Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

GI Haferflocken im Shake

Möcht nur kurz wissen, wie es mit dem GI von Haferflocken aussieht, wenn man sie in den Mixer schmeißt und man hinterher nur noch eine breiige Maße erhält? Evtl. höherer GI, weil die Haferflocken schneller verdaut werden können? (Hab leider keinen Thread gefunden, in dem das so genau drin steht)

Und dann direkt zwei weitere Fragen dazu:
    Ich habe mir heute morgen 'nen Shake mit 250g Quark, 75g Haferflocken, 100g Banane (Wasser und Süßstoff) gemacht.
    Eine Stunde danach wird Training gemacht. Ist die Banane da eher kontraproduktiv, oder in Verbindung mit langkettigen KH's (Haferflocken) akzeptabel?

Wenn ich kein Training machen würde, wären dass zu viele KH's für den Morgen?

Kcal: 522
    KH: 75
    EW: 42
    Fett: 5

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der GI verändert sich nicht durchs Mixen. Bananen sind völlig in Ordnung, erst recht vorm Training. Wenn du dazu noch Haferflocken nimmst, ist das doch ne prima Mahlzeit. Auch wenn du danach kein Training machen würdest.

Zitat Zitat von n1Ls Beitrag anzeigen
    Der GI verändert sich nicht durchs Mixen.
    Da würde ich kein geld drauf wetten!!! Kartoffelbrei hat auch nen höheren GI als Salzkartoffeln- solange man keine Butter zusetzt!
    Das liegt daran, daß die Kartoffeln ja schon zerkleinert sind und der Körper somit erstens die Kartoffeln nicht erst zersetzen muß, sondern direkt mit der Verstoffwechselung anfangen kann und er zweitens ja direkt ne größere Oberfläche hat, an der er ansetzen kann, bei klein gemahlenen Haferflocken KÖNNTE das ebenfalls der Fall sein, muß aber nicht. Ich hab keine Ahnung und auch keine offiziellen Abhandlungen dazu gefunden.
    Aber:
    Das ist Wurscht in einem Shake! Da werden die Haferflocken ja nicht allein konsumiert sondern mit Milch und Eiweiß- welche den GI senken. Das sollte also keinen negativen Einfluss haben , ob Du die mixt oder nicht.

Wie auch immer. Davon sterben wirst du wahrscheinlich nicht

Eben! Das wird weder Einfluss auf ne Reduktionsdiät noch auf den Muskelaufbau haben, da hast recht!

Wie ist ads eigentlich wenn man den Shake abends macht und ihn erst mittags trinkt? Zerfallen da die Nährwerte bei Haferflocken (oder Reis) ?

Was mir beim Essen gerade aufgefallen ist:
    Wenn ich alles gut durchkaue, sind meine Haferflocken ähnlich wie aus dem Mixer oder Meine Kartoffeln breimäßig. Das müsste doch den gleichen Effekt haben?!
    Darf ich jetzt nicht mehr kauen und muss die 60g Kartoffeln als Ganzes runterschlucken?

Nils, schluck, Du Luder.....
    Wenn du so gründlich kaust, verbrauchst Du ja schon mal Kalorien fürs Kauen....obs Dir nun logisch erscheint oder nicht, Nudeln al dente haben ne niedrigeren GI als Nudeln weich gekocht, Salzkartoffeln haben nen niedrigeren GI als Ofenkartoffeln , Fritten oder Kartoffelbrei. So ist das und ich bin nicht der liebe Gott, der das beschlossen hat. Ich weiß es nur.

ich bin nicht der liebe Gott
    Du hast gerade mein gesamtes Weltbild zerstört

Aber dann nehme ich das mal so hin

Was ist der Unterschied zwischen Nudeln al Dente und Nudeln weichgekocht? Ich dachte das währe das gleiche.

Nudeln al Dente haben "Biss", d,h, sie sind nicht ganz so lange gekocht und somit ein wenig härter und haben weniger wasser aufgenommen als weichgekochte Nudeln.

aaaahh okay

Na dann koch ich also immer al dente ^^

Nudeln al Dente haben "Biss", d,h, sie sind nicht ganz so lange gekocht und somit ein wenig härter und haben weniger wasser aufgenommen als weichgekochte Nudeln.
    Wer achtet denn auf sowas?

Man muss da ja nicht speziell drauf achten, es reicht einfach nur immer die Nudeln bei gleicher Stufe gleich lange zu kochen.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Wer achtet denn auf sowas?
    BamBam. Und jeder WK-BBler,der auf den GI achtet. Und die fette Babsy. Sind immerhin 10 GI-Einheiten Unterschied.Ohne dafür weniger essen zu müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte