Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wiegebraten

Wiegebraten

Am WE hat Oma Wiegebraten gemacht & ich musste mir natürlich sofort ne gesündere Variante davon ausdenken:

Zutaten:

600g Tatar
    170g roter Paprika (war bei mir einer)
    150g Zwiebel (waren drei Stück )
    40g Haferflocken
    105g Ei (also 2 Eier Gr. M)

zum Würzen:
    Salz, süßer Paprika, Cayenne Pfeffer (o.ä.) & etwas Knoblauchgranulat

Alle Zutaten schön verkneten & zu einer länglichen Rolle formen (oder zu etwas anderem -geht eigentlich nur mit der Hand richtig), in einer Pfanne mit gaaaanz wenig (oder keinem - kommt auf die Pfanne an) Öl anbraten (am Besten von allen Seiten) & dann bei ca. 200°C für 10-20min in den Backofen stecken.
    Fertig!

Nährwerte gesamt:
    1251 kcal, 149g EW 52g Fett 49g KH

(die 100g Nährwerte konnte ich nicht ausrechnen - bin nicht dazu gekommen, das *Gesamtergebnis* zu wiegen, mein gefräßiger Freund hatte schon angefangen zu futtern)
    Geändert von Guerkchen (03.03.2008 um 21:53 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

*jamjam* schick mir mal bitte ne portion!

Nöööö - war aber echt lecker ... und unser blöder WG-Mitbewohner wollte nicht kosten - Pft

und unser blöder WG-Mitbewohner wollte nicht kosten
    Da könnten ja diese Eiweisspulver drin sein

Wie kommt das eigentlich, dass du mit 18 schon studieren gehst?

tönt ech lecker, werde ich bei meiner mutter mal in auftrag geben

ich werde das rezept noch verfeinern...
    denkst du, dass man da auch noch pilze/mais usw mit rein mischen kann?

Killerkartoffel, na ja mit 18 Abi gemacht (in Sachsen haben wir nur 12Jahre Schule) & gleich im Anschluss angefangen ... werd aber bald 19 (in KW 13 - die Ursache allen Übels )

WENN ich Glück hab, bin ich dann mit 21 Dipl. Ing (BA) - Ätsch! (... vielleicht ätsch mein ich)

EDIT:

Hab ich ganz übersehen - klar, Jens, warum denn nicht?! Frische Pilze würde ich vielleicht ganz klein schneiden oder vorher anbraten, damit sie auch durch sind ... da fällt mir auf - ich hab im Rezept oben vergessen zu schreiben, man soll das Gemüse klein scheiden. Man, bin ich ein schlechter Rezepteschhreiber, aber ihr seid ja alle schlau ... wenn ich so drüber nachdenk, kann man da ja auch ne gefüllte Paprikaschote draus machen
    Geändert von Guerkchen (04.03.2008 um 20:56 Uhr)

*sabber* ich teste das mal am we u berichte dann!

so, meine variante:

1kg hackfleisch
    3 paprikas
    3 zwiebeln
    1 dose mais
    1 dose pilze
    2 eier
    80g haferflocken

pikante gewürzmischung, knoblauchflocken, salz, pfeffer

Hast Du das schon probiert? Fällt das bei so viel Gemüse nicht auseinander?

hab zwei teile gemacht...die eine hälfte ist auseinander gefallen...hab ich halt spaghettisoße draus gemacht...
    die andere habe ich nochmal halbiert...dann gings.