Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unglücklich Kohlenhydrate nach Training???

Habe mich heute mit einem guten Trainingskollege unterhalten über das, was man am BESTEN nach dem Training zu sich nehmen sollte. Dabei ist raus gekommen, dass Kohlenhydrate erstmal direkt nach dem Training (Weil der KH-Speicher wieder aufgefüllt werden muss) sehr wichtig sind und nicht WHEY-Proteine..!!!??? Der Körper würde das Eiweis in KH umwandeln, weil er KH brauch! BIs heute habe ich normal immer nach meinem Training 40g Whey + 40g Dextrose eingenommen. Jetzt meine Frage : Was ist eure Meinung dazu?

Gruß Tim
    Hilfe!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

protein in kH umwandel ? das will ich aber sehen...

dein shake ist doch i.o,direkt nach dem training schnelle KH´s.

Die Proteine können doch auch verbrannt werden, wenn der Körper die Energie braucht (nach dem Training). Aber genau diese Energie liefert ja die Dextrose (sind doch deine KH).

hmmm ... Okay...! Wenn ich mir jetzt zusätzlich Aminosäuren Kaufe...die ich ja auch direkt nach dem Training nehmen muss ... wie nehm ich dann Whey und Aminos?

danke schonmal Gruß Tim

mund auf, wey rein runterschlucken.

dann mund auf aminos rein, runterschlucken..

Proteine sind doch aus Aminosäuren aufgebaut? Warum also extra nehmen?

Aminos sind teuer und im Grunde überflüssig, da man sie auch im Whey und den anderen Proteinen als Bausteine enthalten hat. Erhöhe mal den Dextroseanteil Deines Shakes auf ca. 45 g.

Aus Protein können über die Gluconeogenese tatsächlich auch Kohlenhydrate erzeugt werden, allerdings nur in relativ geringer Menge, so daß es für uns nicht relevant ist.