Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Aldiiiiiii PC

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Von den Aldi/Medion Dingern halte ich auch nix...
    Spätestens, wenn du sie Aufrüsten willst gibts Probleme..
    Da fällt mir auf, ich habe selber einen Medion (vom MediaMarkt). Als ich ne Grafikkarte für den gekauft hatte, fingen die Probs an.
    1. Die TV Karte hat ne mehr an seinen Platz gepasst.
    2. Mit geschlossen Deckel wurde es im PC zu heiss.
    3. Stärkerer Kühler war nötig, aber dann noch zusätzlich nen stärkeres Netzteil. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Stabilo Ansehen ?
    ne ich rate auch davon ab jetz nix gegen aldi der rechner ist schon gut aber der preis regirt die welt

worauf kommt es dir den an spiele oder nur arbeiten ?
    Filme gucken, Musik hören + Inet. Es kann aber passieren, das ich einmal im Jahr nen Spiel gut finde es es spielen will.

Ansehen ? Zitat von melloo Ansehen ?
    kannst du mir was zu deinem mainboard sagen?
    Haben eben im Hardwaremanager nachgekuckt aber nix gefunden, ist aber von SIS, das weiß ich. ICh suche weiter Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn dort dual channel steht wäre es optimal wenn 2 1 GB Riegel drin sind und 2 512 MB Riegel ^^

3 1 GB Riegel wären ja snnlos ^^

von den Grunddaten her find ich den PC garnicht mal so schlecht, wird aber viel Noname Zeug drin sein...

Der Aldi-PC ist billig - nicht günstig. Die Grafikkarte ist zum Spielen zu langsam (die 8600 GT ist nur etwas für Gelegenheitsspieler - nötig sind 8800GTS oder 8800GT und aufwärts) und 3 GB Arbeitsspeicher sind überflüssig. Selbst unter Vista wirst Du über 2 GB keinen Unterschied merken.
    Außerdem wurde hier stark am Arbeitsspeichertyp gespart, da er nur mit 667 Mhz getaktet ist. 800er DDR-Speicher würden selbst mit 2 GB ca. 5 % schneller sein. Der Grund, dass hier 3 GB verbaut wurden ist wahrscheinlich, weil die ganzen alten 667er Module zur Zeit rausgeworfen werden.
    Quad-Core wirst Du momentan eh nur für spezielle Spiele nutzen können und für normales Arbeiten ist ein 2-Kern-Prozessor, der aber schneller getaktet ist, sogar besser.

Aldi hat seit mehreren Jahren keine herrausragenden Preis-Leistungs-PCs mehr und preist stets seine Mittelklasse als tolle Innovation an. Ich würde Dir auch stark davon abraten.

superschnelle 7.200 U/Min., 8 MB Cache.
    Hahahahahahaha!!!

EDIT:
    Hab leider keine Zeit gehabt, den Thread ganz zu lesen aber lass lieber die Finger von Medions Ansehen ? Und wenn, dann kauf bitte ein anderes Gehäuse Ansehen ?

Bist du in der Lage windows XP aufzuspielen? Ansehen ?

hier mal was für 400 euro mit zusammenbau, müsstest nur noch xp aufspielen, denke mal du hast noch ne lizenz von dem alten rechner.

Ansehen ?

reicht locker um zu surfen, filme zu schaun und für einige spiele Ansehen ?
    Geändert von melloo (08.03.2008 um 15:43 Uhr)

da is ja der aldi pc besser als der für 400€ mello Ansehen ?

hab hakan mal 2 links zukommen lassen für greycomputer und one die haben ja auch ordentliche Komplettsysteme zu fairen Preisen...

+ dort hat man wenigstens richtig Garantie für...
    Geändert von Crono (08.03.2008 um 16:18 Uhr)

da is ja der aldi pc besser als der für 400€ mello
    ne eecht? Ansehen ?
    da er aber keinen so schnellen braucht, soll er sich einen billigeren (der natürlich weniger leistung hat) holen.

Für einen schnellen PC (wenn er wirklich zum Spielen für die nächsten 2 Jahre taugen soll) ist Greycomputer sicherlich eine (!) gute Wahl.

er hat doch schon geschrieben dass er nix spielt. Also reicht ein normaler Office Desktop allemal. Ansehen ?

mich juckts derzeit auch in den Fingern wiedermal was aufzurüsten, sollte aber sparen wegen dem Haus. :/ Hardware wird sowieso immer selbst verbaut, von Fertig PCs halte ich auch nix. Ansehen ?

Also ich habe vor 5 oder 6 Jahren einen gehobenen Komplett-PC von Fujitsu-Siemens gekauft, der hat ausschließlich hochwertige Komponenten verbaut. Allerdings würde ich inzwischen einfach defekte Komponenten auswechseln, statt neu zu kaufen, alles auf einmal dürfte ja kaum kaputt sein, und die Ersatzteile für die etwas betagteren Systeme bekommt man ja fast nachgeschmissen. Ich habe z. B. für 88 € ein Premium-Mainboard von Fujitsu-Siemens bekommen, das über die weltbeste Thermalsteuerung verfügt. Und alle meine alten Komponenten passen da drauf.

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    er hat doch schon geschrieben dass er nix spielt. Also reicht ein normaler Office Desktop allemal. Ansehen ?
    NENENENEEEE Ansehen ?
    Kein Office PC! Ich höre viel Musik und gucke Filme/Videos mit dem PC. Mit einer schlechten Grafikkarte dauert es ewig bis ich mir einen Video auf Youtube angucken kann/bis sich die Seite aufgebaut hat. Ansehen ?

das mit den Youtube Videos liegt an der Internet Verbindung ^^

mit einer neuen GraKa und nen neuen Prozessor stellen nciht mal 1080p Filme ein Problem dar ;P

bzw. nur ne neue GraKa

liegt nicht an der leitung crono, als meine grafikkarte noch ok war, lief es um welten besser.

Na, das die Videos mit Grafikkarte besser liefen, dürfte auch am Speicher liegen.
    So wie Ich das verstanden hab, nutzt du jetzt die Onboardgrafik des Mainboards und die nutzt als Speicher den RAM. Wenn der jetzt auch nicht allzugroß ist, kann das zu Performanceproblemen führen.

Aber allgemein bräuchtest du für Musik, Internet und Filme gucken keinen Rechner mit nem Quadcore-Prozessor oder 3GB 667er-RAM.

Als Grundausstattung leg Dir nen soliden Dualcore-Prozessor (100€), nen Mainboard (60-80€), 2GB 800er-RAM (40€), gutes 400W-Netzteil (45€), eine aktuelle Festplatte und je nachdem was du so spielst, eine aktuelle Grafikkarte aus dem mittleren Preissegment (150-200€) zu.

Wenn Du keinen Bock auf selber basteln hast, geh in einen PC-Store in der Nähe und lass Dir einen Rechner nach deinen Bedürfnissen zusammenbauen. Oder bei diversen Online-Shops....die bieten den Zusammenbau so ziemlich alle an.

Mir persönlich ist es immer lieber, zu wissen, was in meinem PC an Komponenten verbaut ist.
    Discounter-PC´s enthalten nicht nur oft Billig-Hardware, sondern man hat auch immer sehr viele Dinge dabei, die man so gut wie nie im leben benutzt. (Cardreader, TV-Karte, vorinstallierte Shareware und SPAM)

Wenns dir allerdings zu umständlich ist, dich mit der Materie zu beschäftigen, kauf den Aldi-PC. Schlecht ist der keineswegs; nur für deine Bedürfnisse suboptimal.

In Sachen Technik kannst du ALDI vergessen!

Kauf dir lieber einen PC bei DELL oder beim Fachhändler deiner Wahl - außer MediMarkt, Saturn etc.!
    Du kannst dir dort PCs zusammenstellen lassen und dann auch für eine Gebühr von ca. 30€ zusammenbauen lassen.
    Habe ich vor 4 Jahren auch gemacht und mein PC läuft noch super Ansehen ? - Spiele auch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte