Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Digig-cam

  1. #1

    Digi-cam

    ich will mir über kurz oder lang demnächst ne digicam kaufen.

    nur weiß ich nicht was für eine. wollte eigentlich eine mit auf jeden fall 10MP, nur hab ich mir inzwischen auch die frage gestellt ob nicht eine Spiegelreflex mit 8MP bessere Bilder macht wie ne "normale" mit 10MP ?
    Geändert von Onkel-Leo (07.03.2008 um 12:30 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sicher ist die SLR besser ... meist sind da schon bessere Objektive dran (die du außerdem wechseln kannst) & die Sensoren sind besser ... 10MP nützen so wie so nix, wenn der Rest Müll ist. So wie bei Handys mit massig MP & dem mini Linschen, das so wie so bald verdreckt ...
    Welche Modelle stehen denn zur Auswahl? :MRGREEN:

  3. #3
    Ich glaube die wichtigste Frage wäre wie groß dein Budget ist.
    Ich kenne mich zwar nicht so wirklich mit Kameras aus, aber kann man bei Spiegelreflex kameras auch "automatische" Bilder machen, also so das die Belichtungszeit etc. automatisch eingestellt wird ?
    Falls das nicht so ist und du einfach Bilder machen willst ohne dich groß mit den Einstellungen "rumzuquälen" wäre eine normale Kamera bestimmt die bessere Lösung.

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Sicher ist die SLR besser ... meist sind da schon bessere Objektive dran (die du außerdem wechseln kannst) & die Sensoren sind besser ... 10MP nützen so wie so nix, wenn der Rest Müll ist. So wie bei Handys mit massig MP & dem mini Linschen, das so wie so bald verdreckt ...
    Welche Modelle stehen denn zur Auswahl? :MRGREEN:
    also würdest du sagen das ne SLR mit 8 MP auf jeden fall besser ist als eine normale mit 10MP ? zur auswahl steht noch nix, bin grad am suchen, und sparen....

    Ansehen ? Zitat von patsenriver Ansehen ?
    Ich glaube die wichtigste Frage wäre wie groß dein Budget ist.
    Ich kenne mich zwar nicht so wirklich mit Kameras aus, aber kann man bei Spiegelreflex kameras auch "automatische" Bilder machen, also so das die Belichtungszeit etc. automatisch eingestellt wird ?
    Falls das nicht so ist und du einfach Bilder machen willst ohne dich groß mit den Einstellungen "rumzuquälen" wäre eine normale Kamera bestimmt die bessere Lösung.

    naja budget, es ist bei mir immer so ich sag mir ich will 100euro ausgeben und am ende kauf ich mir was für 600 oder so....

    und die digitalen SLR haben denk ich mal alle eine automtische "scharfstellung"

  5. #5
    SLR macht schon normal bei gleichen MP bessere Bilder. Es kommt dabei überhaupt nicht auf die MP an, sondern auf die Optik, also das Objektiv. Und das ist bei SLRs normalerweise schon alleine deswegen besser, weil die Linse größer ist. Bei entsprechend teuren Objektiven (die dann mehr als die Kamera selbst kosten) wirds nochmal besser.

    Du musst wissen, was du willst. Ich habe ne Digi SLR und hab sie mir um des Fotografierens Willen gekauft damals. Heute fotografiere ich so gut wie gar nicht mehr damit. Und für Schnappschüsse zwischendurch ist sie einfach zu unhandlich.

    Also wenn du dich wirklich mit Fotografie beschäftigen willst, dann auf jeden Fall eine
    SLR, ansonsten lieber ne kompakte Digicam.

    Automatische Scharfstellung (also Autofocus) geht bei SLRs logischerweise, außer man hat ein Objektiv dran, das Autofocus nicht unterstützt (ist aber heute unüblich Ansehen ? ).

    Und die SLRs die ich kenne, haben auch Automatikprogramme, die sich um Blende, Belichtungszeit, Filmempfindlichkeit usw kümmern. Wer aber mit ner SLR hauptsächlich so fotografiert, bleibt lieber bei nur kompakten.

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    SLR macht schon normal bei gleichen MP bessere Bilder. Es kommt dabei überhaupt nicht auf die MP an, sondern auf die Optik, also das Objektiv. Und das ist bei SLRs normalerweise schon alleine deswegen besser, weil die Linse größer ist. Bei entsprechend teuren Objektiven (die dann mehr als die Kamera selbst kosten) wirds nochmal besser.

    Du musst wissen, was du willst. Ich habe ne Digi SLR und hab sie mir um des Fotografierens Willen gekauft damals. Heute fotografiere ich so gut wie gar nicht mehr damit. Und für Schnappschüsse zwischendurch ist sie einfach zu unhandlich.

    Also wenn du dich wirklich mit Fotografie beschäftigen willst, dann auf jeden Fall eine
    SLR, ansonsten lieber ne kompakte Digicam.

    Automatische Scharfstellung (also Autofocus) geht bei SLRs logischerweise, außer man hat ein Objektiv dran, das Autofocus nicht unterstützt (ist aber heute unüblich Ansehen ? ).

    Und die SLRs die ich kenne, haben auch Automatikprogramme, die sich um Blende, Belichtungszeit, Filmempfindlichkeit usw kümmern. Wer aber mit ner SLR hauptsächlich so fotografiert, bleibt lieber bei nur kompakten.
    ich fotografier meist nur Landschaften, tiere ect. also dann wirds wohl ne SLR.

    dank euch, mein Hauptanliegen war halt wie gesagt ob ne SLR mit gleichen MP bessere bilder macht als ne normale.

    ich meld mich wieder wen einzelne Kameras zu Auswahl stehen Ansehen ?

  7. #7
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass die SLR bessere Bilder macht ... wenn ich die Modelle weiß, kann ich (wenn ich Mal wieder bei meinen Eltern bin) meine Fotozeitungen wälzen Ansehen ?

  8. #8
    Mit Canon und Nikon liegst auf jeden Fall nicht falsch... wobei ich eher der Canon-Fan bin. Hab aber einfach nur keine Erfahrungen mit Nikon Ansehen ?

  9. #9
    obwohl ich wirklich kein plan von cams habe (noch). tendiere ich auch zu canon... Ansehen ?

  10. #10
    Von den Objektiven her sagt man, dass Canon besser im Tele-Bereich und Nikon besser im Weitwinkelbereich ist. Wenn du aber nicht vor hast, die ordentliche Objektive zu holen, ist es egal. Die günstigen nehmen sich wohl beide nicht viel.

  11. #11
    kann man das objektiv ebi allen wechseln ? oder geht das nur bei hochwertigen, also 600 euro aufwärts ?

  12. #12
    Bei ner Spiegelreflexkamera kannst du Objektiv wechseln. Darum geht's ja auch unter anderem.

    Aber Canon-Objektive passen nur zu Canon, und Nikon-Objektive nur zu Nikon, falls du das meinst.

  13. #13
    nein, ich dachte halt das es so ist das bei den cams in der unteren preisklasse die objektive nicht zum wechseln sind.

    aber dem ist dann wohl nicht so.

  14. #14
    Ich kenn zumindest keine. Aber wie gesagt.. halte dich lieber an renommierte Hersteller. Qualität kostet eben. Wobei man dazu sagen muss, dass die Einsteigermodelle heute eh schon fast alles können und nix mehr kosten.

  15. #15
    naja "nix mehr kosten" ich hab keine unter 400 gefunden...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte