Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Muskelrückbildung???

hallo leute

ich habe ein problem, weiss aber jedoch nicht einmal ob es psychisch oder physisch ist... irgendwie hab ich das gefühl das in letzter zeit meine muskeln sich von selber ABBAUEN?? habe jedoch in letzer zeit endlich wieder muskelkater (oder sind es muskelschmerzen???unterschied??) nach dem training...!habe einfach immer das gefühl das wenn ich vor einem spiegel stehe immer weniger muskeln da sind!! was könnten ursachen für muskelverlust sein??

thx

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Übertraining? Da können sich die Muskeln ja auch zurückbilden.
    Oder Rhabdomiolyse (glaube, dass man das so schreibt).

zu wenig nahrung, zu wenig regeneration, zu viel training, einbildung....

Adonis komplex... 5 kg mehr auf der Waage aber der spiegel sagt 10kg weniger auf der brust

Ich weiß nicht, Du trainierst ja noch nicht so lang, oder? Mit 16? Ich VERMUTE eher, dass es psychisch ist - hast Du denn auch abgenommen oder weißt Du vielleicht deinen Bizeps, Oberschenkel o.ä. Umfang von vor z.B. einem Monat? Dann könntest Du es ja nachprüfen

Übertraining? Da können sich die Muskeln ja auch zurückbilden.
    Oder Rhabdomiolyse (glaube, dass man das so schreibt).
    hab ich mir auch schon gedacht..glaub ich aber ehrlich gesagt nicht da ich selten trainiert habe in letzter zeit..also bb. habe zwar meine beine vieleicht ein wenig übertrainiert mit sonstigen sportlichen aktivitäten..kann das denn sein das wenn meine beine übertrainiert sind das auch auswirkungen auf meinen öberkörper hat?? und übertraining tritt ja mit schlecher nahrung (könnte bei mir halt auch noch so halbwegs sein obwohl ich mir mühe gebe) schneller ein oder?

Glückwunsch zum 500sten^^

Naja, wenn die Beine übertrainiert sind, dann ist es der Rest auch, Botenstoffe schwirren ja durch den gesamten Körper.

Was haste denn an Sport noch so gemacht?

Man kann sich nicht nur auf seinen Spiegelbild verlassen. Ist mir auch passiert das ich gedacht hab, das die Umfänge geschrumpft sind, musste aber feststellen nach dem Messen -Oh, sind ja gewachsen-

Wo der Umfang tatsächlich wenniger wurde, war nach 2 Tage besaufen aber das auch nur minimal.

Wenn du dir aber Unsicher bist, ob es sich um eine ernsthafte Muskelschunderkrankung handelt, suchst du lieber mal ein Arzt auf. Muskel schmerzen können ein Syntom sein. Hier im Forum gibts auch Threads dazu.

Naja, wenn die Beine übertrainiert sind, dann ist es der Rest auch, Botenstoffe schwirren ja durch den gesamten Körper.
    Würde ich nicht sagen, denn wie soll z.B. der Bizeps übertrainiert sein wenn man den erst letzte Woche das letzte mal trainiert hat? Übertraining denke ich kann sich auch auf einzelne Muskelpartien auswirken.

Ich tippe mal auf Einbildung

Ich glaube generell nur stark begrenzt an "Übertraining", deswegen tippe ich auch auf Einbildung oder zu wenig Nahrung.

Hallo zusammen!
    Ich hatte auch schonmal einen Muskelabbau innerhalb 2 Wochen! Bis ich festgestellt habe, dass es an meinem Trainingsplan gelgen hat. Ich habe jeden zweiten Tag meine Brust trainiert und somit die Regeration verhindert. Wichtig ist, dass man einen Muskel wieder trainiert wenn er komplett regeneriert ist. Das heisst erst wieder trainieren wenn sich der Muskel komplett erholt hat. Du musst auch auf jeden Fall Glutamine schlucken, denn das garantiert den Muskelzuwachs und verhindert übertraining!!!!

Gruss

Ich hatte auch schonmal einen Muskelabbau innerhalb 2 Wochen! Bis ich festgestellt habe, dass es an meinem Trainingsplan gelgen hat. Ich habe jeden zweiten Tag meine Brust trainiert und somit die Regeration verhindert. Wichtig ist, dass man einen Muskel wieder trainiert wenn er komplett regeneriert ist. Das heisst erst wieder trainieren wenn sich der Muskel komplett erholt hat. Du musst auch auf jeden Fall Glutamine schlucken, denn das garantiert den Muskelzuwachs und verhindert übertraining!!!!
    Bestimmt gut gemeint, aber sehr mit Halbwissen geschmückt

Was???? Das ist die Wahrheit!! Man darf einen Muskel nicht überstrapazieren, in der Ruhezeit wächst ein Muskel bekanntlicherweise und wenn diese Phase unterbrochen wird passiert das Gegenteil, er bildet sich zurrück.

Das ist ja alles schön und gut kicksavas, nur hat man kein Display auf dem man ablesen kann wann ein bestimmter Muskel vollständig regeneriert ist. Daher ist die Bestimmung des richtigen Zeitpunktes nicht so leicht.

Und die Einnahme von L-Glutamin muß man keineswegs praktizieren, und es "garantiert" auch keinen Muskelzuwachs oder verhindert Übertraining.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte