aus, als man denkt, aber bei einer Klimmzugstange wäre ich auch am Zweifeln. Hohlraumdübel allein werden nicht reichen. Mit ner Platte kontern wäre eine Möglichkeit, die funktionieren könnte, aber wie will man das machen? Man kommt ja nicht zur Rückseite der Platte.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten für Klimmzüge, ich verstehe nicht warum einige es sich so schwer machen

Der Plan den ich dir Posten wollte wäre der Gleiche wie bei diesen Thread:
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...-bewerten.html

Beachte die andern beiträge dazu. Wenn du Fragen hast, wie du die Übungen mit nur KH machen kannst, solltest du sie stellen.

Rigipswände halten mehr aus, als man denkt, aber bei einer Klimmzugstange wäre ich auch am Zweifeln. Hohlraumdübel allein werden nicht reichen. Mit ner Platte kontern wäre eine Möglichkeit, die funktionieren könnte, aber wie will man das machen? Man kommt ja nicht zur Rückseite der Platte.
    Rigipswände sind nie Außenwände, also hat man Zugang zur anderen Seite der Wand. Man bohrt durch die komplette Wand (also durch beide Rigipsplatten) und kontert im angrenzenden Raum mit einer Metallplatte.
    Über einem Türrahmen fällt das meist kaum auf. Die Farbe der Platte kann man der Umgebung anpassen, oder sogar etwas versenken und übertapezieren, dann ist es perfekt.

edit: macht man sich den Driss mit tapezieren, kann man das ganze natürlich auch gleich professionell machen - so wie du es gedacht hast Tomarse. Rigipsplatte abschrauben, Metallplatte, Bolzen und Muttern anbringen, die Rigipsplatte wieder anschrauben, Tapete drüber, fertig.
    Geändert von kingKikapu (13.03.2008 um 10:44 Uhr)

Rigipsplatte abschrauben, Metallplatte, Bolzen und Muttern anbringen, die Rigipsplatte wieder anschrauben, Tapete drüber, fertig.
    Dann wirkt aber eine ziemliche Zugkraft auf die Rigipsschrauben, die die Rigipsplatte am Ständerwerk fixieren, ich fürchte das hält kein gestandenes Mannsbild aus. Wenn dann durch die gesamte Wand bohren, und hinten mit den Metallplatten als Unterlage verbolzen, das ginge. Der anderen Variante traue ich nicht.

Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten für Klimmzüge, ich verstehe nicht warum einige es sich so schwer machen
    Welche zum Beispiel?

@robert234
    Ich glaube nicht dass meine Mutter mich an die Wand ne Metallplatte schrauben lässt. Das muss doch noch irgendwie anders gehen. Wenn die Decke so dick wie die Aussenwand sein sollte wäre sie ca 20 cm dick. Würde das für ne Stange reichen?

@Ayland
    interessanter Plan. Könntest du mir verraten wie ich den mit KH durchführen kann?

mfg

Ich könnte ja ein "wie trainiere ich zu hause mit nur 2KH"- Trainingsvideo drehen. Was sagen die andern dazu

versuchs erstmal und wo du schwierigkeiten bei der umsetzung hast, kann ich ja tips geben. So wirds unnötig kompliziert.

Ich könnte ja ein "wie trainiere ich zu hause mit nur 2KH"- Trainingsvideo drehen. Was sagen die andern dazu
    Finde ich eine sehr gute Idee, ganz ehrlich! Das kommt ja oft als Fragestellung.

Zitat Zitat von Ayland Beitrag anzeigen
    Bist wohl auf den Geschmack gekommen. Geht da vielleicht noch mehr?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte