Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Chat gefällt euch besser ?

Teilnehmer
36. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Bisherige Chatbox

21 58,33%
  • Neuer FlashChat

11 30,56%
  • Keiner von beiden - mir egal

4 11,11%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
    Wenn jemand nur noch "du Arsch, du Arsch, du Arsch" schreibt dann haut man ihn halt sofort raus.
    Wenn aber gerade kein Mod im Flashchat ist , dann kann er auch niemanden "raushauen". Und wenn jemand einen Mod benachrichtigt, dann kann er, wie Robert schon schreibt, nichts unternehmen, weil kein Archiv vorhanden ist in dem man die Nachrichten nachlesen kann. (Wobei das Archiv auch nicht viel bringt, weil man als User seine eigenen Nachrichten löschen kann )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von BKing Beitrag anzeigen
    Einen Chat muss/tut man ja auch nicht im Nachhinein moderieren sondern nur in akuten Fällen. Wenn jemand nur noch "du Arsch, du Arsch, du Arsch" schreibt dann haut man ihn halt sofort raus.
    Das ist vllt. in Wien so, wir achten auch im Chat auf gesittete Umgangsformen. Und kein Mod kann praktisch ununterbrochen nur den Chat anstarren, um dann etwaige Ausfälle (die wir gelegentlich leider schon hatten) erkennen zu können.

Wenn kein Mod im Flashchat ist dann ist das eben Pech. In guten Chatsystemen kann ein "Mod" aber auch belieb anderen Usern Rechte verleihen. Also könnte Robert z.B. dir Rinchar oder anderen Stammpostern vorübergehen das Recht geben Leute zu kicken. Wenn dann ein Unruhestifter kommt dann wird er nicht lange überleben

Ok ich gebe auf. Hier ist nachwievor ein generelles Unverständnis was Chatsysteme sind und wie sie funktionieren.

Ich find auch die chatbox besser, weil manchmal klinkt man sich ja nur ein weils grade um was geht, dass einen interessiert. Bei dem Flashchat kann cih das ja nicht sehen..

Also könnte Robert z.B. dir Rinchar oder anderen Stammpostern vorübergehen das Recht geben Leute zu kicken.
    Die Idee finde ich an sich nicht schlecht

Ich denke wenn wir das Chatsystem verbessern könnten, dann wäre so ein Flashchat eine gute Wahl.

Naja was ich von dem Chat halte?
    Nichts!
    Das ist ein Forum.. wenn ich chatten will nutze ich IRC!

Naja was ich von dem Chat halte?
    Nichts!
    Das ist ein Forum.. wenn ich chatten will nutze ich IRC!
    naja solange das hauptthema hier das forum ist und der chat nur für kleine unterhaltung oder so ist, warum nicht? naja also ich mag die box, würde aber wenn der flaschchat noch ausgebaut bzw. ein bisschen angepasst wird ihn bevorzugen...

ich finde die alte Chatbox eigentlich perfekt!

edit: einziger Kritikpunkt: die Chatfläche sollte etwas größer sein, also weiter nach unten reichen. Teilweise kommen 5 neue einträge auf einmal und dann muss man immer runter scrollen...
    Geändert von Ronny Kohlmann (14.03.2008 um 19:32 Uhr)

ne individuelle anpassung wird nicht gehen? das jeder die parameter der chatgröße selber einstellen kann oder?

nein, das geht nicht. ich kann sie für alle etwas größer machen, das geht schon.

huhu

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Du irrst, wir können sehr wohl aus der Chatbox bannen, bei dem Flash-Chat soviel ich erkennen kann jedoch nicht.
    doch, müßte man eigt. im flash-chat kann man entweder nur für eine gewisse zeit sperren oder ganz.
    mit einem linken mausklick auf ein user und dann ''sperren''.dann kannst du zwischen raum, chat und ip wählen und den user so bannen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Und wegen der Schnellebigkeit im Flash-Chat könnte man als Mod dort im Nachgang gar nicht mehr prüfen, was evtl. vorgefallen ist, denn er hat kein Archiv. Wenn User A sagt User B habe ihn vorhin übel beleidigt, und das ist nicht mehr zu lesen, dann steht man als Mod dumm da. Und User A auch.
    Unten in der Leiste steht ''speichern'',da wird ein extra fenster geöffnet,dort kann man nachlesen was vorgefallen ist etc.
    aber man muss eben in dem chat drin sein, um dies lesen zu können.
    verlässt man den chat, ist auch das gespeicherte weg oder man speichert es extra. zudem kann der admin es nachlesen.
    das prob ist halt,das man nicht schnell reagieren kann,wenn man das gespeicherte nicht vor sich liegen hat oder der admin nicht da ist.

chef, korregier mich,wenn ich falsch liege..

rinchar,
    das design kann man unter ''design'' schlichter einstellen.

smile
    dana

rinchar,
    das design kann man unter ''design'' schlichter einstellen.

smile
    dana
    Hätt ich auch drauf kommen können ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte