Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Fett in Muskeln umwandeln?

Hallo zusammen,

habe jetzt ca. 1 1/2 monate diät gemacht um von 65 kg auf knapp 62 kg zu kommen um meinen kleinen bauch in ein sixpack zu verwandeln . eigentlich wollte ich runter auf 60 kg jedoch ist mir das viel zu dünn. ich bin jetzt schon überall dünner geworden, an den armen usw. nur am bauch natürlich nicht sehr viel dünner . Habe zur diät auch immer krafttraining (zuhause, mit crunches usw. gemacht)

Habe jetzt noch immer einen kleinen bauch bzw. fett über den bauchmuskeln sitzen.

Meine Frage an euch:

Ist es ab jetzt möglich bei einer ernährung mit einem +- 0 kcal defizit das restliche fett nur durch krafttraining weg zu bekommen? oder muss ich die diät weiter machen um ans ziel zu kommen?

möchte halt nicht noch schmaler werden, wie ich ohnehin schon bin.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also Fett in Muskeln umwandeln ist unmöglich, Fett und Muskeln sind zwei von Grund auf verschiedene Sachen. Das ist so, als wolltest du aus Asche Gold machen. Aber deine Unwissendheit sei dir verziehen, den ~75% der Weltbevölkerung lebt mit dieser Unwissendheit und verbreitet diese auch noch gerne.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal Aufbauen (Kcalüberschuss) und erst später definieren. Dabei wirst du zwar zusätzlich etwas Fett zunehmen, aber das ist nicht umgehbar, wenn du Muskulatur aufbauen willst. Später kannst du dann definieren.

Edit: Notwendig dafür ist aber eine entsprechend gute Ernährung und ein guter Trainingsplan. Informationen zu beidem findest du hier im Forum in den Ensprechenden Kategorien und im Onlinearchiv.
    Geändert von muscle-mike (04.03.2008 um 14:35 Uhr)

Ich kann über die Typen nur lachen...beim nächsten Windstoß fliegen die weg, aber in der Luft grinsend auf das "Sixpack" tippen...

Sry, bau lieber auf, keine Frau will nen Spargel.

Stimmt Mike, so würd ich es auch machen

Nur muss du ganz langsam die Kcal erhöhen, nach der Diät. Sonst meint der Körper, der nun auf Sparflamme lauft er müsse die Kcal in depos anlegen, wenn du jetzt von Heute auf Morgen wieder "Normal" isst. Detailierter findest du es hier im Forum ->SuFu

Würde an deiner Stelle auch erstmal aufbauen, vielleicht sieht man auch kein Sixpack bei dir weil die Bauchmuskeln zu schwach ausgeprägt sind und man deswegen nichts sieht.
    Du wiegst ja nur 62KG bei 176cm und das ich nicht wirklich viel.

Das wirds wohl sein...war bei mir früher das gleiche das ich selbst bei einer geringen Fettschicht am Bauch null Form drin hatte. Jetzt hab ich zwar fast 3x soviel Fett am Bauch aber eine deutlich bessere Form...zumindest wenn ich stehe ^^

Ich habe während meiner diät immer meinen grundverbrauch an kcal zu mir genommen, dann sollte der stoffwechsel doch garnicht auf sparflamme gesunken sein?

Möchte nicht aufbauen weil ich ab april keine möglichkeit habe regelmäßig krafttraining außer situps zu betreiben (im april beginnt wieder die tennis saison = 6 tage die woche spielen) .

Also komme ich nur durch eine diät an mein ziel?

Nein nicht wenn deine Bauchmuskeln zu schwach sind. Und du kannst auch nicht einfach nur den Bauch trainieren und den Rücken weglassen weil du sonst Haltungsschäden riskierst

also ich mache jetzt seid 1 1/2 auch erst ernsthaft bauchtraining ( 3x wöchentlich ca. 3-4 x 15-20) und der hat sich schon ganz gut verändert aber dieses kleine stück bauch am unteren bauch stört und mach die figur bei der seitenansicht nicht so schön. die oberen bauchmuskeln sieht man aber die unteren verstecken sich unter einer fettschicht. da kann ich auch richtig reinkneifen. der rest meines körpers ist so gut wie fettfrei.

weiss nicht wie man das anders beschreiben kann.

Meint ihr die bauchmuskeln sind noch nicht genügend ausgeprägt?

das kann sein oder du hast da einfach genetische Nachteile. Ich kenne genug (mich eingeschlossen) die da unten massive Probleme haben. Aber ich seh garne ein wegen vielleicht nicht mal ein Kilo Fett meinen Körper völlig runterzuhungern. Mal so nebenbei ist dies auch nicht gesund

Zitat Zitat von n3o88 Beitrag anzeigen
    Nein nicht wenn deine Bauchmuskeln zu schwach sind. Und du kannst auch nicht einfach nur den Bauch trainieren und den Rücken weglassen weil du sonst Haltungsschäden riskierst
    mache auch nocht liegestütze und ein bisschen hanteltraining.

Zitat:
    Zitat von n3o88 Beitrag anzeigen
    mache auch nocht liegestütze und ein bisschen hanteltraining.
    Wie wärs mit Rudern und Klimmzügen?

Zitat Zitat von Alien662 Beitrag anzeigen
    Stell doch mal ein Bild rein.
    mache ich heute abend wenn ich von der arbeit zurück bin.

Machst du den bauchübungen speziel für den unteren Bauchmuskel?

Die trainierst du übrigens mit Beinheben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte