Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Wiederholungsanzahl

Hi! Ich bin en n00b, trainiere erst seid en paar monaten und hab erst seid einem monat meine ernährung umgestellt. Ich trainiere zuhause it freien Gewichten.

Ich mache bei jeder Übung 3 Sätze und wähle das Gewicht immer so das ich folgende Wiederholungen schaffe. Das Gewicht ändere ich also bei jedem Satz:

1. Satz 15-18 Wiederholungen
    2. Satz 10-12 Wiederholungen
    3. Satz 6-8 Wiederholungen

Soll ich jetzt lieber 3 Sätze mit 6-8 Wiederholungen machen? Wie lange (Monate) soll ich das machen?

thx 4 helping

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ist dir freigestellt wenn du anfänger bist musst du ein GK prog machen !

Ich trainiere seid bald 2 Monaten 4 mal die Woche. Ich stelle auch mal den trainingsplan in den Trainingsprogramm bereich. Mir gehts aber um die Wiederholungszahlen. Ob es besser wäre auf 3* 6-8 umzusteigen.

würde noch nicht mir so niedrigen wiederholungszahlen trainieren da du noch nicht so lang trainierst. wart lieber nochn paar monate.

Zitat Zitat von Drunkenmaster
    Ich trainiere seid bald 2 Monaten 4 mal die Woche. Ich stelle auch mal den trainingsplan in den Trainingsprogramm bereich. Mir gehts aber um die Wiederholungszahlen. Ob es besser wäre auf 3* 6-8 umzusteigen.
    ja warte noch etwas, das wichtigste ist immer WIE du deine wiederholungen ausführst... ich sehe einige deppen bei mir im studio die nehmen so hohe gewichte, aber fälsche total ab... voll fürn arsch ist das... da betrügst du dich selber.

ich würde mal so vorschlagen, mach einen aufwärmsatz.

und dann:
    1.satz 12 - 15 Wiederholungen
    2.satz 10 - 12 Wiederholungen
    3.satz 8 Wiederholungen

ich denken das wäre schon "ideal" für dich...

so hab ichs zumindest angefangen ....

Das wollte ich wissen. Trainiere schon ca. 4-5 Monate aber erst 1-2 Monate mit umgestellter ernährung.

Danke für die schnelle Antwort.

Genau so würde ich auch trainieren.Hab auch so angefangen nachdem unser Trainer mir meinen Plan nach dem Pyramidensystem erstellt hat.Erster Satz = viele WH's und geringes Gewicht und dann mit jedem Satz das Gewicht erhöhen und WH's verringern.Jedoch musst du nach 'na gewissen Zeit deinen TP umstellen ca. alle 3-4 Mon.,da sich die Muskeln sonst an die Bewegung gewöhnen und es nicht mehr so effektiv wär.Die Muskeln brauchen dann einen neuen Reiz(denke mal das ich das korrekt ausgedrückt habe )Das merkst du daran das du keinen od. nicht mehr so heftigen Muskelkater nach dem training bekommst

3-4monate ist auf jeden fall zu lang. als richtwert sollten ca. 6wochen gelten.

das mit der umstellung "taugt" mir irgendwie auch gar nicht... was soll ich denn groartiges umstellen wenn ich fast nur "grundübungen" mache... also ausser das gewicht erhöhen, und vielleicht noch die reihenfolgen.
    aber naja für Brust mach ich FlachBank, SchrägBank, und Flach mit KHs

und für den Rücken Klimzug/Latzug und Rudern....

was soll man da bitte großartiges umstellen

z.b. °neigung der flachbank beim kh-drücken oda komplett andere übungen für die entsprechenden muskeln

intensitätstechniken vielleicht mal?

@Drunken
    Ich würde keinen 4er Split machen! Ist für nen Natural erstens problematisch und zweitens isses da schwer richtig und vernünftig zu splitten!

Fuji

Zitat Zitat von Kiko
    intensitätstechniken vielleicht mal?
    was meinst du damit? kannst du mir tips geben wie ich die "umstellung" machen könnte. weil ich hab schon seit langem keinen gescheiten muskelkater mehr... obwohl ich eigentlich immer and die grenzen gehe. aber vielleicht sollte ich die gewichte noch mehr steigern...

intensitätstechniken wie z.b. supersätze, reduktionssätze, erzwungene wiederholungen...

bizeps und trizeps trainier ich im supersatz.bizeps an der maschiene nd trizeps frei.würd es ein unterschied machen wen ich bizeps auch frei trainieren würde?da die muskeln ja ziemlich nah bei einander liegen??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte