Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Frage zum Öl & "EP"

Habe die letzten Tage mal drauf geachtet, wieviel Fett ich ca. zu mir nehme. Habe rausgefunden, dass ich ca. 30-40g täglich zu mir nehme. Dürften ca. 20-30g ungesättigte, 10-20g gesättigte Fette gewesen sein. (Haferflocken, Brot, Putenbrust, ab und an bisl Sahne zum Kochen)

Da ich ersteinmal nur 'ne Diät à la "kleines kcal Defizit" durchführe habe ich mir folgende Zusammensetzung vorgestellt.

140g EW = 560 kcal
    60g Fett = 540 kcal
    225 g KH = 900kcal

Zum Fett: Habe bislang wie gesagt nur ca. 20-40g zu mir genommen. Werde jetzt morgens und abends versuchen jeweils 10 g Haselnussöl zu mir zu nehmen. Dazu täglich 6 Fischöl Kapseln (schluckt ihr die so?).
    Wie kommt ihr auf euer gesundes Fett?
    Geändert von notyet (06.03.2008 um 20:58 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was ist den das für ein Themen name bitte ?

wens ums öl geht, Fischöl und Rapsöl mein Favorit !

Hehe, ja. Tut mir leid, Hatte anfangs ganz andere Ideen im Kopf, die ich frage wollte, aber bin dann ein wenig abgeschweift
    Rapsöl dann zum MQ? Ich habe letztens Walnussöl probiert. Habe den Quark dann aber nicht mehr runter bekommen. Und die Lachsöl Kapseln schluckt ihr so?

öl in shake dazu. ich lutsch die lachöl tabs. bis sie sich langsam im mund auflösen und sich das öl schön ausbreiten kann ! musst du gleich mal testen.

änder doch nun den titel bitte

Du nimmst nur 30-40g zu dir? Wieviel kcal hast du denn im Plan?

Wie bitte? Du lutscht die Kapseln? Ich habe das Öl gestern abend ausversehen auf die Hände bekommen, und hätte fast kotzen müssen, bis ich mir die Hände waschen konnte Und im MQ dieses Lachsöl ist mehr als nur abscheulich.
    Aber Walnussöl o.ä. in den Shake dürfte ganz okay sein, denke ich. Also 10g morgens zu den Haferflocken und 10 g Abends zum Shake + 20g aus Brot/Haferflocken, nen paar gesättigte sollten reichen, oder?

Und den Titel kann ich nicht ändern, sorry. Würds ja auch gerne (Weiß gar nicht, was mich da geritten hat, den Thread so zu nennen?)

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Du lutscht die Kapseln? Ich habe das Öl gestern abend ausversehen auf die Hände bekommen, und hätte fast kotzen müssen, bis ich mir die Hände waschen konnte Und im MQ dieses Lachsöl ist mehr als nur abscheulich.
    Aber Walnussöl o.ä. in den Shake dürfte ganz okay sein, denke ich. Also 10g morgens zu den Haferflocken und 10 g Abends zum Shake + 20g aus Brot/Haferflocken, nen paar gesättigte sollten reichen, oder?

Und den Titel kann ich nicht ändern, sorry. Würds ja auch gerne (Weiß gar nicht, was mich da geritten hat, den Thread so zu nennen?)
    nein das war spaß mit dem lutschen, aber ist mal ne erfahrung wert

du kannst den titel ändern, indem du deinen ersten beitrag bearbeitest und dann den titel änderst !

Hm, den Titel bekomme ich nicht geändert. Scheine zu dumm dafür zu sein

Aber nochmal 'ne Frage zum Öl:

Heute gabs z.B. bis jetzt:

Vollkornbrot: 65g
    Putenbrust: 100g
    MQ: 250g
    Reis: 60g
    Soße: 100g
    Putenbrust (mit 15g Öl) gebraten: 200g
    4 Fischöl Kapseln

insgesamt:

kcal: 979
    eiweiß: 103
    carbs: 83
    fett: 25

So. Mit dem Eiweiß hab ich's 'nen bisl übertrieben, wenn man bedenkt, dass ich insgesamt nur 140 zu mir nehmen möchte und der abendliche MQ nochmal 30 einnimmt, womit ich dann schon bei 140g wäre. Aber wurscht

Wie man sieht, ist bis jetzt schon 25g Fett eingenommen. Und das wären auch so gut wie fast 100% gesättigte (tierisch + Olivenöl).
    Sollte ich zusätzlich sowohl morgens als auch abends einen Esslöfeln Öl mit zum Quark nehmen? (Walnussöl hätte ich da)

Pack das Öl abends mit in den Quark. Walnußöl ist prima.
    Gute Fettquellen sind auch Nüsse: Walnüsse, Mandeln, Macadamia,....einfach über den Tag verteilt nehmen.
    So solltest du eigtl. spielend deinen Fettbedarf decken können.

Das Walnussöl mit dem Quark habe ich ausprobiert. Aber bekomm den Quark nicht runter. Habe ihn gleich weggeworfen (10g Öl auf 500g MQ). Das mit den Nüssen wäre 'ne Idee, aber in keinem verdammten Laden finde ich Walnüsse Und abgesehen davon haben die ja ne Menge kcal.

Walnüsse gibts bei Aldi für 1,89 für 200g- 50g am Tag sind gut! Die liegen bei den Backwaren ( Aldi Süd). Lidl hat die für nen ähnlichen Preis bei den Knabbersachen, meine ich!Wenn nicht da, dann auch bei Backwaren.Klar haben die ne Menge kcal. 50g ca 300kcal. Aber 10g Öl haben auch 90kcal- macht bei 2EL auch 200kcal. Und macht nicht satt, im gegensatz zu walnüssen, die man prima als Snack einbauen kann!

Super, dann muss ich die Tage nochmal im Lidl/Aldi nachgucken. Im real gabs 250g für 3,99€ und im Aldi/Lidl habe ich bis jetzt keine gefunden. Dann muss ich wohl nochmal etwas genauer gucken

Wann sollte ich die denn zu mir nehmen? Denn dann wäre das meine einzige "gesunde" Fetteinnahme. Das Walnussöl krieg ich nicht runter. Abends auf jeden Fall einige. Und den Rest über den Tag verteilt und von kurzen KH's (oder allgemein von Kh's) fernhalten?

Und wie siehts aus mit Schlemmerfilets. Ich hab hier eins (Bordelaise von Netto)

Nährwerte je 100g (400g insg):

149 kcal
    EW: 11,8
    KH: 7,6
    Fett: 7,9

Gute Fette?

Kleine Nebenfrage: Tut sich da eigtl viel bei grünen/roten Äpfeln bezüglichen Carbs?

Macadamianüsse (gesalzen) gibts auch beim Aldi und die liegen in der Nähe der Salzstangen und Chips. Mag ich persönlich mehr als Walnüsse.

Haben die denn auch ähnlich gute Fette?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte