Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    So ganz simpel nach dem Schema "erst wird das verbrannt, dann das" läuft das leider nicht.
    Ich muss jetzt weg, aber ich schreibe gerne später noch etwas dazu (falls Barbara oder jemand anderes das nicht schon erklärt hat).

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Es ist nicht so, daß Fett erst nach 30 Minuten verbrannt wird, sondern direkt von Anfang an, aber in einem niedrigen Prozentsatz. Um eben schnell an Energie zu kommen, ist Protein besser, deswegen wird am Anfang ÜBERWIEGEND Protein genommen, aber eben nicht allein. Je länger man Cardio macht, desto höher ist der Anteil Fett, der verbrannt wird- bis zu einem gewissen Punkt, der irgendwo bei 1-1,5 Stunden liegt, dann bringt ein Mehr an Cardio nix mehr. Wenn Du immer weiter Whey zufügen würdest, hätte der Körper kein Interesse daran, seine Fettreserven verstärkt anzuzapfen und der Proteinanteil in der verbrannten Energie wäre höher als der Fettanteil, also für den Fettabbau suboptimal, für den Muskelschutz besser. Einen Tod stirbt man immer, man muß sich halt entscheiden, ob Fettabbau oder Muskelschutz einem zu diesem Zeitpunkt wichtiger sind.

  3. #18
    Mein Trainer ist schon seit über 10 Jahren dort im Studio, hat auch einen sehr guten Ruf eigentlich, hab dem die Situation erzählt, er meinte nur zu mir, das die Leute im Internet keine Ahnung haben und nur vorm PC sitzen, aber ich schätz euch sehr, deswegen habe ich euch auch meine Frage gestellt
    mühühühü, wenn ich dein trainer wäre würde ich vielleicht dasselbe sagen
    muss frustrierend sein wenn blöde internethocker plan haben und man selbst als grosser fitnessguru nicht

  4. #19
    Beim Krafttraining nutzt der Körper die alaktazid-anaerobe und die laktazid-anaerobe Energiegewinnung. Also eine Energiegewinnung aus Kreatinphosphat und Glukose. Für diese Art von Arbeit kann der Körper mit Fetten oder Eiweißen nichts anfangen. Er braucht gut gefüllte Glykogenspeicher. Nur so hat man die Power für ein hartes Training. Ein mieser Nebeneffekt ist, dass durch die leerenden Glykogenspeicher, IGF und weitere Hormone ein kataboles Umfeld geschaffen wird. Das heißt, die Muckis bekommen die Info, dass ihre Masse und Kraft unnötig ist. Sie sollen ausdauernder und weniger werden. Uns BBler ist das natürlich überhaupt nicht recht. Deswegen versuchen wir solche katabolen Zustände so gut es geht zu mildern (bspw. durch kurzes aber hartes Training und den PWS).
    Lange Ausdauereinheiten, besonders mit leeren Glykogenspeichern, forcieren diesen katabolen Zustand - sind für BBler also kacka.

    Geht es ums Abnehmen, ist es sinnvoll, dort schnell verfügbare Energie einzusparen, wo es nicht weh tut. Also am besten beim chillen auf dem Sofa, Nachts im warmen Bettchen und Nachmittags beim Einkaufsbummel. Da kann der Körper bei einem kcal-Defizit auf seine Fettreserven zurückgreifen und langsam und gemütlich sein Fett in Energie umsetzen. Man zwingt ihn nicht in katabole Notphasen wo er alles möglich braucht um Leistung zu bringen und so begreift, dass er ernergiesparender werden muss (Muckis in Urlaub schicken).
    Geändert von kingKikapu (22.03.2008 um 23:26 Uhr)

  5. #20
    Ein mieser Nebeneffekt ist, dass durch die leerenden Glykogenspeicher, Insulin und weitere Hormone ein kataboles Umfeld geschaffen wird.
    Hmm wie darf ich das verstehen, Insulin ist ein kataboles Hormon ?

  6. #21
    Entschuldigänse, mein Fehler. (nochmal die Kurve gekratzt )

  7. #22
    Hab ich das richtig verstanden? Also wenn langes Cardio an Krafttrainingsfreien Tagen, also zwischen den Krafteinheiten, um die katabole Wirkung zu vermeiden? Also seine Muskeln zu schützen...?

    MFG

  8. #23
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, ja.

  9. #24
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Sag deinem Trainer, er soll sich sein lehrgeld wiedergeben lassen, das ist ja wohl ein unglaublicher Stuss!!! Was Polythyloge geschrieben hat , ist korrekt. Wenn Du nach dem Krafttraining nen Wheyshake trinkst oder aber BCAA´s konsumierst, kannst Du dem Muskelabbau entgegenwirken- für eine Reduktionsdiät halte ich Cardio nach dem Training für ein gutes Mittel, eben weil die Glykogenspeicher schon leer sind. für den Aufbau allerdings ist es absolut kontraproduktiv.
    Übrigens: Dein Trainer weiß noch nicht mal, daß die Muskeln nicht während der Anstrengung, sondern in der darauffolgenden Regenerationszeit- also wenn man faul in der Ecke liegt- aufbauen?!? Das ist absolutes Basiswissen!!!!
    Hallo,

    Ich versuche gerade mein Körperfett etwas abzubauen aber es will nicht so richtig klappen. Wollte deswegen nur kurz fragen ob es ok ist wenn ich vor dem Training eine Mahlzeit zu mir nehme (zb. Hühnerbrust mit kartoffeln oder braunem Reis und Gemüse) und dann mein Gewichtetraining mache. Sobald ich das fertig habe nehme ich bcaa's und mache 1 Stunde Cardio. Danach würde ich dann einen Whey Protein Shake(Protein Pulver, 1 Banane, Dinkelflocken und Honig). Ist das ok oder soll ich etwas ändern??

  10. #25
    Wäre eine Anabole Diät mit Cardio Tagen (z.b. 2x / Woche Cardio) nicht eine Möglichkeit?

  11. #26
    Ich versuche gerade mein Körperfett etwas abzubauen aber es will nicht so richtig klappen. Wollte deswegen nur kurz fragen ob es ok ist wenn ich vor dem Training eine Mahlzeit zu mir nehme (zb. Hühnerbrust mit kartoffeln oder braunem Reis und Gemüse) und dann mein Gewichtetraining mache. Sobald ich das fertig habe nehme ich bcaa's und mache 1 Stunde Cardio. Danach würde ich dann einen Whey Protein Shake(Protein Pulver, 1 Banane, Dinkelflocken und Honig). Ist das ok oder soll ich etwas ändern??
    das hoert sich so unausgereift an ... was hat die mahlzeit vorm training mit dem abnehmen zu tun.
    du nimmst nich ab, weil zu 99% was mit der ernaehrung nich stimmt.

  12. #27
    Rechnet einfach nicht in Stunden (Mahlzeit X vor dem Training dann gibts Muskelaufbau, danach kardio und Minimahlzeit und das Fett schmilzt), sondern in Tagen oder Wochen.

    Die einzelne Mahlzeit ist egal, wichtig ist ob in der Summe der Mahlzeiten ein Kalorienüberschuss herrscht oder nicht.

    Das ist nicht nur realistischer, sondern ihr könnt die Sache auch entspannter angehen. Falls ihr mal eine Mahlzeit verpasst müsst ihr nicht weinen und einen Thread bei Muskelbody aufmachen, sondern packt die Kalorien einfach auf die folgenden Mahlzeiten verteilt drauf.

  13. #28
    aber ronny, wie is das, wenn ich am wochenende laenger schlafe????
    wie soll ich da auf meine kcal kommen?!?!?!?!
    bislang stelle ich mir meinen wecker auch am we auf 6 weil ch noch keine loesung gefunden habe

  14. #29
    wie soll ich es dann machen?

  15. #30
    dir ein gewisses grundwissen anlesen und anwenden
    gescheit und schwer trainieren und richtig essen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Direkt nach dem Essen tranieren?
    Von bravia im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:16
  2. Fett verlieren trotz Masseaufbau
    Von arabic_boy im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 04:04
  3. Essen DIREKT nach training okay ?
    Von ikarus7 im Forum Ernährung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 09:29
  4. Masse aufbauen - Fett verlieren
    Von n!c3 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 23:00
  5. wieviel kcal um fett zu verlieren?
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 20:52