Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
    Solltest aber nicht zu lange vorm PC sitzen, das Wasser verdunstet recht schnell und da muss man dann durchaus mal ein bisschen nachkippen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    mal ganz allgemein - wie kann ein Rührei andere Nährwerte haben als ein Spiegelei? Ist doch dasselbe und egal ob ich ein Ei zermantsche oder ganz lass oO ?!
    In Rührrei kommt meistens noch Milch, Spiegelei wird in Fett gebraten

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Solltest aber nicht zu lange vorm PC sitzen, das Wasser verdunstet recht schnell und da muss man dann durchaus mal ein bisschen nachkippen.
    Jupp das hab ich auch gerade gemerkt.

mit wasser braten ist wie BB mit rehabändchen.

braten findet bei temperaturen über 100°C statt und das fett stellt einen kontakt zwischen bratgut und pfanne her und mindert gleichzeitig das haften und verbrennen der bratgutoberfläche.
    wasser verdampft bei diesen temperaturen und ist ohne druck (-kochtopf) nicht in der lage temperaturen über 100°C an das gut weiterzuleiten.

wer mit wasser "braten" will, kann sich die mühe sparen und gleich niedertemperaturgaren. das hat den gleichen effekt und man muss nicht ständig aufpassen, dass einem etwas anbrennt.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    mit wasser braten ist wie BB mit rehabändchen.

braten findet bei temperaturen über 100°C statt und das fett stellt einen kontakt zwischen bratgut und pfanne her und mindert gleichzeitig das haften und verbrennen der bratgutoberfläche.
    wasser verdampft bei diesen temperaturen und ist ohne druck (-kochtopf) nicht in der lage temperaturen über 100°C an das gut weiterzuleiten.

wer mit wasser "braten" will, kann sich die mühe sparen und gleich niedertemperaturgaren. das hat den gleichen effekt und man muss nicht ständig aufpassen, dass einem etwas anbrennt.
    Was genau meinst du mit "Niedertemperaturengaren" ?

Ich brat immer in einer beschichteten Pfanne, ohne Fett und Wasser Wer mit Fett brät kann ja gleich Schweinefleisch essen, kommt dann kcal-technisch aufs gleiche raus.

Ich brat immer in einer beschichteten Pfanne, ohne Fett und Wasser Wer mit Fett brät kann ja gleich Schweinefleisch essen, kommt dann kcal-technisch aufs gleiche raus.
    what? braten, nicht frittieren. ^^

xanthos1, http://www.rezepte-nachkochen.de/niedergaren.php

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    In einer beschichteten Pfanne kannst du auch mit Wasser "braten", hab ich auch schon öfter mal gemacht. Meine Freundin macht das immer.
    da kannste auch das wasser weglassen, hat den selben effekt.

ne, dann brennt es an. nur wenn man die temperatur niedrig hält, hat es den selben effekt.

nö, brate in einer beschichteten pfanne immer ohne fett, da brennt nix an

dat is ja wiederum etwas janz anneres. ^^

wieso? er meinte er benutzt in einer beschichteten pfanne wasser zum braten, ich sag es geht da auch ohne

Die ist aber schon alt und kaputt, da brennt das Fleisch trotz vorhandener Beschichtung an...

verzeih, ich werde nie wieder klugscheißen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte