Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aktueller Tp

Aktueller Tp

Hi!

Bitte mal drübergucken

Te1:

Schrägbankdrücken Lh 3x8
    Flachbankdrücken Kh 3x8
    Fleigene Maschine 2x12

Kniebeugen 3x8
    Beinpresse 3x8
    Beinstrecken 2x12
    Beinbeugen 2x12

Sz Curls 3x12
    Kh Curls 3x12

SitUps 3x15
    Beinheben 3x15

Te2:

Klimmzüge breit 24 Stück geclustert
    Rudern vorgebeugt 3x13
    Kreuzheben 2x12

Schulterdrücken bis zum MV als Reduktionssatz
    Seitheben 3x12

Dips 3x8
    Trizepsdrücken 3x12

Wadenheben 4x15

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann wollen wir mal:

Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Te1:

Schrägbankdrücken Lh 3x8
    Flachbankdrücken Kh 3x8
    Fleigene Maschine 2x12

Kniebeugen 3x8
    Beinpresse 3x8
    Beinbeugen 2x12
    (Beinstrecker gestrichen)

Sz Curls 3x12
    Kh Curls 3x12

Beinheben 3x15
    SitUps 3x15 (Du meinst sicher Crunches, oder?)

Te2:

Klimmzüge breit 24 Stück geclustert
    Rudern vorgebeugt 3x8
    Kreuzheben 2x6

Schulterdrücken 3x8
    (Reduktionssätze sind eine Intensitätstechnik. Kannst du zwar gerne machen, solltest du aber nicht umbedingt dauerhaft im Plan haben)

Seitheben 3x12

Dips 3x8
    Trizepsdrücken 3x12

Wadenheben stehend 3x15
    Wadenheben sitzend 3x15

Gast
    Gast
    @muscle-mike: Warum sollte man nicht Reduktionssäte dauerhaft im Plan haben? Ich mache das bei vielen Muskelgruppen in der letzten Übung als letzten Satz... Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht...
    Andere machen ja das 5x5-System oder Pyramidensystem dauerhaft... warum also nicht Reduktionssätze?

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    @muscle-mike: Warum sollte man nicht Reduktionssäte dauerhaft im Plan haben? Ich mache das bei vielen Muskelgruppen in der letzten Übung als letzten Satz... Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht...
    Andere machen ja das 5x5-System oder Pyramidensystem dauerhaft... warum also nicht Reduktionssätze?
    weil es dauerhaft eine ziemlich starke belastung für sehnen, bänder, knorpel, und muskeln darstellt. auserdem garnicht nötig sein sollte.

Ich würd Reduktionssätze nicht dauerhaft in einen Plan nehmen, weil Reduktionssätze halt eine Intensitätstechnik sind und kein Trainingssystem, wie 5x5 oder Pyramidentraining.
    Mit Intensitätstechniken soll man ja bekanntlich sparsam umgehen. Man kann es hin und wieder für ein paar Wochen machen, um einen neuen Reiz zu setzen oder eine Stagnation zu überwinden. Aber es dauerhaft drin zu haben halte ich nicht für sinnig, da es auf Dauer sicherlich nicht mehr Wachstum als herkömmliches Training bringt, aber der Vorteil eine Intensitätstechnik bei Bedarf anwenden zu können verfällt dann. Außerdem ist beim Training bekannter massen Abwechslung sehr wichtig und von da her würde es mehr Sinn machen abwechselnd verschiedene Intensitätstechniken anzuwenden.

Vorallem aber nur beim Schulterdrücken sowas zu machen halte ich persönlich für unnötig.

Gast
    Gast
    @massefreak: deine aussage kann ich überhauptnicht nachvollziehen... wenn ich nach einem satz mit 50kg noch ein paar Wdh mit 40, 30 und 20 mache dann ist das doch keine höhere Belastung als wenn ich noch einen satz mit 50 mache...

@muscle-mike: ok... kann ich nachvollziehen. Beim Schulterdrücken würde ich das auch nicht machen.
    Welche anderen Intensitätstechniken gibt es denn noch? Ich kenne ehrlich gesagt nur das mit den Reduktionssätzen...

@massefreak: deine aussage kann ich überhauptnicht nachvollziehen... wenn ich nach einem satz mit 50kg noch ein paar Wdh mit 40, 30 und 20 mache dann ist das doch keine höhere Belastung als wenn ich noch einen satz mit 50 mache...
    wenn du die 50Kg noch bewegen könntest wäre ja gar keine gewichtsseknung nötig.

ein reduktionssatz wird wenn ich mich nicht irre in der regel direkt nach dem eintreten von mv angehängt. von daher ist das zusätzliche belastung eben auch für knorpel usw...

du denkst ein reduktionsatz wäre umgedrehte pyramide?

Welche anderen Intensitätstechniken gibt es denn noch
    Die Wichtigsten wären da:
    PITT-Wdh., Negativ-Wdh., erzwungene Wdh., Teilwiederholungen, Superslows, Vorermüdung und Supersätze.

Gast
    Gast
    @massefreak: ja natürlich immer bis zum MV... aber den Reduktionssatz mach ich doch anstatt des nächsten normalen satzes... sonst hab ich doch einen satz mehr...

weil es dauerhaft eine ziemlich starke belastung für sehnen, bänder, knorpel, und muskeln darstellt.
    Nun, die Muskeln sollen ja gerade belastet werden, damit sie wachsen. Solange das nicht in Übertraining ausartet ist das völlig okay.

Und was die übrigen genannten Punkte angeht ist ein Training mit dem halben oder noch geringerem Arbeitsgewicht absolut unbedenklich, zumal man nach dem ersten MV dann mit dem verringerten Arbeitsgewicht ja sowieso nicht mehr sehr viele Wdh. schafft, bei mir sind es meist noch ca. 4 je Reduktion, also etwa 8 Wdh. mehr.

@Oli: Milkys Änderungen gehen in Ordnung, ich würde außerdem eine Deiner beiden Bizepsübungen durch Hammercurls oder Curls im Obergriff ersetzen.

danke Euch

Ist Beintrecker echt nicht mehr nötig??

Ist Beintrecker echt nicht mehr nötig??
    Nee, der ist eh nicht kniefreundlich, und in Deinem Plan einfach auch zuviel.

ok danke, dann lass ich ihn draußen!
    Jetzt hab ich geshen, ich hab gar kein nacken drin, oder wird der ausreichend beim seitheben mittrainiert??

Nimm mal noch Shrugs mit rein Oli, 2 Sätze in die TE2 hinter die Schultern.